mein pc reicht er aus für Sim City 5

  • SirQlimax


    Vielen dank für deine sehr Qualifiziert und Fachliche, Sachliche aussage, wie man sieht haben wir hier einen der eher der anderen Grafikkartenfraktion angehört und wohl leider durch Halbwissen aus der Computerbild versucht in seiner stammlingen Art und Weise jemanden von seinem Produkt zu überzeugen, dennoch wenn man sich ein wenig Informiert ist es durch aus das die GTX 680 zu den Flaggschiffen von Nvidia zählt, durchaus kann er sich die GTX 690 oder eben auch die Titan holen, dass wohl aber bei den meisten den Geldbeutel sprengt.


    Vielleicht sollte man sich Threads nicht nur Blind durchlesen sondern auch verstehen, dann würden so manche Mißverständnisse im Vorfeld ausgeräumt werden, aber leider ist es bei solchen Leuten wie dir die vom Fachwurstverkäufer in einem Kurs vom Arbeitsamt in einem halben Jahr auf ein Halbwissen umgeschuld wurden dann doch recht schwierig wie mir scheint.


    Ebenso mögen Geschmäker verschieden sein, der eine bevorzugt AMD der andere Nvidia, wobei die Radeon HD 7970 Ghz wohl im Moment einen Vorteil von glatt 8FPS gegenüber der GTX680 hat ... Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (Februar 2013) ..., leider ist hier keine Vergleich mit der GTX 690 oder der Titan zu sehen, denn da würde es wohl doch anders aussehen.


    Nun das Highend Grafikkarten Strom brauchen sollte wohl jedem klar sein der sich mit der Materie ein wenig auseinandersetzt, und sollte sich ebenso im Vorfeld eine gutes und Leistungsstarkes Netzteil zu legen, anstatt nach dem Einbau verwundert auf den Monitor zu schielen weil sich nichts tut, aber das sollte dir ja als Professioneller ITler schon klar sein.


    Noch dazu kann er es gerne Billig haben, ich habe ihm ja nur meine Empfehlung gegeben, mit dieser Empfehlung hat er die nächsten 2 bis 3 Jahre Ruhe und kann gepflegt in guter Grafik und Ruckelfrei Spielen, so was nennt man Langzeitplanung, was du wohl kaum verstehen kannst/würdest.


    Jedoch danke ich dir für den regen Gedankenaustausch, und das du mir nach knap 17 Jahren Berufserfahrung in dieser Branche doch noch versucht hast mir die Augen zu öffnen.

  • ich habe ne 680 von asus drinne.....


    soviel das ich amd fahre.....


    aber bevor ich mir eine 580 einbaue empfehle ich doch lieber eine gtx 660ti oder 670 meinst du nicht....... mehr leistung bei weniger stromaufnahme. die zeiten für fermi sind vorbei und sich jetzt noch einen zukaufen obwohl man auf kepler zurück greifen kann der mehr leistung bei weniger stromaufnahme liefert und damit weniger abwärme produziert ist verbranntes geld in meinen augen.


    und wer es günstig haben will greift meinstens zu amd ins regal.


    ps. ich renne 1x im jahr zu media markt und kaufe mir da einen fertigpc...... NICHT

    Einmal editiert, zuletzt von SirQlimax ()

  • Na geht doch auch in einem Normalen Ton :)


    Und ja ich stimme Dir da voll und ganz zu.


    Der Vorschlag von mir Basiert auf meinen Persönlichen Geschmack und wohl auch ein bisschen darauf das es nicht all zu Teuer wird, und ich lasse ja gerne auch andere Meinung zu nur der Ton macht nun mal die Musik :)

  • Habe nen AMD A10 Mit einem Quadcore 3,4 GHz und eine onboard Grafik Radeon HD 7570. in der Beta lief der bei höchster einstellung problemlos.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • check nicht wieso auf meinem lappi mit einem i7 3630qm und einer gtx 660m das spiel sauber läuft wenn ich den filter "licht" auf niedrig stelle und sobald ich es eine stufe höher stelle also auf mittel, gehen mir 30-40 fps verloren......

  • check nicht wieso auf meinem lappi mit einem i7 3630qm und einer gtx 660m das spiel sauber läuft wenn ich den filter "licht" auf niedrig stelle und sobald ich es eine stufe höher stelle also auf mittel, gehen mir 30-40 fps verloren......


    das licht problem hatten sehr viele. Das war ein Bug. Ich denke mal in der Final Version wird der weg sein

  • GTX 580? erzähl ihm doch nicht so einen bullshit. was willst du mit dem stromfresser? das teil kaufen sich nurnoch leute die keine ahnung haben...... zumal die 680 nicht mehr das flagschiff bei nvidia ist. wenn du es billig haben willst schraub dir ne 7870 oder 7950 rein und fertig.


    denen die soetwas kaufen ist der Stromverbrauch egal. XD

  • Hi Leute,


    bin neu hier und wollte mal meine Notebook Daten von euch überprüfen lassen (hab leider nicht so viel ahnung davon) ob SC bei mir laufen würde oder eher weniger.


    Hier meine Daten:


    Hersteller: Toshiba


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz mit Turbo-boost auf 3.10GHz, 2501MHz, 2 Kern(e), 4 logische Prozessor(en)


    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7670M


    Abeitsspeicher: 8,00 GB


    Systemtyp: Windows 7, 64 Bit


    Für Antworten wäre ich euch dankbar.

  • Hallo,


    Ja dein System sollte auf jedenfall ausreichen. Ich schätze mal auf mittlere Einstellung flüssig, hab die Beta leider nicht gespielt daher kann ich dazu nicht kann so viel sagen.

  • @ TE


    Nenn mir mal dein Budget, ich Bastel dir morgen nach der Arbeit mal was.
    Wenn du ca 700€ locker machen kannst, bekommst einen pc der auch crysis 3 auf Ultra kann.
    Für SIM City reicht aber auch wesentlich weniger Performance - und somit Geld

    Was ist von diesen Angeboten zu halten?
    XMX Gaming Shop


    Ich finde, dieser klingt sehr gut:
    » AMD FX-Series FX-8120 8 x 3.1 GHz


    » Bis zu 8 x 3,8 GHZ ÜBERTAKTET


    » 8192 MB High End DDR3 1600 MHz


    » 2048 MB AMD HD 7850 HIS IceQ X Turbo


    » 1000 GB SATA III, 7.200 u/min


    » Alpenföhn Matterhorn Pure CPU Kühler


    » USB 3.0 und SATA 3


    » inkl. BioShock® Infinite und Tomb Raider
    -> 779 Euro


    Oder die Gamestar-PCs?

  • der PC sieht doch ganz passabel aus :D

  • Von komplett-Pcs ist immer abzuraten, wenn man es auch selber kann > mehr Leistung für das selbe Geld.


    Ich habe hier mal auf die schnelle ein System zusammengestellt - bin aber was SSDs angeht nicht mehr ganz auf dem laufenden, da gerade viele neue Controllergenerationen verbaut werden - sollte dir das System aber ansich zusagen, werd ich nochmal genauer recherchieren und ggf. eine andere SSD empfehlen.
    Das System ist so konzipiert, das du eine schnelle SSD für Windows und 2-3 wichtige Spiele hast. Den Rest machst du über die HDD.
    Der Prozessor wurde ausgewählt, da er ohne Probleme auf 4,4 Ghz läuft... und dadurch leistungstechnisch mit wesentlich teureren CPUs gleichauf liegt.
    Daher auch das Mainboard von Gigabyte.. denn diese liefern eine Software mit, mit der du per Mausclick 4,4 GHz aus der CPU rausholst - keine BIOS Kenntnisse erforderlich.
    Beim RAM scheiden sich die Geister - ich hab in meinem Rechner auch nur 8GB .. aufgrund der aktuellen Preise spricht aber auch nichts gegen 16GB Ram - der Hersteller ist realativ egal. Solltest du Wert auf "Markenram" legen, liefer ich es dir nach.


    Von AMDs aktuellen Bulldozer CPUs ist aktuell abzuraten, da diese weit hinter den Erwartungen geblieben sind und sich in vielen Benchmarks selbst Intels Low-Budget-CPUs i3 geschlagen geben müssen. Auch ist das Übertaktungspotenzial mit Vorsicht zu genießen. Das wird auch so bleiben, bis sich die neuen Konsolengenerationen etabliert haben und Spiele auch für volle 8 Kerne optimiert werden. Bis dahin bleibt Intel meilenweit überlegen.



    Intel Core-i5 2500k ~210€
    Scythe Mugen 3 ~30€
    EVGA GTX670 ~344€
    GIGABYTE GA-Z77-DS3H ~89.90€
    Mushkin DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit ~82,90


    Kingston HyperX 3K 2,5" SSD 90 GB ~89,90
    Western Digital WD15EURS 1,5 TB ~82,90


    Unter dem Strich 920€ - ABER mit wesentlichem Einsparpotential
    Ich habe keine Preissuchmaschine genutzt - allein dadurch sollten sich im Idealfall 100€ sparen lassen.
    Du kannst auch die HDD weglassen, da du ja aktuell noch mindestens eine Festplatte hast, die du weiter benutzen kannst.
    Die Grafikkarte kann auch gegen eine GTX660ti ausgetauscht werden - kaum langsamer aber rund 50€ günstiger.
    Notfalls kannst du auch die SSD weglassen - würde ich aber nicht empfehlen.. wer einmal eine hatte, kann nie wieder ohne...

  • Hallo!
    Möchte mich erstmal vorstellen, da ich neu hier bin: Heiße Tom und habe bisher nur Spieleerfahrung auf der XBox 360. Möchte jetzt gerne das neue Simcity spielen. Da ich mich mit den Anforderungen mangels Erfahrung nicht auskenne, meine Frage, ob mein Notebook für das Spiel ausreicht. Ist ein ThinkPad Edge mit Intel Core i3 U380, 4 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 Professional. Daten über meine Grafikkarte habe ich nicht, vermute aber, dass es eine onboard-Lösung ist.
    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Hallo!
    Möchte mich erstmal vorstellen, da ich neu hier bin: Heiße Tom und habe bisher nur Spieleerfahrung auf der XBox 360. Möchte jetzt gerne das neue Simcity spielen. Da ich mich mit den Anforderungen mangels Erfahrung nicht auskenne, meine Frage, ob mein Notebook für das Spiel ausreicht. Ist ein ThinkPad Edge mit Intel Core i3 U380, 4 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 Professional. Daten über meine Grafikkarte habe ich nicht, vermute aber, dass es eine onboard-Lösung ist.
    Vielen Dank für eure Antworten!


    hi es wäre schön wenn du mehr informationen über deinen PC hättest um dir eine genaue antwort zugeben. denke aber das SC bei die läuft mit minimum vielleicht mit mittlerer einstellung. :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973


  • Hallo!
    Möchte mich erstmal vorstellen, da ich neu hier bin: Heiße Tom und habe bisher nur Spieleerfahrung auf der XBox 360. Möchte jetzt gerne das neue Simcity spielen. Da ich mich mit den Anforderungen mangels Erfahrung nicht auskenne, meine Frage, ob mein Notebook für das Spiel ausreicht. Ist ein ThinkPad Edge mit Intel Core i3 U380, 4 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 Professional. Daten über meine Grafikkarte habe ich nicht, vermute aber, dass es eine onboard-Lösung ist.
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hi du wirst sehr wahrscheinlich eine Intel HD3000 oder 4000 drin haben, sollte aber reichen um auf niedrige bis mittlere Einstellungen zu spielen.
    Du kannst mir deine Typ-Bezeichnung (z.B. Type: 6460- DAG )reinschreiben, klebt unten am Notebook, dann kann ich dir genau sagen was du drin hast ;)

    Müll im Kopf ist auch Umweltverschmutzung.