Bildung und deren Auswirkung

  • Jede Stadt braucht Bildung und je gebildeter eine Stadt ist desto besser läuft sie.


    Ich konnte schon oft beobachten das ab einen bestimmten Bildungsgrad Sollarzellen auf den Dächern der Häuser entstehen. Als dies Gescha nahm auch der Stromverbrauch ab und andere positive Effekte wurden sichtbar.
    Einer davon ist der verringerte Verkehr weil mehr auf die Öffentlichen umsteigen. Der Trinkwasserverbrauch und das erzeugte Abwasser nimmt ab.


    Habt ihr ähnliches beobachten können? Der Effekt wird erst richtig seh- und spürbar sobald die Mehrheit der Sims einen Abschluss haben.

  • Nachdem du mich darauf hingewiesen hast, habe ich das beobachtet.
    Dass Bildung mit Kriminalität zusammenhängt wusste ich bereits. Mit dem Verkehr ist es mir nun auch aufgefallen. Auf die anderen Effekte gucke ich mal. Jedenfalls ist mir das mit den Solarpanels auf den Dächern der Häuser auch aufgefallen.

  • Skye's SimCity The Basics - Education Guide Part 1 - YouTube gibts mehr parts sehr hilfreich


    bildung wirkt sich auf so gut wie alles aus jegliche verbrauchsgüter, verkehr, kriminalität, verletzungen etc.


    Meine alte uni city hatte alle sims auf vollem bildungsniveu strom abwasser und wasser waren sehr gering. Kriminalität verletzungen und feuer waren so gut wie nicht vorhanden.
    1kl feuerwehr
    1 gr polizeirevier allerdings nur für die unterstützung der 2 casino städte war fast nicht belegt mit kriminellen
    1 kl krankenhaus und jeder war happy


    verkehr gabs so gut wie keinen außer zur rush hour kl aufstockungen die aber sofort wieder weg waren

  • Auf den Bildern sieht man gut was Bildung für einen Einfluß auf Betrieben hat.


    Es schwankt natürlich immer etwas aber im Großen lohnt es sich sehr auf Bildung zu setzen.


    Es kann durch Bildun über 100% mehr produktion entstehen.

  • Ich habe eine uni ud auch ein sehr gutes Bildungsniveau in der Stadt.
    Allerdings geht de Kriminalität kein bisschen runter.


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Könnte es sein, dass die Bildung die Grundstückspreise negativ beeinflusst? Habe gestern eine Stadt gebaut, um mir die Auswirkungen der Bildung anzusehen. Ich habe die Stadt in vier Viertel unterteilt: Industrie, untere EKS, mittlere EKS und obere EKS. Das obere EKS-Viertel wurde systematisch mit Plazas zugepflastert wodurch das komplette Viertel für die obere EKS perfekt war. (In der Grundstückspreis-Karte nachgesehen!) Die Stadt entwickelte sich weiter, das Bildungslevel ging von 0 auf 3 und schon wurde die Low/Midtech Industrie durch Hightech ersetzt. Ich wusste das Zeit für Umstrukterierung war, also wurde aus dem untere EKS-Viertel ein obere EKS -Viertel. Damit das geschieht platzierte ich gleich systematisch wieder Plazas, aber diesmal siedelten sich nur mittlere EKS an. Als ich zum Reichenviertel ging, beschwerten sich dort viele Sims wegen niedrigen Grundstückspreisen. Die Grundstückspreis-Karte zeigte mir auch an, dass das Gebiet plötzlich fast nicht mehr für die Reichen geeignet war, sondern mehr für die mittlere EKS.

  • Gute Frage aber leider nicht. Bildung senkt die Grundstückpreise Garantiert nicht stattdessen erhöhen die Bildungsgebäude die Grundstückspreise.
    Vielleicht stehen ja Fabriken oder Haltestellen in der nähe, diese reduzieren den Grundstückspreis.

  • Auf wieviel kommst du bei Bildung? ich hab oft das Problem das ich obwohl im pop-up alle sims angemeldet sind in der Schule immer zwischen 3 1/2 und 4 1/2 von den 5 Mützen schwanke,
    hab 1 Grundschule, 2 Gymnasien und 1 Universität.
    Liegt es daran, dass noch zu viel "untere Schicht" in meiner Stadt vorhanden ist und ich brauch mehr mittlere und obere Schicht?

  • kauai diese Bildungschwankung von der du sprichst entsteht nur durch deine Grundschule und deine Gymnasien.
    Die Sims fahren/gehen meist immer zu den am besten erreichbaren Schulen/Uni.
    Die Schulen bieten verschiedene Bildungs- und Techstufen.
    Reiße einfach mal die Grundschule ab, dann haste schon mal 4-5 Mützen :)

  • Hallo nochmal!


    So hab jetzt alle Bildungsgebäude bis auf die Universität deaktiviert. Schwanke jetzt zwischen 4 und 4 1/2 Mützen, alle angemeldet (5168 atm). Meine Hoffnung mit dem Busbahnhof neben der Uni war, noch Studenten aus der Region zu bekommen damit ich mehr als 6000 Studenten für die letzte Fakultät bekomme, es kommt allerdings kein einziger, brauche ich unbedingt ein Wohnheim oder was bringt das genau, irgendwie werd ich da nicht so schlau aus dem pop-up

  • Durch den Bau eines Wohnheimes bekommst du pro Wohnheim 500 Studenten extra glaube ich.


    Genau :ms_thumbs_up: deshalb eignen sich die Wohnheime auch besonders, wenn man kurz vor einem Uniupgrade steht, die nötige Anzahl an Studenten aber nicht ganz zusammenkratzen kann ;)