Was macht das Versandlager?

  • Bin mir nicht zu 100% sicher.
    Das Versandlager sollte die aus der Industrie kommenden Lieferungen, die für Gewerbe benötigt werden Zwischenlagern.
    Hierdurch sollte entsprechend ein kleiner Puffer vorhanden sein, falls die Industrie mehr produziert als aktuell benötigt wird.
    Welche Vorteile das genau bringt kann ich Dir nicht sagen, konnte auch ohne Versandlager nicht unbedingt was negatives feststellen wobei ich auch nicht geziehlt auf die Ergebnisse mit und ohne Versandlager geschaut habe.

  • Das ist dann von Vorteil, wenn deine Industrie zu viele Waren produziert (daran kann sie ja auf Dauer zugrunde gehen).Im Versandlager werden diese Überschüssigen Waren dann solange verstaut, bis ein Gewerbegebäude die entsprechende Ware benötigt :D

  • Ein ganz kurzer Einschub. Gewerbe ist nicht auf Industrie angewiesen.


    Industrie benötigt Abnehmer und Gewerbe benötigt Kunden um Gewinne zu erwirtschaften (und natürlich Arbeitskräfte).


    Ein Versandlager nimmt ~1000 Industrielieferungen ab und jedes angebaute Warenlager erweitert diese Abnahmekapazität um ca. weitere 1000 Einheiten.


    Ausserdem sollten die LKW's des Versandlagers die von der Industrie dispatchten LKW's ersetzen (welche Vorteile dies bringt, kann ich dir allerdings nicht sagen).


    Versandlager können also benutzt werden, um eine schlecht ausgelastete Industrie schnell mit Abnehmern zu versorgen und bringt (meines Wissens) keine Vorteile fürs Gewerbe.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln


  • Also falls ich keine Industrie habe, kann ich die abreißen ?

  • Ja, wenn du keine Industrie hast, solltest du die Versandlager bedenkenlos abreissen können.


    Ebenso kannst du sie abreissen, wenn deine Industrie ohnehin gut ausgelastet ist und du keine Verkehrsprobleme hast.


    (Ha! bin eben drauf gekommen, was die Versandlager LKW's für einen Nutzen haben!)


    Ein Versandlager erlaubt es dir, die Lieferwege für deine Industrie zu verkürzen (Das Gebäude einfach mitten ins Industriegebiet bauen).

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln