TaleWorld: Das frische und sich immer ändernde SimCity Gameplay

  • also ich hab noch genug Platz aber irgendwie will ich nciht mehr bauen weil ich imemr mehr probleme mit staus bekomme. die ganze autobahn staut sich so weit ich gucken kann ^^.... ist ein flughafen vielleicht da die lösung? ein Bahnhof habe ich bereits.
    und wie habt ihr das mit den straßen gemacht zuerst die normalen (bis 4 spurig) und später noch mal ein paar 6-spurige gebaut und die voll entwickelten gebäude wieder abgerissen?


    grüße


    Also ich baue meine geplanten Hauptverkehrsadern von Anfang an mit den 4spurigen Hauptstraßen (mittlere Dichte). Die kann ich dann später problemlos auf 6spurig mit StraBa upgraden. Für den Rest nehme ich die normalen 4spurigen Straßen mit hoher Dichte.
    Aber bei meinem Erz+Kohle-Gebiet habe ich mich auch verkalkuliert. Hab am Anfang nur Wege genommen, die jetzt überlastet sind und ohne Abriß nicht ersetzt werden können.
    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Zwei Plätze sind noch frei - bitte bei mir melden wer von TaleWorld noch nicht in der Region seinen Platz hat. Es ist nun ein paar wenige Zeit von der Erstellung der Region bis jetzt her - bisher sind wir wie alle anderen auch: Wir bauen. Viele von uns sind bereits lange an den Grundstücksgrenzen angelangt und einige haben auch bereits ihre Spezialisierung. Ab jetzt soll es schwerer werden, und für diejenigen dennen es schwer fällt von so manchem Gebäude in ihrer Stadt abschied zu nehmen - die sollten sich spätestens jetzt abmelden (oder hätten sich gar nicht erst anmelden sollen).


    Wie es in der Beschreibung und auf den ersten Seiten des Threads gesagt wurde. TaleWorld wird anders sein, TaleWorld ist nicht für jeden.
    Ab jetzt steht TaleWorld unter einem Logo welches zu einer von eigentlich drei Fraktionen gehört. Dieses Logo steht für die Leitung der Region - die Herrschaft. Unter dieser Herrschaft liegen zwei Fraktionen welche verschiedene Ziele verfolgen. Entscheidet euch für eine. Welche dies sein werden, welche Vor- und Nachteile sie haben erscheint hier heute oder morgen abend.


  • Da ich gestern Nacht meine Stadt so gut wie platt gemacht hab, muss ich eh neu anfangen :D

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Ich frage mich gerade was ihr euch genau unter Taleworld und seiner Beschreibung vorgestellt habt wenn ihr jetzt plötzlich geht ^^. Wurde ja oft genug beschrieben. TS3 kannst du dann entfernen Marc, werde schauen dass wir auf dem Community-TS Server (zu welchem wir ja auch alle hier gehören) eine Ecke bekommen.


    Marc dann bitte noch deine Stadt freimachen.

  • :P Wird sich aber auch über die nächste Zeit solange TaleWorld besteht passieren dass man irgendwas hat was man dann plötzlich ... nunja ... sich abschminken kann :). Einfach nur bauen bauen bauen und dann die Stadt perfektionieren ist hier nicht, dafür gibts genügend andere Gruppen :popcorn: :ms_thumbs_up:


    Es ist nur blöd, dass das Regionssystem bzw. der Transfer zwischen den Städten (noch) nicht richtig funktioniert. Es macht doch keinen Sinn, wenn jeder Feuerwehr / Krankenhaus / Polizei bauen muss um über die Runden zu kommen. Von dem Nadelöhr Autobahnabfahrt, wo dann alles von außen durchmuss mal ganz abgesehen.


    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Für Dinge wie den Aufklärungsbus der Polizei verstehe ich das - aber eine kleine Feuerwache und Klinik sollte so oder so jeder für sich haben. Spooons Krankenwagen und Feuerwehr kommt nebenbei sehr oft bei mit vorbei inklusive einer Meldung am oberen Bildschirmrand.


    Fehler sind blöd aber sollten kein Grund sein vollkommen mit dem Konzept von Taleworld zu warten, das Spiel ist schließlich spielbar.

  • Ein ganz tolles Konzept hast du da. Schön das man mit wenigen Mitteln etwas großes schaffen kann. Du bist bestimmt Rollenspieler oder?


    Ich mag sowas und von sowas kann die Community nur profitieren. Viel Glück damit! Sollte das Spiel fehlerfreier laufen, werde ich mir wohl auch mal Gedanken machen, was man noch aus dem Multiplayer so rausholen kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von GaRReTT2k ()

  • In Cluster 1 Frontier Fields und in Cluster 2 Mesquite. Mesquite halte ich mir jedoch mal vor - evt ziehe ich dahin um (schaue mir heute Abend die Karte an). Sollte ich umziehen sind Frontier Fields und Conestoga Crossing frei.


    Richtig GaRRe, war und bin Rollenspieler. In Games bis ins Reallife als ich noch jünger war. Und allgemein nicht nur ein bisschen sonder gänzlich :).

  • Ich überlege ja ob ich Mious Platz nehme 70% bebaubare Fläche ist etwas besser als 40%, obwohl mir die kleine schwere Karte ja Spaß macht.


    Ist so was überhaupt möglich? Also das jemand das Gebiet eines anderen übernimmt?



    Gruß


    Antaraleon

  • also ich würde gerne wieder auf meinen Standort zurück, wenn der noch frei ist. Ich war nur gestern Abend rausgegangen, weil ich die stadt nicht mehr laden konnte :/

  • Meso angenommen - bitte EU West 6 einmal beitreten (wenn auch nur kurz) damit ich dich heute Abend einladen kann.

    Bin nun auf dem Server EU West 6 Registriert. Wann kann ich mit einer Einladung rechnen? Ist das Gebiet bereits bebaut?