Alles lila?

  • Hallo Allerseits. Ich hatte bisher keine gravierenden Fehler im Spiel. Gestern starte ich das Spiel und aufeinmal ist alles lila. Deinstalliert, neu installiert, nichts hat sich geändert. Nun habe ich aber gesehen, das bei der neuen Installation nicht die cd genommen wird, sondern sich der Rechner das von der Festplatte holt.Ich glaube dann kann der Fehler nicht verschwinden oder? Kann ich das irgendwie einstellen, das die Neuinstallation von der cd kommt? Ich habe Win 8 pro 64 bit und schon einige Zeit so gespielt. Ich hoffe, daß jemand einen Rat weiß. Liebe Grüße sportylion

  • Abend....


    Versuche dies einmal. Suche deinen Installationsordner von SimCity. Sieht in etwa so aus... C:\Programme\Origin Games\SimCity


    Darin befindet sich ein Ordner mit der Bezeichnung SimCityRecovery und in diesen Ordner die Gleichnamige exe.Datei ausführen. Das ist so etwas wie ein Reparaturtool :D

  • hi, muß nicht unbedingt am spiel liegen denn Grafigfehler sind meißtens Treiberfehler der Grafigkarte sei es onboard oder extern, kann auch sein das dem Win8 selber irgenwas fehlt für's Spiel weil Grafigfehler selber haben fast alle "Bürgermeister" dieses Forum noch keine, Thema Grafig tritt hier sehr selten auf :hmm:


    Vieleicht Grafigkarte zu "klein/langsam" ?! ....Treiber mal nachschauen etc ...


    Wenn du das Spiel Installiert hast und es mal "laufen" sollte schaue erstmal in den einstellungen (Im Spiel), eventuell dort Diverse "regler" runter schrauben und Testen :gamer:


    Edit : ....verdammt ...ax war schneller XD

  • Danke euch für die schnelle Antwort, werde ich gleich probieren. Treiber etc. sollten alle ok sein, hab vorhin einen gekriegt von Nvidia, gruß sportylion

  • hi, es gibt Tage, da hat man wohl gleich mehrere Bretter vor dem Kopf. Man merkt, daß ich den Rechner vorwiegend zum Spielen nutze. Nach dem Treibe Tipp habe ich auf der Herstellerseite mal nachgeschaut. Durch meine Umstellung auf Win 8 waren jede menge Treiber zu aktualisieren. Das mit der Reparatur habe ich mir aufgeschrieben, lief ja vorher auch und wurde erst später lila. Jedenfalls läuft es jetzt besten. Danke Euch nochmal, Gruß sportylion

  • Hi, gestern lief das Spiel problemlos. Heute beim Start ist alles wieder lila. Ich habe im Sim City Recovery Ordner zwar keine exe gefunden, aber nochmals Sim City Recovery mit dem Simsbild davor. Angeklickt, dann lief eine weile Dateidownload und Aktualisierung ( alles in lila). aber weg ging das nicht. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? Gruß Sportylion

  • Falls jemand mit Grafikproblemen zu kämpfen hat, bei mir lag es am aktuellen Nvidia-Treiber. Habe den Vorgänger (Februar) genommen, nun läuft alles bestens. Gruß sportylion