Uli Hoeneß und der Schwarzgeld-Koffer

  • Für mich zumindest eine der übelsten Nachrichten des Tages. Hoeneß trat immer gerne als Macher auf, gradlinig, diszipliniert und erfolgreich. Nun also Steuerhinterziehung in extremer Form.


    Die Münchner Abendzeitung schreibt, Hoeneß hätte sich jetzt selbst beim Finanzamt angezeigt, weil er in der Schweiz ein Schwarzgeldkonto unterhielt. Nicht irgendein Schwarzgeldkonto, sondern eines mit mehreren Hundert Mio.
    Bereits im Januar berichtet der Stern, es gäbe einen Spitzenfunktionär aus der BuLi, der ein Schweizer Nummernkonto unterhielt, auf dem zu Spitzenzeiten rund 650 Mio. € gelegen haben sollen. Aus dem Januar stammt auch die Selbstanzeige. Mittlerweile wurde auch das Haus von Hoeneß durchsucht.


    Was ist Eure Meinung dazu? Was meint Ihr, woher kommt das Geld? Wie wird es weitergehen?



    ----------
    Links:
    Verdacht der Steuerhinterziehung gegen Uli Hoeneß: Hoeneß: hunderte Millionen in der Schweiz - FC Bayern - Abendzeitung München
    Geheimes Fußballkonto in der Schweiz: Spitzenvertreter der Bundesliga bunkerte halbe Milliarde - Sport | STERN.DE
    FC Bayern : Der tiefe Sturz des Moralapostels Uli Hoeneß - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT

  • Na immerhin hatter sich selbst angezeigt.
    Trotzdem hatter jeden Cent zurück zu zahlen, genau wie die anderen Bagaluden die
    erwischt wurden.
    Ich schätze aber das so gut wie jeder Reiche seine Leichen im Keller hat.
    Die müssten wohl einen Extraknast für die Wirtschaftselite bauen müssen, natürlich mit
    Pool, türkischer Sauna und sonstigen Annehmlichkeiten ...

  • Es ist zwar leider wieder mal typisch, dass Reiche nicht den Hals voll bekommen können, aber sobald alles zurück gezahlt ist, passt das schon, weil er sich selbst angeklagt hat.
    Seine Taten für Bayern leiden darunter nicht.


    Die eigentlichen Schuldigen sind für mich eh die Politiker, denn Sie lassen solche Schlupflöcher zu. Leute wie der Uli sind nur leider so "schlau" und abgeklärt es schamlos auszunutzen.

  • Das einzige was definitiv stimmt ist, dass er in der Schweiz ein Konto hat und gegen ihn bzgl. Steuerhinterziehung ermittelt wird. Die genannte Summe jedoch stammt aus den Recherchen der Abendzeitung, einer Münchner Boulevardzeitung. Darauf würde ich also nicht allzu viel geben, genauso wie auf die angebliche Überweisung von 5 Mio. € an das Finanzamt.


    Es ist klar dass die Schmierblätter das nutzen, um Schlagzeilen zu machen ;) aber noch würde ich nicht zu vorschnell urteilen.

  • Komische Welt...


    Sagt die Justiz nicht eigentlich das bis zur rechtskräftigen Verurteilung die entsprechende Person bzw. der Verdächtige als Unschuldig gilt?


    Was manche Leute sich nur erlauben über andere zu Urteilen - immer wieder erschreckend...
    Heute schon mal im Keller gewesen und die eigenen Leichen gezählt?


    Die "Blöd-Zeitung" hat in den letzten 2 Tagen 6x (!!!) über Hoeneß (in Ihrer Onlineausgabe) berichtet (und das als riesen große Schlagzeile) und versucht ihn so zu demontieren (wie die es ja auch schon mit Wulff gemacht haben) um damit zu Beweisen was die "für eine Macht haben"...


    Was sagte Uli einer anderen und seriöseren Zeitung? Ihm liegt einiges auf der Zunge aber er darf (wegen einem laufenden Verfahren) nichts dazu sagen und das für einige Zeitung die über ihn wegen der Sache berichtet haben richtig teuer wird, und für eine ganz besonders...
    Gerade der Uli ist keiner der nach Worten keine taten sprechen lässt...
    Deswegen ändert sich meine Meinung gegenüber Uli gar nicht, bis er im Knast sitzt (noch nicht mal da - wegen meiner Vereinsbrille wäre er mir dann auch noch sympathisch^^)


  • Er hat sich sicherlich nicht aus langer Weile selbst angezeigt. Klar hatter Dreck am Stecken.
    Er selbst sagte das er hoffte das das Steuerabkommen das geregelt hätte, dann hätte nämlich keiner
    etwas davon erfahren. Die Kohle wäre mehr oder weniger anonym geflossen und gut wär gewesen.
    Da brauch ich keine Bildzeitung für.


  • Er hat sich sicherlich nicht aus langer Weile selbst angezeigt. Klar hatter Dreck am Stecken.
    Er selbst sagte das er hoffte das das Steuerabkommen das geregelt hätte, dann hätte nämlich keiner
    etwas davon erfahren. Die Kohle wäre mehr oder weniger anonym geflossen und gut wär gewesen.
    Da brauch ich keine Bildzeitung für.



    Kennst du die Details?


    Wie oft hättest du dich im Leben selbst Anzeigen können - hast es aber nicht gemacht? (sei es falsch Parken, Apfel geklaut etc.)


    Oder willst du mir erzählen das du ein Engel bist und dir deswegen Vorurteile erlauben darfst? :nono:

  • Kennst du die Details?


    Wie oft hättest du dich im Leben selbst Anzeigen können - hast es aber nicht gemacht? (sei es falsch Parken, Apfel geklaut etc.)


    Oder willst du mir erzählen das du ein Engel bist und dir deswegen Vorurteile erlauben darfst? :nono:


    Findest du den Vergleich nicht selbst etwas primitiv?


    Ausserdem bezog sich meine Aussage auf deinen ersten Satz.
    Jemand der nix gemacht hat zeigt sich nicht selbst an, oder seh ich das falsch?

  • Der Vergleich ist in keinster Weise primitiv...


    Mich regen nur solche Leute wie du tierisch auf - über andere Urteilen aber selbst vor der Tür (sicherlich) genug Dreck rumliegen ;)


    Aber das du nur am meckern bist über alles auf der Welt hat man ja schon in anderen Threads lesen "dürfen"
    Und wenn mich nicht alles täuscht hast du in einem anderen Thread geschrieben das du mit SC aufhörst, dementsprechend sicherlich auch hier Käse zu posten?!
    Deswegen ist diese Diskussion eh sinnlos ;)

  • Ach du hast Recht.


    Ich werd morgen auf die Wache fahren und mich selbst anzeigen weil ich vorhin vergessen
    habe zu blinken und in der Einbahnstrasse eine geraucht habe.


    Mal schaun was der Staatsanwalt sagt ...


    Und Ulli hat alles richtig gemacht.
    Zufrieden?



  • Habe ich behauptet das es richtig ist was er gemacht hat? :rolleyes:


    Nein! Ich sagte nur das mich solche Leute wie du aufregen, gegen eine Person hetzen und ihn als schlechten Menschen darstellen (gerade im World Wide Web) aber selbst hunderte von Leichen im Keller haben ;) :pillepalle:

  • Also wenn ich schreibe das er jeden Cent zurück zu zahlen hat hetze ich?


    Ich denke wir lassen das hier sein, irgendwie drehen wir uns nur im Kreis.
    Ich geh meine Kellerleichen zählen.

  • ich denke das die medien das nur aufputschen, eigentlich ist der Ulli ein guter mensch auch wenn ich ihn nicht besonders mag...
    Der ganze Truble nur wegen ein paar euros, mal ehrlich... welcher reiche versucht nicht noch mehr geld zu horten das ist nichts neues, nur weil er so ein braver ist und ne weisse weste hat
    pissen sie ihm jetzt ans bein..


    ich finde das ist eine frechheit des staates das die ulli so verhätscheln und ihn schlecht machen, lasst den armen mann einfach leben ^^

  • du siehst von dem geld eh nichts nur die oberen 10000 vielleicht und du glaubst doch nicht das sich was ändert nur weil 100 von 1000000 steuern zurück zahlen

  • du siehst von dem geld eh nichts nur die oberen 10000 vielleicht und du glaubst doch nicht das sich was ändert nur weil 100 von 1000000 steuern zurück zahlen


    Steuern hinterziehen gehöhrt sich nicht. auch für jene bei denen ich das nicht mitbekomme!
    Das ist verrat an jedem der der ehrlich steuern zahlt.


    Nur weil nicht jeder Fall aufgedeckt wird (Selbstanzeige/erwischt), ist es mir doch nicht egal!

  • ich sagte nicht das es egal ist lediglich das ich es schlimm finde das einer so fertig gemacht wird, er war immer ein fleissiger... da gibt es wesentlich schlimmere die viel weiter oben sitzen über die hört man nicht mal einen pieps.. schade das wir schon so weit sind :(


    und ich verdien mein geld selber sehr schwer mit sehr viel körperlicher kraft.. aber trotzdem kann man locker bleiben finde ich sooooooo schlimm ist das nun auch nicht immerhin gehts nur ums geld und geld ist nicht alles...

  • Klar alles kein Problem.
    Ich zahl gern dafür mehr Steuern dafür das Leute wie der Ulli
    ein paar Euro mehr haben. Ich meine auf die kommts doch
    eh nicht an oder?


    Alles erste Sahne.

  • Seine Aussage, dass Steuerhinterzieher "schweine" sind und die Kluft in Deutschland vergrößern macht er jetzt selbst guten Mist. Meiner Meinung nach gehört der in den Knast. Ich geh ja auch nicht einfach in eine Bank raub die aus und mach dann eine Selbstanzeige und Zahl Teile des gestohlenen Geldes zurück und geh dann nicht in den Knast.

  • Das geht gar nicht was Hoeneß da gemacht hat.
    Es gehen ja auch zum Teil Staaten kaputt weil sie nicht genug Steuern zahlen (und das Geld sonst wohin pumpen).
    Für mich gehört er hinter Schloss und Riegel, man möge sich vorstellen wenn jeder es so machen würde:
    Keine Steuern => Kein Staat => Kein Recht keine Justiz und damit verbundene Kriminalität, große Armut, Anarchie, keine Bildung und damit verbundene Aufstiegschancen etc.
    Wo führt das den bitte hin?


    Das der Staat oft solche Leute noch streichelt geht wirklich zu weit. Zudem würde ich mich nicht auch Grundlos anzeigen und die größten Leichen die ich habe wäre das ich bei unserer Ampel oft bei Rot laufe und einmal krank war die Hausaufgaben nachhohlen musste und sie nicht eigenständig nachgeholt habe ich glaube das kann man nicht damit Vergleichen das der Staat mit dem Geld unter anderem Schulen, Krankenhäuser, etc... bezahlen könnte.