Diverse Fragen.

  • Hi Leute, ich hab da mal einige Fragen an euch :)


    1. Wie schaffe ich es am schnellsten, die höchste Dichte der verschiedenen Einkommensschichten zu erreichen. Speziel die Unterste bereitet mir Probleme.
    2. Da ich gerne auf High-Tech setze, es aber nicht schaffe genügend einzunehmen, da ich immer zu viel für Parks ausgebe, frage ich mich, wie ich mein Einkommen steigern kann. Logischerweise sollte man ja eigentlich mit High-Tech Industrie mehr Geld machen, als mit Low-Tech.
    3. Zählt beim Atomkraftwerk die Technikstufe oder das Bildungsniveau?
    4. Ist es normal, dass ich bei einer Stadt mit ca. 100k Einwohnern 2 Straßenabhndepots und 3 Shuttlebus-Depots brauche?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und seit nicht böse falls ich diese Themen übersehen habe :)

  • 1. Gerade die unterste ist die einfachste. Ich biete den Sim wenig Stau, Wasser, Strom, Bildung, Abwasser, Müllentsorgung, Krankenhaus, Feuerwehr und Polizei. Fertig. Wenn es schneller gehen soll, baue ich Parks der 1. Einkommensschicht.
    Im Prinzip schaffst du es über die Zufriedenheit. Das heißt nicht nur Parks, sondern auch die Versorgung muss stimmen. Sie bauchen Arbeitsplätze und Möglichkeiten Geld auszugeben (Gewerbe).

  • Was ist dann bitte an High-Tech erstrebenswert, wenn die nur mehr Platz braucht und weniger einbringt?
    Dann mache ich anscheinend irgendetwas falsch :dash: ... brauche bei fast allen Städten so viel, deswegen hab ich immer so hohe Ausgaben.
    Bei mir dauert die Unterste immer am längsten, bis sie die Dichte erhöht...

  • Ich würde sagen, dass ein Tige was an High-Tech erstrebenswer ist, sind die verringerte Luft- bzw. Bodenverschmutzung! Deswegwn baue ich auch meistens Low-End Industrie der hohen dichte ;)

  • Was ist dann bitte an High-Tech erstrebenswert, wenn die nur mehr Platz braucht und weniger einbringt?
    Dann mache ich anscheinend irgendetwas falsch :dash: ... brauche bei fast allen Städten so viel, deswegen hab ich immer so hohe Ausgaben.
    Bei mir dauert die Unterste immer am längsten, bis sie die Dichte erhöht...


    Es geht rein um den Platz. Mehr Platz mehr Geld.
    Bleib bei der 1-2Stufe reicht völlig auch kannst du auf Industrie verzichten sofern du Öl Kohle erz abbaust und weiter verarbeitest.

  • Es geht rein um den Platz. Mehr Platz mehr Geld.


    Bleib bei der 1-2Stufe reicht völlig auch kannst du auf Industrie verzichten sofern du Öl Kohle erz abbaust und weiter verarbeitest.

    Hmmmm... Gibts nicht auch einen Weg wie man mit Hightech viel Geld machen kann bzw. habt ihr Tipps dafür? Mir gefällt die Low-Tech Industrie nämlich nicht, das kommt so "primitiv" ;)