Keine 4500 Studies für Uni-Update / Dauernder Ausfall Solaranlage

  • Ich melde mich mal wieder mit zwei Problemen zu Wort:


    1.
    Ich habe 330.000 Einwohner und mein Uni-Update braucht 4500 Studies/Tag. Ich komme aber nur auf 3400
    Öffentliche Verkehrsmittel sind recihlich vorhanden. Busse, Shuttlebusse, Parl-and-Ride/Strassenbahn/Züge.
    Obwohl noch zwei andere Städte im Cluster aktiv sind, steht immer bei "Aus der Region": 0
    Ich spiele privat, also alle Städte selbst.


    2.
    Was ist das eigentlich fürn Scheiss mit dem Großprojekt Solaranlage?
    Andauernd fällt das Ding aus weil plötzlich nicht mehr genug Arbeiter da sind. Mal sind nur noch 153 da und letztens waren es nur noch 81 oder so.
    Wo sind die hin??
    Wozu soll der Mist gut sein, wenn ich mir trotzdem für Notfälle noch ne Batterie Kraftwerke hinstellen muß?


    Keine Antworten? :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Athelstone ()

  • Hallo? Warum antwortet mir keiner??
    habe jetzt eine zweite Stadt mit Solar-Großprojekt gebaut und wieder dauernd Stromausfall weil die Arbeiter weg sind.
    Werde daraus nicht schlau. Weiß niemand Abhilfe??

  • Obwohl noch zwei andere Städte im Cluster aktiv sind, steht immer bei "Aus der Region": 0


    Das mit den regionalen Verbindungen bei Bildung funktioniert noch nicht richt, in der Regionsansicht solltest Du pendelnde Schüler angezeigt bekommen, ob diese auch wirklich pendeln und nur die Anzeige bei der Uni nicht funktioniert kann ich Dir nicht sagen.


    Andauernd fällt das Ding aus weil plötzlich nicht mehr genug Arbeiter da sind


    Hast Du viele frei Stellen in Deiner Stadt, wäre möglich dass Deine Sims schon in der Stadt ein so großes Angebot an Arbeitsplätzen haben, das diese nicht zur Solaranlage pendeln wollen, ist allerdings nur eine Vermutung von mir, ausprobiert habe ich das noch nicht.

  • Die erste Stadt ist ein privates Spiel und bei der zweiten bin ich einem offenen beigetreten.
    Beide Städte haben sowohl das Problem mit nicht genügend Studies fürs Uni-Update
    als auch das mit den andauernden Stromausfällen der Solaranlage.


    Wer hat denn von euch noch das Solar-Projekt? Fällt da auch oft der Strom aus weil dei Malocher weg sind?
    Und wie bekommt ihr die 4500 Studenten an die Uni? Zumal da die meiste Zeit was von überfüllten Klassenzimmern steht.

  • Vielleicht kommen wir mit diesen Screenshots der Problemlösung näher:


    Stadt 1 (öffentliches Spiel)


    Stadt 2 (privates Spiel)




    Bei beiden Stästen tritt das gleiche Problem auf.
    Immer nur etwa 3500 (+/- 100) Studenten.
    Regelmässiger Stromausfall beim Solar-Großprojekt, weil die Arbeiter weg sind.


    Und? Hat jemand eine Idee?

  • In beiden Städten hast Du vergleichsweise wenig §-Sims und entsprechend viele frei Stellen.
    Da es immer den größten Bedarf an §-Sims gibt was auch an der Anzahl der Arbeitsplätze zu erkennen ist, sollten von diesen ausreichend vorhanden sein.
    Das ganze passt zu meiner ersten Vermutung, ich weiß zwar nicht welche Arbeiter die Solaranlage benötigt aber wahrscheinlich fehlen dir genau diese §-Sims in der Solaranlage.
    Versuch doch mal deine Einwohnerzahl in der unteren Einkommensklasse zu erhöhen, dann wird sicher auch Dein Solaranlagenproblem verschwinden.


    Ich hatte die Solaranlage auch mal gebaut und hatte keine Probleme, ist allerdings schon ein paar Patches her.

  • Ich hatte das Uni-Problem auch schon in einer Stadt mit fast 400.000 EW, hauptsächlich Sims der ersten EKGs. Jetzt, in einer neuen Region funktioniert es (wohlgemerkt unter den gleichen Voraussetzungen). Ich denke mal, dass es da am Spiel selbst hapert, ist ja nicht so ungewöhnlich...


    Bezüglich Solaranlage kann ich den anderen nur Recht geben, achte auf genug Arbeitskräfte der ersten EKG.
    Da gibts bei mir kaum Probleme weil ich immer genug davon habe.

  • Das klingt plausibel.
    Bei mir wurde immer gemeckert ich hätte zu wenig Käufer der mittleren EKS.
    Da habe ich es dann mit den Parks vielleicht übertrieben.
    Werd das gleich mal testen, danke :)