SimPolis :: Bewerbung und Fragen ::



  • Die Kriterien zur Bewerbung


    Bewirbt euch, gestaltet ein *Wahlprogramm für die ganze Region und alle Städte auf Ihr und zeigt der Community wieso Ihr Kanzler werden sollt und eure Stadt die Hauptstadt wird.
    Wirbt für euch. Was unterscheidet euch. Welche Erfahrung habt ihr mit SimCity und was erhofft ihr euch von diesem Projekt


    -Teamfähigkeit
    -Sehr Aktives Spielen
    -Geduld wie auch Vernunft
    -Diesen Beitrag immer mit zu verfolgen
    -Eine gewisse Diszipline
    -Fähig sein, Befehle auszuführen


    Bitte bewerbt euch hier und werbt auch wirklich für euch, erzählt uns wieso ihr geeignet seid. Ich möchte keine Bewerbung aus einzelnen Wörtern, nur Sätze zählen. Teil uns mit welche Erfahrung ihr habt und ob ihr die Kriterien erfüllen könnt. Am wichtigsten ist jedoch euer *Wahlprogramm


    *was ist ein Wahlprogramm: Ein Wahlprogramm ist ein politischer Text, in welchem kurz- und mittelfristig gesteckte inhaltliche Ziele einer politischen Partei formuliert
    Quelle: Wikipedia


    Ihr könnt auch eure Fragen hier reinschreiben!


    ________________________________________________________________________



    [align=center][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img96/8259/0raf.png]

  • Guten Tag die Damen und Herren,


    Mein Name ist Diggaa, Bürgermeister und Bundestagsabgeordneter der SSP ( Sozialen Sim Partei).


    Ich möchte hiermit mich auf diese Stellen bewerben um meine Stadt Eisenhüttenstadt zu erweitern. Da unsere Bugedt nicht ausreicht um eine neue Stadt zu grüden, wollen wir ( der Stadtrat und Ich ) eine Neue Stadt gründen um unseren Haushalt zu finazieren und um mehr neue Bürger und Arbeiter begrüßen zu können. Unsere Pläne sind eine funktionierende Stadt zu bauen die sich auf Metall konzentriert.


    Hier zu unseren Vorstellungen: geplant sind 4 Schmelzhütten, ein bisch zwei Logistikzentren, eine große Feuerwehr, Polizei und Krakenhaus. desweitern soll unsere Stadt über ein moderens Straßenbahnnetz verfügen.


    Ich hoffe das reicht für den Anfang. Bei weiteren Fragen, wenden sie sich bitte an meine Sekträterin Diggaalinchen.


    Mfg Diggaa

  • Hallo liebe Bürger von SimPolis :)


    Mein Name ist Maddis und ich will euer Kanzler werden! Dieses Ziel gedenke ich mit meiner Partei, der FSP (Freie SimCity Partei), zu erreichen.Unser Wahlprogramm sieht einen regional gedeckelten maximal Steuersatz von 9% für alle Einkommens- , Gewerbe- und Industrieklassen vor. Außerdem ist es mein persönliches Ziel eine Abteilung für regionale Sicherheit ins Leben zu rufen, die sich damit befasst, Feuerwehr- , Polizei- und Krankenversorgung für jede Stadt zu einem weitaus günstigeren Preis zu etablieren, als er durch den komplett stadtinternen Gebrauch gegeben wäre. Zuletzt möchte ich als Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat noch anmerken, dass die FSP eine umweltvertägliche und für junge Studenten attraktive Hauptstadt zu erschaffen, die die Region würdevoll nach außen vertritt.


    Nun aber ein paar persönliche Informationen zu mir:
    Ich bin leidenschaftlicher SimCity Spieler der ersten Stunde, der während dem letzten halben Jahr seit der Veröffentlichung einiges an Spielerfahrung gesammelt hat. Außerdem bim ich ein Teamplayer, der auch gerne mal das ein oder andere Stündchen mit anderen SimCity Interessierten in Teamspeak quasselt.


    Solltet ihr also der Meinung sein, dass wur uns in SimPolis wieder sehen sollen...wählt die FSP ;)

  • Ich werde, wie die anderen, mich ebenso Bewerben.


    "Ich habe viel erlebt. Dass Tornados meine Städte zerstört haben, Riesenechsen Gebäude zertrampelt und Erdbeben alles zum Einsturz gebracht haben. Diese Zeiten erforderten Geduld und Anstrengung. Ich musste zerstörtes Abreißen und meine Einwohner haben es wieder aufgebaut. Das schwierigste war jedoch, meine Einwohner wieder Glücklich zu machen und dafür zu sorgen, dass wieder eine Erfolgreiche Stadt entsteht. Außerdem kann ich mich auf einen Bereich Fokussieren. Und wenn die Reccoursen zu neiege gehen, wie z.B. Kohle, Erz oder Öl, werde ich meine Spezialisierung ändern können. Es geht mir nicht darum der Sträkste und mächtigste zu sein, sondern den Mitbürgermeistern zu helfen. Stehen Probleme an werde ich zu helfen wissen. Ich werde jetzt keine Versprechen hier ablegen, die ich nicht Einhalten kann. Nicht jeder weiss auf alles Rat, und deswegen werde ich euch brauchen! Ich werde nicht nur der sein, der Regiert, sondern vlt. auch mal der der die Hilfe von anderen braucht. Und wenn ich eine Vorschlag bekomme, werde ich ihn nicht ablehnen, nur weil ich der Boss bin. Nein! Ich werde auf diesen Vorschlag eingehen und so weit wie möglich Versuchen ihn zu realisieren. Es macht einem Bürgermeister wie mir keinen Spaß den ganzen Tag alleine an einer Stadt zu bauen, es wir langweilig. Und wenn ihr mich als euer Kanzler, werde ich Versuchen das beste aus JEDER Situation zu machen. Ihr werdet möglicherweise auch merken dass ich mich auf die Industrie Spezialisieren werde, aber ihr werdet mir nicht Egal sein, wenn der Staub in eure Städte kommt und ihr das nicht wollt, dann sagt es mir und ich werde etwas ändern. Ich will eure Stimme für die IDU >Industriell Demokratische Union<"

  • Hallo Sim-Freunde,


    ich habe habe gerade eine neue Partei gegründet und habe als langfristiges Ziel, eine starke Partei zu führen, die sich gegen alle Widersacher durchsetzen bzw. es ihnen erschweren kann, ihre Macht auszuspielen..
    In meiner Stadt, die sich selbstverständlich selbst versorgt, leben hauptsächlich Sims der untersten Einkommensschicht.
    Meine Bürger arbeiten grundsätzlich in Industriegebäuden der Technikstufe 0, denn hier kann ich viele Arbeiter beschäftigen.


    Meine Stadt besitzt einen Busbahnhof und meine Bürger sind grundsätzlich hoch gebildet. Doch verzichte ich in meiner Stadt auf die Universität und Hochschule.
    Denn in meiner Stadt haben so sehr viele Sims Platz.


    Meine Sims bekommen hohe Strafen, wenn sie kriminell werden, denn meine Stadt ist ausgeglichen mit Polizeiwachen.
    Auch bei gesundheitlichen Problemen, werden meine Sims durch Kliniken gut versorgt.
    Wenn es brennt, fahren die Feuerwehrwagen der Feuerwache raus.


    Meine Stadt verzichtet auf Polizeirevier und Krankenhaus, denn meine Stadt finanziert sich ausschließlich durch Steuereinnahmen.
    Nur die Industrie bekekommt einen zusätzlichen Schutz durch eine große Feuerwache mit Brandschutzbeauftragten und Industriebrand-Löschwagen, sofern diese der Region durch eine andere Stadt mit Uni, verfügbar gemacht werden.
    Die Sims der ersten Einkommensschicht zahlen 12 Prozent steuern, sind dennoch zufrieden.


    Treten Probleme auf, weiß ich sie schnell zu lösen.
    Meine Stadt muss aus Platzgründen auf sämtliche Spezialisierungen verzichten.
    Durch die gute Infrastruktur, macht meine Stadt den Sims anderen Städten in der Region keine großen verkehrstechnischen Probleme, sofern auch diese ausgeglichen gebaut werden.


    Ich arbeite mit viel Disziplin und Ruhe, lasse mir gerne Zeit, bin jedoch jederzeit ansprechbar, wenn ich gebraucht werde.
    Gerne helfe ich auch weiter, gebe gerne Ratschläge und verlasse auch keine Stadt.


    Für weitere Informationen oder Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.


    Wenn ihr eine wachsende Partei mit viel Potenzial sucht, dann wählt meine Partei, die ROP - Radikale Oppositionspartei!

  • Ich danke euch sehr,


    Diggaa
    Maddis
    @Nicistarful
    @dreamlike2008


    !!!!!!!!!
    Bitte beachtet das eure Wahlprogramm für die ganze Region gilt, heißt das sich später alle Städte an die politischen Entscheidungen des Kanzlers halten müssen.
    Jede Woche gibt es eine Neuwahl des Kanzlers, die aber durch die Community entschieden wird. Dafür erhält die Community Informationen durch die News.

  • Das sind richtig gute Einsendungen. HartzIV und ich werden natürlich auch eigene Programme, wie alle anderen auch, präsentieren.


    Bedenkt auch, dass wie schon gesagt der Kanzler die Randbedingungen für alle festlegt.
    Ein Beispiel: Sollte Maddis als Kanzler gewählt werden und festlegen, dass überall die Steuern nur 1% betragen dürfen, dann ist das für alle Städte und Spieler bindend! Was kann man dagegen machen? Den Kanzler nach einer Woche abwählen! Man darf zum Beispiel auch nicht ohne Genehmigung oder Absprache ein Großprojekt oder Sehenswürdigkeit bauen. Auch keine große Feuerwehr, Polizei, Universität ect. Wir wollen, dass wir ein Gefühl bekommen, dass wir eine Region mit mehreren Städten sind, die wie im echten Leben interagieren müssen. Jemand will ne Uni bauen? Dann beantragt man das beim Kanzler und dann kann man sich abstimmen. Wir wollen ein richtiges kleines Planspiel mit euch gemeinsam entwerfen!

  • _______________________
    @dreamlike2008
    Diggaa
    Maddis
    @Nicistarful


    hehehe, freut mich wenn sich andere freuen ^^


    Die Bewerbungszeit wird noch bis zu einem unbekannten Zeitraum andauern. Was ich aber sagen kann das es diese Woche auf jeden Fall noch laufen wird.


    Ps: Da die umbau Maßnahmen angekündigt wurden : Link zu den Umbaumaßnahmen
    Kann man davon ausgehen das CRusko und Ich uns bald zusammensetzen werden und die Kandidaten bestimmen, man kann sich aber immer noch bewerben. Es werden auch sehr bald Regeln bestimmt die jeden auf eine art verpflichtend Akzeptieren muss, diese haben aber nur Einfluss auf das Spielgeschehen und nichts Privates. Zudem werden alle Kandidaten von mir benachrichtigt und Fragen gestellt bekommen und Anweisungen, für eurer Wahlprogramm und Perfektion dieser, dieses ist individuell. Es kann auch gerne jeder Werbung machen, ob dies aber im Forum-Chat geschehen darf muss ich noch klären.


    Fragen können jederzeit gestellt werden, hier oder Privat an Anagro oder HartzIV

  • Wie ihr merkt, ist das allen noch in der Entwicklung. Wir wollen aber learning by doing machen und so dieses Storymodus weiter verbessern. Das geschieht völlig offen und wir nehmen auch jederzeit Tipps und Tricks sowie Vorschläge entgegen, setzen aber für diesen ersten Durchlauf erstmal unsere Ideen um.
    Natürlich gelingt dieses Projekt aber nur mit eurer Unterstützung! :ms_thumbs_up:

  • ich würde ja sagen wenn ich kanzler bin rollen panzer aber leider gibt es das hier nicht :lol:


    ne nur spass, ich denke schon das ihr beiden da gewissen vorstellungen habt, also sollten sie auch respektiert werden und ausgeführt werden wie ein befehl beim bund :rofl:


    aber ein Vorschlag habe ich, und der heist Straßen, weil in Städten ist es auch so das vorher enschieden werden muss ob die straßen verbessert werden oder nicht. da ist nur die frage mit welchen straßen soll man anfangenl.

  • Wird der Kanzler eigentlich über 50% der Stimmen erreichen müssen, um regieren zu können? Wenn ja würde man ja im Falle einer nicht klaren Mehrheit für einen Kandidaten eine Koalition, z.B. IDU und ROP, bilden müssen, was das ganze für mich noch viel Interessanter machen würde 8o

  • mal ne frage fals es sich zu lange dauert bis es los geht wie siehts dann aus mit dem addon? wird es gebaut oder nicht?

    Ich denke zum Ersten, dass wir vor dem Addon beginnen und zum Zweiten, dass wir auf die Mehrheit Rücksicht nehmen. Das Spielen mit euch ist wichtiger, als das Addon. Sprich: Wir müssen abwarten, ob es Probleme gibt, wenn ein Spieler im Cluster oder der Region das Addon nicht hat. Bis dahin verzichten wir erstmal bei diesen ersten Durchlauf auf das Addon!