Freiwillige für Neugestaltung des Lexikons gesucht

  • Hallo liebe simcityforum.de Community


    Ich habe in Absprache mit dem Team den Entschluss zur Neukonzipierung des Foreninternen Lexikons gefasst.
    Hierfür suche ich noch ein paar tüchtige Gehilfen, die mich in dieser Angelegenheit unterstützen. Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen, das Lexikon farbenfreudiger (also wesentlich mehr Bilder oder Grafiken) und übersichtlicher zu gestalten. Außerdem würde ich gerne die in die Jahre gekommen Einträge durch neue ersetzen oder mit anderen zusammenfassen. Falls ihr nun Interesse daran habt, mir unter die Arme zu greifen, könnt ihr euch gerne über ne PN oder in einem Beitrag unter diesem Thread melden. Vorschläge für neue Beiträge oder Änderungen nehme ich gerne und dankend an ;)


    4 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Wir haben nun auch positive Rückmeldung von benedeto  HartzIV @dreamlike2008 andy5476 bekommen.


    Wir sollten uns hier absprechen, wer sich welchen Bereich vornimmt. Wichtig ist, dass die Sache auf keinen Fall eilt. Qualität vor Quantität!
    Gibt es gewisse Themen, die euch besonders interessieren?


    Maddis es wäre hilfreich, wenn du als Obmann erstmal die neue Struktur festlegst und die Beiträge dann anhand der Struktur vergeben werden können.

  • Lexikon-Neugestaltung


    1.Beteiligte User:
    - Janek
    - benedeto
    - dreamlike2008
    - Andy5476
    - HartzIV


    2.Lexikonstruktur (Die in Klammern gefassten Begriffe sollen Unterpunkte darstellen):
    - Regionen und Städte(Die Städte werden in dem jeweiligen Regionseintrag näher erläutert)
    - Spezialisierungen(Bergbau, Öl --> Xanbaell, Handel, Glücksspiel, Bildung, High Tech und Tourismus)
    - DLC`s (Deutsches- , Französisches- und Britisches Stadtset, Freizeitpark DLC, Luftschiff DLC, Deutsches Rotes Kreuz DLC, Amusement Park DLC) -->CRusko
    - Städte der Zukunft -->CRusko
    - Transportwesen(Bus, Straßenbahn, Fähre, Zug, Flughafen)
    - Großprojekt(Raumfahrtzentrum, Internationaler Flughafen, Arkologie und Solaranlage)
    - Versorgung(Strom, Wasser und Abwasser)
    - Sicherheit(Feuerwehr, Polizei und Gesundheitswesen) -->benedeto


    Falls euch Dinge auffallen, die ihr für verbesserungswürdig haltet oder euch schon auf eine Rubrik festlegen wollt...einfach Bescheid sagen :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Maddis ()

  • Ist dann eigentlich nur gewünscht das da drin steht ihr braucht x teile von a um b zu bauen. oder sollte man da auch evtl. tipps reinbringen?



    Meiner Meinung nach sollte so ein Lexikon erst mal nur das nötige wissen über den Betreffenden Gegenstand vermitteln :D ob du da jetzt Tipps mit einbaust oder nicht ist dir überlassen...schön wäre es aber ;)

  • ok, dann würde ich mich nämlich mit dem Artikel der Ölherstellung befassen. Allerdings wüsste ich dann gerne ob ich sachen die ich z.b. in Word schreibe hier mit gleicher formatierung irgendwie reinbringen kann, also z.b Einzug oder tabelle oder so welche geschichten.


    Müsste aber gucken wie ich dafür Zeit habe, da ich z.Z ziemlich viel auf Arbeit um die Ohren habe... :D

  • Hallo zusammen, wenn nichts dagegen spricht würde ich Sicherheit übernehmen,

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)