godzzilla verursacht SUPERGAU

  • hey leute


    ich nochmal kurz


    obwohl auf meiner müllhalde noch genug platz war..kommt mister goddzilla daher und macht auf dem weg zur müllhalde MEIN ATOMKRAFTWERK platt... :dash: - :cursing: - :dash: - :cursing:


    jetzt ist natürlich alles verseucht meine kasse macht minus im 2stelligen bereich...meine gescheffelten millionen schwinden und, keiner will mehr wohnen, oder die häuser fallen, kurz nachdem sie neu gebaut wurden wieder zusammen, weil verstrahlt



    was meint IHR geduldig sein und warten bis die strahlung vorrüber ist ( wenn überhaupt) oder die stadt aufgeben ???

  • Das ist natürlich richtig gemein!
    Aber naja, so passiert es eben. Das ist ärgerlich, aber das wird schon.


    Ich würde die Strahlung aushalten, wenn es sich lohnt und dir die Stadt gefällt

  • Vielleicht einfach mit einer anderen Stadt imer Geld rein pumpen und dann warten bis die Verstrahlung weg ist.
    Und das Godzilla Monster ist bei mir schon mal gekommen obwohl ich nur 8 Tonnen Müll hatte, daher denke ich das es nicht nur wenn die Müllhalde voll ist.

  • das dauert aber ewigkeiten bis die strahlung weg ist....
    mfg

  • Ja, bis die Strahlung weg ist dauert einige Zeit, ich habe auch ein verstrahlte Stadt die ich hin und wieder mal spiele, kann aber bis jetzt keinen Rückgang der Strahlung verzeichnen.
    Die Strahlung soll mindestens 20 Ingame-Jahre anhalten.
    Ich finde man sollte die Stadt nicht gleich aufgeben, auf gewisse Weise ist das auch eine Herausforderung die Stadt am laufen zu halten :)
    Deine Stadt musst Du entsprechend umplanen:
    - Verstrahlte Gebiete möglichst frei halten
    - Regelmäßig neue Bäume pflanzen
    - Ausreichend Krankenversorgung sicherstellen

  • wo stand denn dein Atomkraftwerk? Mittig, oder mehr am Rand? Sollte es mittig gestanden haben, ist das noch mehr als der Supergau :D aber sonst versuchen drum rum zu bauen!
    Du kannst so auch noch eine funktionierende Stadt mit ca. 60000 Einwohnern erhalten! musst nur gucken, wie du Geld ranscheffelst!

  • Also meine 2 Ideen:
    1. Ich weiß nicht wie groß das verstrahlte Gebiet ist aber wenn es recht klein ist könntest du dich dorff auf Elektroindustrie spezialisieren. Das heißt Chipfabrik (z.B.) und den Umschlagplatz auf das verstrahlte Gebiet platzieren
    2. Sollte das Gebiet groß sein:
    Schau was die Region braucht (Arbeter/Arbeitsplätze/Shoppingsmöglichkeiten) und platzieren. Steuern auf 0% und die "Stadt" ist wenigstens für die ganze Region nützlich.

  • Bie mir war es ein Erdbeben genau neben dem Atommeiler. Zufall? naja.


    Daneben war ein Reichenviertel. Natürlich wollte keine rmehr dort wohnen. Also hab ich erstamal meine UNI, große Feuewehr, Polizerevier und Krankenhaus geschlossen um die Kosten zu senken. Hab die 90 Gebäude aus der Umgebung abgerissen. Reiche Leute werden da wohl nicht mehr wohnen wollen, aber die $-Sims kann man da ganz gut platzieren, wenn der Abstand zum Epizentrum hinreichen groß ist (also vom tief roten bereich auf der Strahlungsskala). In hellroten Stahlungsbereichen ist noch Leben möglich. Nach dem ich die Bevölkerungszahl wieder reaktiviert hatte, konnte ich wieder die geschlossenen Gebäude aktivieren.


    In der Nähe der Starkstrahlung hab ich neben einem neuen AKW lauter Bäume gepflanzt. Die sollen irgendwie helfen mit der Zeit die Strahlung zu mildern.


    Eins versteh ich nicht. Wo steht wi viele Ingme Jahre man schon gespielt hat? Ich hab lediglich eine übersicht der letzten 12 Monate in Sachen Bevölkerungszahlen.
    Und dauert ein Monat genau 30 Tageszyklen oder weniger? Glaub eher weniger da der Monatsbericht der Spezialisierungen deutlich öfter kommt als alle 30 Tageszyklen, oder irre ich mich da?


    Gibt es hier einen der von sich behaupten kann die Strahlung überwunden zu haben. Ich lese meistens dass es angeblich so und so lange dauert...

  • Eins versteh ich nicht. Wo steht wi viele Ingme Jahre man schon gespielt hat? Ich hab lediglich eine übersicht der letzten 12 Monate in Sachen Bevölkerungszahlen.


    Unten links bei der Uhr, kann es gerade nicht ausprobieren ;)


    Ich glaube mit der Maus draufstellen oder klicken dann kommt der Monat und Jahr, oder wechselt das sogar automatisch :hmm: