Tipps zur Touristenstadt

  • Das sind doch keine Tipps.
    Jedenfalls lese ich dort keinerlei Details, die wichtig wären. Das übliche Rumgeeiere, was man von EA zu Genüge kennt.


    Tatsache ist leider, Tourismus funktioniert auf Zufall und ist enginebedingt weitestgehend verbuggt.


    Sorry, aber diese EA-Blogs sind zu Marketingzwecken angelegt, nicht aber, um den Spieler Tipps zu geben.


    "eine langgezogene Hauptverkehrsader ohne Kreuzungen"
    Wenn ich sowas schon höre...würg.


    Und wenn ich keine Hauptverkehrsader ziehen möchte? Anscheinend Pech, das Design sieht die so vor. "Tut uns leid!"

  • Wieso bauen die immer im Baukastenmodus? Und um die Stadt als florierend anzusehen, wird einfach kurz vor dem Screenshot die Steuern auf 30% hochgeschraubt, dann sind alle glücklich und zufrieden. Ich denke, mit seinem Verkehrskonzept hätte er durchgehend Stau. Anfangs eine T-Kreuzung, das passt, aber dann zwei X-Kreuzungen? Das staut und staut und staut... Aber passt schon, danke für die Tipps, Mister EA.

  • Hi,


    ich hab mittlerweile schon mehrere Kasinostädte erfolgreich gebaut, gestern bin ich jedoch leider vorerst kläglich gescheitert & weiß nicht warum.
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 2 voll ausgebaute Startkasinos, die Windmühle und das Globetheater, alles ausgebucht. Verkehrsanbindung Busbahnhof(ca 25 000 Besucher) und Bahnhof (ca 9000 Besucher).


    Letztendlich begann alles mit einem Meteoriteneinschlag der meinen Bahnhof mit Umgebung zerstörte, beim Neuaufbau musste ich kurz Globetheater, Busbahnhof und ein Kasino versetzen, genau nach diesen Ereignissen fiel meine Touristenzahl stetig ab auf insgesamt 1000, Windmühle unrentabel, Kasinos halbleer. Habe noch versucht mit dem Messegelände und Flughafen neue Impulse zu setzen, allerdings ohne Erfolg und ich musste auf Industriestadt switchen. Momentan sind wir am internationalen Flughafen dran, ob der noch was bringen wird muss man erstmal sehen.
    Es fühlte sich wie an wie pre-patch :ninja:

  • Interessant :hmm:
    Wenn ihr den internationalen Flughafen fertig habt, kannst du ja nochmal berichten, ob es sich dadurch gebessert hat!
    Jedenfalls verstehe ich auch nicht, warum es auf einmal nicht mehr läuft, wenn man nur die Gebäude versetzt.
    Scheinbar hattest du einen perfekten Verkehrsfluss vorher, der die Besucher zielgerichtet vermittelt hat.

  • Es wäre wahrscheinlich ein ziemlicher Kostenfaktor alles wieder an der Stelle zu platzieren an der vorher die Gebäude standen?!
    Also scheint die Lage und dementsprechend auch die Verkehrsanbindung eine große Rolle in einer Touristenstadt zu spielen oder handelt es sich da jetzt grad um einen Bug das die Touristen plötzlich aus bleiben?!?

    ...quod me nutrit me destruit...

  • Ich hatte auch immer Probleme das alles super läuft und dann plötzlich einbricht, seitdem gab es aber auch schon wieder Patches, keine Ahnung ob der Tourismus aktuell noch verbuggt ist, aber vielleicht gibt es hier jemanden der aktuell eine funktionierende Touristenstadt hat und nochmal Auskunft geben kann ob es mittlerweile rund läuft?!?


    Hast Du deine Gebäude weit von Ihrer ursprünglichen Position weggesetzt? Wenn ja würde ich bei einem mal Versuche es an seine alte Position zu setzen, wenn es vorher vielleicht links von der Kreuzung war und jetzt rechts von der Kreuzung könnte das schon einen Unterschied machen.
    Vieleicht merkst Du ja einen Unterscheid.


    Würde dann vielleicht auch mal wieder ein paar Gehversuche mit Tourismus machen.

  • Das wird jetzt schwer zu erklären mit dem Verstetzen. Also aufgepasst, hoffentlich wirds verständlich =)


    Bahnhof war zerstört und beim Neuaufbau konnte ich die Straßen zum Bahnhof nicht mehr konnektieren da zu Nahe an bestehender Kreuzung (vom Globetheatre).
    Es stand schräg gegenüber.
    Leider stand gegenüber ein Kasino. Letztenldich alles mit demselben Straßenstück verbunden, sodass ich alles geplättet habe und sauber neu verbunden. Die Standorte Globetheatre schräg gegenüber Bahnhof und wieder gegenüber Kasino sind quasi fast exakt eingehalten worden.
    Letztendlich beruht meine Strategie auch darauf möglichst viel für die Touris in Gehreichweite zu halten.


    Versuch mal hier n Schema zu malen
    Legende:


    __ Straßenspur, ich verwende am Strip immer die größte Straße um ohne Aufwand die Straßenbahn einführen zu können. Also 2 Spuren.
    90°Kurve = eine gedankliche 90° Kurve obv.


    Letztendlich 2 Dreieckskonstellationen von Kasino-Wahrzeichen-öffentlicher Verkehr, das gesamte in einem Straßenviereck.


    _______Kasino_____________Bahnhof________(90°Kurve)______Bushbahnhof___________
    ____________Gloebtheatre_________________(90°Kurve)____Windmühle_____Kasino____


    hoffe es war verständlich =)


    Andy


    ich habe selber 4 Tourisstädte im "endgame" also mit Stadion, 3 Wahrzeichen, 4-5 noblen Kasinos voll ausgelastet (95 000 Touris pro Tag) , dachte deswegen eigentlich ich habs gehceckt wie man die aufbaut, aber obv leider doch nicht =)

    Einmal editiert, zuletzt von kauai ()

  • Bin grad noch unterwegs muss mal abends nachschauen, letztendlich hab ich mich am unten stehenden bloartikel oientiert


    Letztendlich habe ich aber viel weniger Gewerbe als dort beschrieben, und reiße oft die 24h Huors Taxi ausspuckhotels ab, imo ist das auch n bug. Letztendlich bildet sich eh nur Hotel als Gewerbe und übernachten können sie ja auch im kasinohotel z.b.


    Wichtig ist imo die Trennung von Wohn und Kasinogebiet. Stau gibt's zwar trotzdem immer allein schon wegen unerklärlichen taxischwemmen und hirnlosem im kreisgefahre aber das ist auch immer tagsabhängig. Zumindest haben meine Experimente da immer nur mäßigem oder temporären Erfolg.
    Blog Article

  • so hab mal n video von meiner besten Toristenstadt gemacht, das ist mit dem Aufnahmetool von SimCity jetzt 130 mb groß, wo lad ich das am Besten hoch?

  • Touristadt - YouTube


    so, drölfzehn abbrüche stüäter ists oben.


    globetheatre voll besucht, messe voll besucht, stadion voll besucht,
    1ook touris
    2busdepots, 2 bahnhöfe 1 flughafen 3 häfen


    nur noble kasinos da die teuersten ja noch verbuggt sind.