Kann seit neusten nicht mehr Zocken

  • Moin Moin nette Com.


    Ich habe seit heute das Problem das ich Simcity nichtmehr starten kann!
    Wenn ich bei Orgin oder direct vom install Ordner starte bekomme ich die Meldung ( Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: d3d9.dll Funktion: Direct3DCreate9. ).
    SC und Orgin deinstaliert, alle spuren beseitigt, Orgin installiert, SC geht immer noch nicht selbe meldung?


    Bitte Bitte helft mir.

  • Moin Moin nette Com.


    Ich habe seit heute das Problem das ich Simcity nichtmehr starten kann!
    Wenn ich bei Orgin oder direct vom install Ordner starte bekomme ich die Meldung ( Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: d3d9.dll Funktion: Direct3DCreate9. ).
    SC und Orgin deinstaliert, alle spuren beseitigt, Orgin installiert, SC geht immer noch nicht selbe meldung?


    Bitte Bitte helft mir.


    ich würd mal googeln was die d3d9.dll für eine Funktion hat und was Direct3DCreate9 ist.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Äh direkt bei orgin.


    und wenn ich das google, ist es schwer ne vernünftige Antwort zu finden.
    Kann ja sein das einer das Prob kennt und ne Lösung parat hat.
    Aber danke erstmal


    vieleicht schauen ja noch welche vorbei mit ner idee :)

  • Äh direkt bei orgin.


    und wenn ich das google, ist es schwer ne vernünftige Antwort zu finden.
    Kann ja sein das einer das Prob kennt und ne Lösung parat hat.
    Aber danke erstmal


    vieleicht schauen ja noch welche vorbei mit ner idee :)


    Ähm ja...nach 5 Sekunden Google, denke ich, dass die Datei d3d9.dll auf deinem Rechner nicht installiert bzw. Beschädigt ist! Folglich solltest du sie runterladen (da gibts zig Seiten,die die anbieten...GOOGLE) und Installieren ;) Ach ja...und dann könntest du mir noch die Directx Version nennen, die du auf deinem Rechner hast :D

  • Also gut ich hatte bei Googel auch was, aber englisch kann ich nicht, und bei den übersetzungen ... naja ja! danke, wenn ich bei meinem win 8 64 gefunden habe wo ich das einsehe werde ich dir die Direct x version gerne verraten.
    durch eure Antworten ist mir ne idee gekommen die ich mal testen werde. halte euch weiter auf den laufenden.


    danke