SimCityForum.de's Zukunft

  • So ist das im Leben Cod wir versuchen h ier natürlich jeden happy zu stimmen aber möglich ist das leider nicht immer.
    Eure Daten sind aber so wie vorher auch im Selben System, die Foren greifen nur auf die Selbe UserDB zu.
    Ist also nicht so das wir sie weiterreichen würden
    Nen Link kann Sezu dir noch nicht geben, weil es noch keinen gibt.

  • Hallo


    Also ich habe hier noch nicht so wahnsinig viel geschrieben aber hierzu muss ich dann doch mal was sagen.


    Ich bin dafür es nicht mit Irgendwelchen anderen Games oder Foren egal wie man es nennen will zu vernetzen.
    Bevor ich mich Irgendwo regestriere entscheide ich mich doch erstmal dafür ob mich die Themen in diesem Forum überhaupt interesieren.
    Und nicht bei jedem Spiel was ich Spiele brauche ich ein Forum. Und noch möchte ich für mich selber entscheiden was mit meinen Daten Pasiert.
    Lieber regestriere ich mich 3,4 oder auch 10 mal in irgendwelchen Foren die mich interesieren als 1 mal regestriert zu werden in Foren die mich nicht interesieren.
    Das was hier versucht wird ist eine CMS Bridge aufzubauen mit verschiedenen Foren Verschiedener Spiele.
    Und wenn man genügend Klicks zusammen hat oder auch die Comunity groß genug ist wird der Laden zugebombt mit Werbung oder es wird sogar verkauft.
    Einfach schon zu offt erlebt.


    Solte es eine Umstellung geben Bitte ich vor der Vernetzung meine Daten zu Löschen. Bzw. im Interesse aller User Bitte ich um darum nicht diese User Datenbank zu benutzen sondern eine neue anzulegen wo leztlich sich auch die Regestrieren können die es auch in diesem Umfang wollen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend,

    sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen
    und sich ständig wiederholende Musik hören.


    Für Schlechtschreibfehler keine Haftung.

  • Ich persönlich hätte mit 2 Punkten meines Vorredners keine Probleme:
    1. Vergrößerung der Community/Klicks
    2. Werbung.
    Ehrlich, ich würde mich über Werbung hier nicht beschweren, sofern es keine Pop-Ups sind, sondern einfach Banner rechts, links, unten, oben, irgendwo. Wenn es also eher darum geht, euer Privatvermögen (verständlicherweise!!!) durch dieses Forum nicht zu belasten, wäre ich für den Weg Werbung zu schalten.


    Ich persönlich fand es hier im Forum schöner, als das alles hier ein kleiner Haufen war. Aber die Zeit kann man eben nicht zurück drehen und man darf sich Neuem nicht verschließen.
    Bevor wir hier 1000 Unterforen hätten, wäre ich dann eher für den vorgeschlagenen Weg mit dem Forennetzwerk!

  • Finde, dass das grundsätzlich eine gute Idee ist, mehrere Foren so miteinander zu verbinden, dass man sich mit den gleichen Login-Daten in einem "Partnerforum" einloggen kann.


    Man muss es ja nicht machen, sondern es besteht lediglich die Möglichkeit.

  • Ihr seid nicht Automatisch in allen Foren registriert sondern nur in der Datenbank. Solange ihr euch nicht einloggt taucht ihr auf der Mitgliederliste nicht auf.

    Öhm nö. Warum sollen meine Daten die ich für ein bestimmtes Spieleforum gewählt habe in allen die mich Null jucken auch gültig sein? Sorry aber das ist grob gesagt "Bullshit" im Grunde ist es nichts anderes wie Unterforen anderst aufgegliedert, da alles auf einer zentralen Datenbank läuft hat dann auch nur 1 er Zugriff drauf. Sprich die .de Adressen sind quasi nur Scheinadressen von SimCity.

    Eben nicht, Es gibt keine Scheinadresse und Unterforen erst recht nicht. Das sind alles eigenständige Foren die sich nur die Userdatenbank teilen.

  • Finde, dass das grundsätzlich eine gute Idee ist, mehrere Foren so miteinander zu verbinden, dass man sich mit den gleichen Login-Daten in einem "Partnerforum" einloggen kann.


    Man muss es ja nicht machen, sondern es besteht lediglich die Möglichkeit.


    Genau das meine ich! Warum beschweren sich manche über Sachen, die sie lediglich MACHEN KÖNNEN, aber NICHT MÜSSEN. :dash: Wenn ich nicht beim Battlefieldforum gucken will, melde ich mich einfach nicht in dem Forum an. Es wird ja keiner gezwungen sich in 100 Foren anzumelden. Nur wenn man mal das andere Forum besuchen will, weil man doch mal was braucht, erspart es die 5 Minuten, die beim Registrieren draufgehen. Keine SPam-Bestätigungsmails mehr, nichts. An sich hat es nur Vorteile!

  • Ich fasse es noch mal deutlich zusammen was wir hier vorhaben. Manchmal habe ich das gefühl, dass hier welche gar nicht richtig die Sachen durchlesen sonder direkt los flamen ala mimimimimiiiii alles scheiße mimimiiiiiii




    Öhm nö.


    Warum sollen meine Daten die ich für ein bestimmtes Spieleforum gewählt habe in allen die mich Null jucken auch gültig sein?


    Sorry aber das ist grob gesagt "Bullshit" im Grunde ist es nichts anderes wie Unterforen anderst aufgegliedert, da alles auf einer zentralen Datenbank läuft hat dann auch nur 1 er Zugriff drauf. Sprich die .de Adressen sind quasi nur Scheinadressen von SimCity.


    Erstmal zu dir Anno,
    Wir geben deine Daten niemandem Weiter, sie sind genau so wie jetzt hier im System. Nur hast du in Zukunft die Möglichkeit mit deinem Acc hier, auch auf andere Foren von uns zuzugreifen. Wir Verkaufen/Verschenken deine Daten nicht an irgendwelche anderen Fan Foren. Sowie Sezu auch schon geschrieben hat, bist du zudem nicht mal in den anderen Foren angemeldet bzw. Regestriert. Erst wenn du auf das jeweilige Forum zugreifen willst, kannst du deine Adresse aus dem Forum hier benutzen. Entweder man nutzt das Angebot oder ebent nicht.



    Ich finde das ehrlich nicht so gut. Wenn ich mich für ein Sim City Forum interessiere, registriere ich mich für das und nicht für ein anderes. Da wäre es meiner Meinung nach besser ein paar Partnerschaften mit anderen Foren einzugehen, denn dann können die User selbst entscheiden ob sie sich dort registrieren oder nicht (und einmal die Benutzerdaten ausfüllen bei der Registrierung ist auch nicht so viel Arbeit).


    Jap einerseits absolut richtig. Aber was ist daran so schlimm, wenn man neben diesem Forum noch andere anbietet. Du bist nicht gezwungen in die anderen Foren zu gehen, du kannst gerne die ganze Zeit weiter auf dem hier bleiben und die anderen Ignorieren. Im Grunde ändert sich für dich dann absolut gar nichts. Aber wenn dann doch mal ein Spiel rauskommt, welches dich interessiert und was wir dann unterstützen brauchst du dich nicht Registrieren sondern kannst einfach auf den Link Klicken, deine Benutzerdaten von hier eingeben und du bist auch drüben angemeldet.



    Wie COD schon geschrieben hat, bringt so eine Veränderung an sich nur Vorteile. Mitglieder die sich ausbreiten wollen und andere Spiele spielen wollen gehen so der Community nicht Verloren, zudem bekommen wir neue User und welche die mit den anderen nichts am Hut haben wollen, bleiben in ihrem jeweiligen Forum.

  • Mal eine andere Frage: Übernehmt ihr euch (mit dem bisherigen Team) dann nicht ein wenig?
    Ihr braucht für das jeweilige Spiel ja auch know-how und Inhalte für das Forum. Hacks, Mods, keine Ahnung.

  • Mal eine andere Frage: Übernehmt ihr euch (mit dem bisherigen Team) dann nicht ein wenig?
    Ihr braucht für das jeweilige Spiel ja auch know-how und Inhalte für das Forum. Hacks, Mods, keine Ahnung.


    Nein, tun wir nicht^^
    Die Moderatoren hier, sind nicht automatisch auch in den anderen Foren Moderatoren.
    Von daher wird es die mit dem gewissen Etwas dann dort geben.
    In den anderen Foren sieht man dann nur die Gruppe SC-ForenModerator oder so.

  • Das was ich hier lese deckt sich ja mit dem Vorschlag, den ich hier vor kurzen eingeworfen habe. Nur die Dimensionen scheinen etwas grösser zu sein.
    von daher von mir ein:


    +

  • Also ich finde die Idee super und hoffe das es in die Tat umgesetzt wird.


    In jedem Forum wo man mal was schreiben möchte muss sich sofort angemeldet werden. Ich bin in zig Foren gemeldet (Überblick verloren) und in zig Onlinegames. passwor über passwort
    da ist doch die Idee eines NetzwerkForums richtig geil


    Macht es

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Wir sind derzeit am überlegen einen Crowdfunding Forum zu errichten. In dieser werden über verschiedene Kickstarter, Indiego Projekte etc. berrichtet. Kontakt zu den Entwicklern wäre ebenso möglich.

  • Hallo,


    so viel habe ich in diesem Forum noch nicht geschrieben. Aber hier muss ich auch was zu schreiben. Ich möchte nicht das meine Daten an dritte weiter gegeben werden. Wenn ich mich für ein Forum interessiere melde ich mich dort selber an. Ich habe so den Eindruck das ihr auf Teufel komm heraus wachsen wollt. Was an sich ja nicht schlecht ist aber nicht auf diese weise.


    Ich achte auf meine Daten und versuche sorgsam mit diesen umzugehen. Ich möchte nicht das meine Daten an andere Foren weiter gegeben werden. Bitte löscht mein Profil.

  • Hallo,


    so viel habe ich in diesem Forum noch nicht geschrieben. Aber hier muss ich auch was zu schreiben. Ich möchte nicht das meine Daten an dritte weiter gegeben werden. Wenn ich mich für ein Forum interessiere melde ich mich dort selber an. Ich habe so den Eindruck das ihr auf Teufel komm heraus wachsen wollt. Was an sich ja nicht schlecht ist aber nicht auf diese weise.


    Ich achte auf meine Daten und versuche sorgsam mit diesen umzugehen. Ich möchte nicht das meine Daten an andere Foren weiter gegeben werden. Bitte löscht mein Profil.


    Hier werden keine Daten weitergegeben
    Das verstehst du falsch
    Nicht eine Zeile wird diesen Server verlassen.

  • Ich bin klar dagegen,


    A) Weitergabe bzw. Zurgiff auf die Abfrage von div. Persönlichen DATEN (E-Mail, Username, Password) durch 3te Administratoren.
    B) Wenn ich ein Tiel einer Comunity eines andern Bord sein möchte werde ich wohl die 2 Minuten dazu verwenden mich zu Registrieben.



    Ich bevorzuge in solchen fällen eher Toplisten bzw. Partnerseiten,
    da kann ich als User entscheiden.



    Lg. Kunisaki


  • a) Wie Sezu schon sagte, wird das genau so wie vorher sein. Ich weiß nicht ob wir das zu kompliziert erklären oder viele es nicht verstehen wollen. Es ist so wie z.B. wenn du deine Kundendaten einer Bank gibst. Diese Liegen doch auch nicht nur deiner Filiale vor sondern allen anderen in Deutschland auch. Deswegen werden die Daten nicht weiter gegeben, die bleiben im Unternehmen. Nichts anderes ist es hier


    b) Wenn du das Netzwerkangebot nicht nutzen möchtest, dich zwingt keiner. Du kannst dich ja trotzdem noch überall Registrieren, wir machen es nur den jenigen einfacher, die in dieser Community an sich bleiben wollen.

  • Ist euch mal aufgefallen das nur die nörgeln die eh nie oder kaum was gesagt haben ...
    Bevor Ihr hier einen auf MOSER macht
    LESEN, VERSTEHEN, ANTWORTEN
    Wenn man keine AHnung hat muss man manchmal einfach die Finger von den Tasten lassen.