Story/Strategie: 12 Millionen Simoleons in 12 Monaten

  • Tag 10 - 6:14 Uhr


    Es sieht sehr gut aus. Alles steht auf Erreichen des Ziels. Momentan liegt der Umsatz bei rund 5 Mio. Die Lager sind zum Bersten gefüllt mit Rohstoffen.


    Ich hab noch eine PC- und eine TV-Fabrik gebaut. Insgesamt komme ich so auf 3x Prozzis, 2x TV, 3x PC. Das sollte hoffentlich reichen. Rechnerisch genügt das, aber man weiß ja nie.


    Ich werde meine Expansion nun einstellen und nur noch Supportgebäude unter 100k Investition bauen. Mag sein, dass ich noch Müll, Wasser oder Abwasser brauche.

  • Tag 12 - 11:19


    Aus. Aus. Aus. Das Spiel ist aus!


    Mit dem letzten Verkauf wurde die 12 Mio.-Marke geknackt. Aktuell liegt der Umsatz bei rund 6,5 Mio. pro Tag.
    Natürlich ist es schön, dass mein Ziel erreicht ist. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, weil ich jetzt, nach knapp 5 Stunden Spielzeit, die gesamte Region ala Baukasten mit diesen Einnahmen füttern könnte. Naja, egal, so ist das Spiel eben.


    Auch, wenn sich außer firevegeta niemand gemeldet hat, hoffe ich ihr habt die kleine Story bzw die Strategie-Erklärung genossen. Möglicherweise ist es dem ein oder anderen auch hilfreich. Oder es dient als Anregung, das Gameplay zu optimieren.


    Wünsche auf jeden Fall noch viel Spass mit SC5!


    Herzlichen Gruß.


    EDIT: Habe in allen Beiträgen nochmals augenscheinliche Fehler behoben sowie ein Wort ersetzt.