Frage: Arbeitslosigkeit verhindern, aber wie?

  • Was wollt ihr als nächstes? 5

    1. Verkehrsprobleme (3) 60%
    2. Großprojekt (0) 0%
    3. Bildung (2) 40%

    Hey User und eine herzliches Willkommen an alle User die neu dazu gekommen sind.


    Mit diesem Thread will ich bewirken das in diesem Thread eine Frage vom Ersten Post gestellt wird und diese dann durch die Community beantwortet wird. Das beste daran ist das die Lösung richtig sein wird, da diese durch die ganze Community beantwortet wurde und viele zusammen wissen mehr als ein Einzelner.


    Wieso erstellt HartzIV diesen Thread? Das hat einen einfachen Grund, es gibt viele Fragen und doch öfters verschiedene Antworten bis zu gar keine Antworten, weil viele die Such Funktion nicht Nutzen.


    Was ist der Sinn dieses Threads? Damit soll bewirkte werden das die Foren Nutzer schnelle an Lösungen kommen und diese dann auch nutzen können ohne sich die Sorgen zu machen das diese Information vllt nicht von einem Erfahrenen Spieler kommt.


    Was müssen die User des Forums machen? Ich will das ihr eure Erfahrung zu der Frage postet und gegeben falls auch eine Lösung, diese werden alle gesammelt und überprüft. Am ende werden alle Antworten die zur eine Lösung führen gesammelt und unter diesem Post veröffentlicht.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Gelöste Fragen:

    _______________________________________________________________________


    _______________________________________________________________________


    Arbeitslosigkeit verhindern, aber wie?



    Bitte postet eure ganze Erfahrung zu diesem Thema, zusammen werden wir die Perfekte Lösung finden und auch nutzen können.
    Das berichtigen einer Aussage ist erwünscht und muss toleriert werden.

  • - Gebiete gut durchmischen. Es bringt wenig, eigene Viertel mit Industrie anzulegen, denn man muss aufpassen, dass die Sims keine allzu weiten Wege zurück legen müssen. Deshalb ist es wichtig, die Gebiete gut zu mischen. Man muss dabei aber aufpassen, dass die Bodenverschmutzung durch die Industrie nicht zu schlimm wird. Dem entgegen zu wirken, ist es wichtig, frühzeitig das Techlevel (Hochschule oder Uni zu erhöhen.
    - Gewerbe bringt Arbeitsplätze. Und das im Endstadium sehr viele. Große Geschäftsinnenstädte bringen demnach viele Arbeitsplätze.

  • Die Stadt sollte langsam aufgebaut werden, so hat man seine Sims am besten im Blick. Immer die Bevölkerungskarte im Auge behalten damit man sofort reagiere kann wenn die Statistik unausgeglichen wird.
    Ein großes Augenmerk sollte wie immer auf den Verkehr gelegt werden. Brauchen eure Sims zu lange zur Arbeit oder ist der Bus zu voll bleiben sie zu Hause, da bringen dann alle offenen Jobs nichts. Baut also genug öffentliche Verkehrsmittel - hier lohnt sich die Investition wirklich.

  • naja aber ich sehe es anders erstmal sollte man sich fragen warum von ca 200.000 einwohnern nur ca 12000 arbeiten gehen was macht der rest? so und da sehe ich das problem das alles hinten und vorne nicht ganz zusammen passt.


    es sei denn jeman hat es wirklich geschafft das wirklich alle stellen belegt sind und keine freien mehr da sind

  • Sind denn in Echt alle besetzt? Oder arbeiten in echt alle? Oder ist es nicht sogar in echt so, dass wir aktuell offene Stellen und Arbeitslose haben?


    Also muss es nicht ausgeglichen sein. Und bei der Beantwortung der Frage ist die Errechnung der Zahlen eher zweitrangig. Das hier ist nicht der Thread um über Klienten vs. abgebildete Zahlen zu philosophieren.

  • ok weil ich atte mal das problem hatte ca 250,000 einwohner ein paar gewerberbauten und 4 schmelzhütten nach ca zwei jahren ingame gingen immer drei schmelzhütten aus weil keine arbeiter da waren da fragt man sich doch wieso?

  • Ich hab auch nie behauptet, dass die Statistik ausgeglichen sein MUSS, Fakt ist jedoch, je ausgeglichener die Statistik desto weniger Probleme mit Arbeitslosen bzw zu wenigen Arbeitern. Ist nunmal meine Meinung

  • Da hast du auch vollkommen recht. Es ist unbedingt notwendig, nach der Ausgeglichenheit zu streben. Es wird jedoch niemals ausgeglichen sein und das ist auch kein Problem. Ich spiele immer darauf hin, dass ich mehr Arbeitsplätze und nicht verkaufte Güter habe. Damit bin ich immer gut gefahren.