• Nach einer längeren Pause ohne wirkliche Neuigkeiten um SimCity ist nun plötzlich ein neues Update erschienen. Das Update auf die Version 10.3 bringt dabei eine Funktion mit, die es euch erlaubt eure Online Region in eine Offline Region zu portieren. Dabei gehen alle Städte anderer Mitspieler in euren Besitz über.



    Somit dürfte sich die Frage, was mit unseren Regionen passiert, wenn die Server eines Tages offline gehen, geklärt sein. Dieses Update dürfte zudem ein Beleg dafür sein, dass EA SimCity noch nicht auf Eis gelegt hat. Ob dies jedoch ausreicht, um auf einen neuen SimCity- Teil zu spekulieren, bleibt offen. Auf jeden Fall aber erspart man sich auf diese Weise weiteren Ärger der Community, sobald SimCity (2013) seinen "End of Life" Status erreicht hat.

  • Die Handy Version des Spiels ist derzeitig sehr erfolgreich, weltweit spielen mehrere Spieler das Spiel. Auch die Bewertungen fallen deutlich besser aus, das sollte Geld und vielleicht etwas Mut dem Entwickler bringen

  • Dieses Update dürfte zudem ein Beleg dafür sein, dass EA SimCity noch nicht auf Eis gelegt hat.


    Jetzt mal Ehrlich, genau das Gegenteil zeigt dieses Update! EA will die Spielstände der Spieler von den Servern haben um die Server für andere Spiele zu nutzen. SimCity hat schon lange das inoffizelle End of Life erreicht. Noch ein paar Wochen und EA wird das offizielle Ende ankündigen.

  • Jetzt mal Ehrlich, genau das Gegenteil zeigt dieses Update! EA will die Spielstände der Spieler von den Servern haben um die Server für andere Spiele zu nutzen. SimCity hat schon lange das inoffizelle End of Life erreicht. Noch ein paar Wochen und EA wird das offizielle Ende ankündigen.


    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch korrekt und bis zum Ende ;)
    Am Ende versteht mich deswegen noch jemand falsch.


    Dieses Update dürfte zudem ein Beleg dafür sein, dass EA SimCity noch nicht auf Eis gelegt hat. Ob dies jedoch ausreicht, um auf einen neuen SimCity- Teil zu spekulieren, bleibt offen.


    Ich gehe aber nicht davon aus, dass EA in ein paar Wochen die Server abschalten wird. Sowas geschieht in der Regel erst nach 10 Jahren. Es gab zu letzt einige Ausnahmen aufgrund der Abschaltung von GameSpy aber davon waren ja viele Spiele betroffen.

  • Zitat

    Ja also was da am meisten passiert ist das kleine Fehler repariert werden, und manchmal komme dann auch neue Sachen.


    Auszug aus dem Supporter Chat

  • Kannst du den Zusammenhang etwas genauer erklären? Bin neugierig.


    Hatte den Support mal gefragt, ob noch mehr kommt in SimCity, das war die aussage

  • Hallo zusammen, ich denke auch eine Vorbereitung um die Server abzuschalten,

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)