The Elder Scrolls Online

  • Nop brauch man nicht. Es basiert halt auf den anderen TES teilen, aber mehr im Setting als in der Geschichte - soweit mein befinden. Hat jemand keine Ahnung von den anderen TES spielen, wird er hier nicht hilflos aufgeschmissen sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass du kein direktes Vorwissen brauchst. Als Spieler von Anno Dazumal, der Morrowind schon suchtete, in Cyrodiil rumlief und Skyrim entfesselte, hat man einfach ein wenig das "Zuhause"-Gefühl. Aber auch so ists ein grundsolides Rollenspiel im Fantasysetting. :)

  • Also ich werde mir TESO definitiv kaufen :ms_thumbs_up: ich habe es angetest und es hat mich wie früher bei WoW sofort gefangen !!!!!! @Mondwolf: Danke nochmal (er weis wofür :P )

  • Ich konnte bei der letzten Beta nicht mitmachen und würde mich freuen :)


    Edit: Habe nen eigenen Key bekommen. Brauche ihn also nicht. Leider ziehe ich nächstes WE um und habe da kein Internet und keine Zeit. Montag Spätdienst. Also werde ich wieder nicht teilnehmen können :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

    • Offizieller Beitrag

    Key an Diggaa ging raus, sag ma Bescheid, ob der funktionierte - sind ja auch nur knapp 21 GB Download. ;) Ich bin grad beim Patchen, die Server dafür laufen schon, waren nochma so 500+ MB...


    Edit: Und nochma knapp 3 GB, da wurde wohl einiges gepatcht. :D

  • Ich hasse Spiele wo man eine monatliche Gebühr zahlen muss. Ich bleib bei Skyrim :D

  • Ich hasse Spiele wo man eine monatliche Gebühr zahlen muss. Ich bleib bei Skyrim :D

    Begründung ? :P


    Geh einmal ins Kino und du hast für 10-15€ 90 min-3 stunden Unterhaltung.(Kein 3D!) Hier hast du für 12,99€ eine sich Kontinuierlich Entwickelnde Welt, 30 Tage a 24 Stunden Unterhaltung und das für 12,99. Da sind diese 13€ besser Investiert als in sonstige Unternehmungen ala Kino, Paintball o.Ä.

  • Begründung ? :P


    Geh einmal ins Kino und du hast für 10-15€ 90 min-3 stunden Unterhaltung.(Kein 3D!) Hier hast du für 12,99€ eine sich Kontinuierlich Entwickelnde Welt, 30 Tage a 24 Stunden Unterhaltung und das für 12,99. Da sind diese 13€ besser Investiert als in sonstige Unternehmungen ala Kino, Paintball o.Ä.


    Da ich noch nicht arbeite und deswegen finanziell von meinen Eltern abhängig bin, habe ich auch dementsprechend ein geringes Einkommen. Kreditkarte habe ich deswegen auch keine. (Bin auch noch zu jung) Soweit ich weiß gibt es Paysafecards nur im Wert von 10, 25 und 50€. Das heißt ich müsste mir jedes Monat eine 25€ Karte kaufen müssen, um spielen zu können. Das dritte Monat könnte ich sozusagen mit dem Restgeld der zwei Paysafecards gratis spielen aber trotzdem, das ist für einen Schüler eine Menge Geld.
    Skyrim habe ich mit allen Addons für 40€ erstanden. Das kann ich Gebührenfrei so lang spielen wie ich will. Durch Mods ist es auch eine sich kontinuierlich entwickelte Welt und ich kann die Ruhe des Singleplayers genießen.

  • Ich bin auch noch Schüler ;)


    Ja aber Skyrim ist ein Singleplayer, ESO ebent nicht. Für alle vernünftigen MMORPGs werden Abo gebühren verlangt, mit geringen ausnahmen und das ist auch gut so. Nichts macht ein Spiel mehr kaputt als ein Item Shop und die PSC gibt es in folgenden Schritten:
    10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 EUR.




    Ich kann deine Argumentation voll verstehen, ich habe auch lange so gedacht. Wenn man das ganze aber in Relation zu dem setzt was man bekommt und was man bezahlt ist das ganze ein relativ günstiges Hobby.


    Außerdem kann man auch Gamecards im Handel kaufen, womit du kein penny zu viel ausgibst. In den Laden gehen, 13€ auf den Tresen knallen, nachhause gehen und Code einlösen ^^