TaleWorld: Das frische und sich immer ändernde SimCity Gameplay

  • Die erste Seite des Threads läd für mich nicht richtig, daher kann ich gerade nicht sehen was vergeben ist.


    Da ist man mal einen Tag weg und alles wird Neugestartet - nicht dass mich das vom Prinzip her stört, aber Jesus, folks.


    Edit: So, jetzt gehts. Wie auch immer, ich würde mich dann auf Hohenburg einquartieren wollen :)

  • Ich würde gern Yorkshire nehmen.
    (Da ich gerade nicht zuhause am Rechner bin, kann mir jemand noch sagen ob die Region eine Gleisanbindung hat? sollte das nicht der Fall sein würde ich mich für eine andere Region entscheiden)


    jop, da hast Du Bahnanschluß ... Welcome back Nachbar :beer:


    mal ne Frage an alle: Sollte man festlegen, wer welchen Rathausanbau, Öl-/Erz-/Handelszentrale und Großrpojekt macht?
    Weiterhin würde ich es sinnvoll finden, wenn pro Cluster mindestens/nur eine Person je eine große Zentrale für Feuerwehr / Polizei / Krankenhaus baut.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Das mit den Rathauserweiterungen und den Zentralen finde ich eine gute Idee. Brauchen wir schließlich nur einmal pro Region. Ob das mit Feuerwehr/Polizei/Krankenhaus nur einmal pro Cluster klappt bezweifel ich. Das ganze Handelssystem läuft ja noch nicht so gut

  • Da sich TaleWorld ja ganz ausgezeichnet eignet, um etwas "ausgefallenere" (= von der Spielmechanik nicht unmittelbar angebotene) Spezialisierungen auszuprobieren und auch rollenspielerisch darzustellen, hatte ich die Idee meiner Stadt ein "legistisches" Thema zu verpassen.


    Das heißt: hohe Polizeipräsenz, möglicherweise Uni mit Jura-Fokus. Quadratisches Layout angelehnt an mittelalterliche Städte Chinas ("Palast" im Zentrum, strikte Trennung von funktionellen Gebieten und Schichten), mittlere bis hohe Steuern. Sozusagen Inspektor Javert als Stadt :D


    Das ganze könnte natürlich auch böse scheitern, aber so oder so wäre es ein interessantes Konzept. Selbstverständlich werde ich Hilfe von Außen brauchen...

  • falls noch was frei ist, ich würde mich auf Matisseland einquatieren :)
    Wenns schon weg ist, dann natürlich auch jedes andre Platzl :)


    lg


    siehe erste Seite oben bei den Reitern ... Bewerbung per PN an Inkognito ... da 1 oder 2 ausgestiegen sind, könnte noch was frei sein :)


    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • jop, da hast Du Bahnanschluß ... Welcome back Nachbar :beer:


    mal ne Frage an alle: Sollte man festlegen, wer welchen Rathausanbau, Öl-/Erz-/Handelszentrale und Großrpojekt macht?
    Weiterhin würde ich es sinnvoll finden, wenn pro Cluster mindestens/nur eine Person je eine große Zentrale für Feuerwehr / Polizei / Krankenhaus baut.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß Ralf

    Hi


    Ich weis noch nicht ob ich mit dabei bin in eurer Runde, aber große Zentrale pro Cluster macht nicht soviel Sinn. Nimm nur z.b. das Krankenhaus mit dem Anti-Germ Fahrzeugen. Die 4 pro Krankenhaus reichen nichtmal für ein Gebiet aus wenn man Industrielastig baut.

  • Ich erinnere nochmals dran:






    Wer also noch Interesse halt sollte mal mit schreiben loslegen :grumble: :) . Ein Subboard bekommen wir nicht, leider - würde solche Sachen hier sehr vereinfachen aber wenn man sich gegen sowas hier dagegen lehnt ist das eben so (wir sollen es doch per PN und TS3 absprechen, geht ja sicherlich auch sehr gut bei solchen Sachen die "für die Ewigkeit" wo stehen sollen^^). Naja - wie dem auch sei: Bitte möglichst häufig mal hier im Thread vorbeischauen. Ich werde den Thread spätestens morgen (vllt auch noch heute) um diverse Dinge erweitern.





  • Mittlerweile mache ich mit dem Tourismus richtig Kohle, mein Touristen Attraktion macht Aktuell 60.000 Plus / Tag.
    Ich Brauche nur dringend Storm Verkäufer

  • Ich erinnere nochmals dran:
    Wer also noch Interesse halt sollte mal mit schreiben loslegen :grumble: :) . Ein Subboard bekommen wir nicht, leider - würde solche Sachen hier sehr vereinfachen aber wenn man sich gegen sowas hier dagegen lehnt ist das eben so (wir sollen es doch per PN und TS3 absprechen, geht ja sicherlich auch sehr gut bei solchen Sachen die "für die Ewigkeit" wo stehen sollen^^). Naja - wie dem auch sei: Bitte möglichst häufig mal hier im Thread vorbeischauen. Ich werde den Thread spätestens morgen (vllt auch noch heute) um diverse Dinge erweitern.

    Also wenn ein werbefreies externes Board erwünscht ist, würde ich eins zur Verfügung stellen können.

  • Also wenn ein werbefreies externes Board erwünscht ist, würde ich eins zur Verfügung stellen können.

    Habe selber eines welches ich momentan mit einem Freund aufbaue, also ein kleines "Projekt" :). Auch da ist Platz für ein Board - nur bin ich mir nicht so sicher wie viele von TaleWorld da wirklich sich extra nochmals registrieren würden -> http://www.indiegamebase.de

  • Hört sich super an. Ich wäre sehr Interessiert, und das mit den Gesetzen ist eine tolle Idee. Also wäre toll wenn du mich eintragen würdest. Am besten in Mattiseeland.


    Origin ID: nicistarful


    nur noch zwei Fragen:



    • auf welchem Server
    • wie komme ich in euere Region?


    MfG nicistarful

  • Durch diesen Thread ( Verbesserung der Gruppenorganisation:Diskussions-Unterboard ) - danke an den guten Vorschlag, Fuji, an das Team - werden wir die Tage eine bessere Ordnung hier reinbekommen. Der Mainthread wird ein wenig aufgelockert und in mehrere Threads aufgeteilt.


    Irgendjemand, ich weiß nicht wer, fehlt in der Userliste bzw hat noch keinen Platz. Bitte meldet euch schnellstmöglich bei mir wenn ihr in Taleworld auf Titan gewesen seid, aber nicht mehr auf der Teilnehmerliste liegt. Durch die "damalige" (inzwischen geändert) Zeichenbegrenzung von 10.000 ist der Teil der alten Teilnehmer weg. Sollten sich jene Mitglieder bis Freitag Abend nicht melden werden die "vermissten" Positionen freigegeben. Es kann auch sein dass ich so manches übersehen habe - dem inzwischen großen und übersichtlichen Thread hier sei Dank .