Command And Conquer Generals 2

  • Hallo Liebe SimCity Community,
    heute ereilte mich eine Traurige Nachricht seitens EA und Victory Games.


    Deutsche Fassung


    Zitat

    Das kam jetzt unerwartet: Bislang haben sich Strategie-Fans ja noch auf die Veröffentlichung von "Command & Conquer" gefreut. Der neuste Teil der klassischen Franchise war ja sogar bereits im Alpha-Test. Jetzt wurde das Projekt von Victory Games kurz vor der Ziellinie eingestampft. Und nicht nur das "“ EA zog umgehend drastische Konsequenzen aus der gescheiterten Entwicklung und machte das Tochterstudio dicht.


    Grund für den Abbruch der Arbeiten sollen laut Victory extrem negative Fan-Rückmeldungen während der Alpha sein. "Euer Feedback vom Alpha-Test ist eindeutig: Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt", schreiben die Entwickler in einem finalen Statement auf ihrer Webseite. Ganz schön traurig, dabei könnten wir dringend mal wieder ein großes Multiplayer-RTS gebrauchen"¦

    Quelle: Command & Surrender | News | Game One | Game One


    Englische Fassung (Offiziell)

    Quelle: A New Future for Command & Conquer - Command & Conquer



    Was sagt Ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Meso ()

  • Naja,k aber das Spiel hat auch die meißten Fans eh nicht begeistert.


    Fan-Wünsche wurden ignoriert.


    Tod ist es deshalb nicht, das Thema C&C. Bei dem Spiel bzw. der Reihe, gibt es eben hohe oder gar sehr hohe Erwartungen.
    Das Spiel muss dem Titel auch würdig sein und das war C&C G 2 nicht.


    Trotzdem denke ich, dass C&C generell nicht vergessen ist und es in einigen Jahren einen würdigen Nachfolger geben wird.

  • Wenn das Spiel eh schlechte Rückmeldungen bekommen hat, dann war es vielleicht die richtige Entscheidung.
    Besser so, als wenn sich alle Welt aufregt.


    Schade allerdings um die Fans, die sich auf das Spiel gefreut haben!

  • Nur, wieso lösen Die direkt Victory Games auf? Das war gute Entwickler

  • Laut Insider Gerüchten sucht EA bereits einen neuen Entwickler, für weitere C&C Reihen.

  • Das Thema wird eben doch weiter verfolgt. Ich denke, dass die Enttäuschung der Fans einfach zu groß war und jetzt ein Studio gesucht wird, welches mehr auf die Fans eingehen kann und es wird bestimmt dann auch kein free2play mehr sein.

  • Also das Spiel, wie es so jetzt ist wird nicht weitergeführt. EA will aber noch weitere C&C Reihe versuchen, ob Free2play oder nicht, weiß keiner.

  • Heiße News, laut EA's Angaben sind Sie bereits auf der Suche nach einen neuen Entwickler


    »Für diejenigen, die sich die Command & Conquer Ultimate Collection gekauft haben, wird der Zugang zur Early-Beta dann gewährt, wenn die Produktion dieses Spiels bei einem neuen Studio fortgeführt wird.«


    Es dreht derzeitig die Runde, welches Externe Entwicklerstudio für die Entwicklung in Frage kommt. Viele Studios wurden bereits genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meso ()

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Der Neuanfang von Command And Conquer Generals 2“ zu „Command And Conquer Generals 2“ geändert.