Müllhalden Planieren

  • Hallo Leute,


    in meiner Stadt habe ich meine Müllhalde ein wenig falsch gesetzt weswegen ich mein Recyclingteil nicht 100% ausbauen kann. Nun würde ich gerne die Müllhalde Planieren. Jedoch ist ja bekannt wenn man das ding Planiert, hab ich eine enorme Bodenverschmutzung. Also was tun? Wie kann ich das Teil "sauber" entfernen damit ich es umbauen kann?

  • Müllhalden sowie Abwasserendrohre kann man abreißen ohne eine Verschmutzung zu verursachen, wenn sie leer sind, bzw. kein Abwasser mehr abpumpen. Beim Abwasserendrohr wartet man nach dem deaktivieren ca. 2 Spielstunden bis es bei 0 liegt. Bei der Müllhalde musst du die Verbrennungsanlage anwerfen und den Kessel ordentlich heitzen, bis der Müll weg ist. Da du wohl mehrere Müllhalden hast, solltest du die anderen, die nicht abgerissen werden sollen, deaktivieren ... falls das geht^^ Hab noch nie versucht einen Müllberg zu "deaktivieren". Ansonsten vielleicht noch eine zweite Verbrennungsanlage bauen, damit der Müll schnell verbrannt werden kann und du nicht eine Ewigkeit warten musst.

  • sonst kannst du auf dem verschmutzten Gebiet auch Bäume pflanzen, die entfernen die verschumtzung mit der zeit wieder vollständig. Je nach verschmutzungsgrad musst du eventuell öfters nachpflanzen.

  • Wenn du schon die möglichkeit hast setz den Dino in die nähe, der Frisst den Müll auf. Alerdings kann ich nicht garantieren das er nicht vorher was anderes zerstört

  • Ich habe ein ähnliches Problem.
    Kann meine Müllhalde nicht mehr erweitern, da mit der Platz fehlt. Deshalb habe ich eine neue Müllhalde an eine andere Stelle gestellt und diese voll ausgebaut mit 2 Verbrennungsanlagen.
    Nun versuche ich die alte Müllhalde langsam zu schließen und sauber zu entfernen. Ich habe die Servicefahrzeuge planiert und warte nun, dass der eine Verbrennungsturm den restlichen Müll verbrennt (die paar Servicewagen werden die ja nicht mehr so füllen), damit ich das Ding anschließen sauber planieren kann. Bin gespannt, ob das so funktioniert.


    An dieser Stelle schade: Ich hätte deshalb auch gerne einen Button wie beim Handelsdepot: "Lokale Mülllieferung annehmen", damit ich das ausstellen könnte, um den Rest in Ruhe zu verbrennen.

  • ich habs mit dem Dino gelöst ging schneller, der frisst den Müll
    gut er hat 3 Industriegebäude geplättet aber naja^^

  • Naja, als mein Fazit ist durchwachsen.
    Es ging am Anfang nicht vorwärts. Ich brauchte also einen zweiten Verbrennungsschlot. Deshalb musste ich die Busstation platt machen, also hätte ich die Müllhalde auch da lassen können. Da dachte ich mir, dass es es dann eben testhalber weiter ausprobiere.
    Ich denke Alaska hat recht. Es dauerte ewig und irgendwie wurde trotzdem Bodenverschmutzung generiert (auch, wenn daneben die Kohlebergwerke sind, wurde dazu nochmal mehr Bodenverschmutzung generiert. Sprich: Fehlschlag, lieber den Dino los lassen!

  • Ich hab die einfach immer planiert, da die bei mir sowieso etwas ausserhalb angelegt waren, war mir die Bodenverschmutzung relativ egal :D
    Hab dann immer mal wieder ein paar Bäume in die Gegen gepflanzt.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Ich hab die einfach immer planiert, da die bei mir sowieso etwas ausserhalb angelegt waren, war mir die Bodenverschmutzung relativ egal :D
    Hab dann immer mal wieder ein paar Bäume in die Gegen gepflanzt.


    Exakt so mach ich das auch. Weg den Mist und Bäume draufkloppen.
    Das geht immer und bis 3.0 auch ziemlich schnell (max 3 Tage/Monate). Seitdem hab ichs aber nichtmehr gemacht, soll angeblich wohl im dem Patch angehoben worden sein, die Regenerationszeit.