allg. Fragen zum Multiplayer

  • Hallo City Gemeinde


    ich hätte da mal ein paar Fragen zum Multiplayer ! Ich habe zwar die letzte Beta mitmachen können aber dort mich erstmals nur um Gameplay gekümmert und die restlichen Erneuerungen links liegen lassen. Weil ich am Anfang mir nicht sicher war ob mir das Neue City gefallen wird. Als alter City Spieler ist man ja schnell festgefahren und lässt sie nicht gerne mit neuen Sachen ein. Aber ich bin echt begeistert und bin nun Feuer und Flamme.


    Aber der Multiplayer Part erschließt sich mir nicht ganz.... vielleicht weil ich aus Anno anders gewohnt bin. Den dort der Multiplayer ist halt so das man zwar speichern kann wenn man nach 10 std mal ins Bett oder andere Private Dinge erledigen will.. aber sobald man weiter spielen will, also Laden müssen halt alle Spieler wieder dabei sein. Sonst wird der Spieler durch eine KI ersetzt.



    Wie ist das bei SimCity? kann man speichern oder wie läuft der Multiplayer in SimCity ab...
    andere Frage ist ... nehmen wir mal an, man spielt schon 2-3 Stunden.. und wer anderes will hinzu kommen ist das möglich? und wenn ja welchen Stand hat seine Stadt/Region?

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum :)


    Im gegensatz zu Anno ist der MP bei diesem Simcity Asynchron d.h. du brauchst weder 10 Stunden am Stück zu spielen und kannst auf der Spielgeschwindigkeit Spielen wie du willst. Wenn du Offline gehst geht die Stadt auch offline andere in der Region können ihre Städte auch spielen wann und wie sie möchten. Sofern noch Plätze in einer Region frei sind kann auch noch ein weiter Spieler dazukommen egal wie lange andere schon gespielt haben.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Da alles zeitgleich verläuft wird man wohl eher nicht speichern können, sondern das wird wohl automatisches passieren.


    Regionen kann man frei verfügbar machen oder mit Passwort.. Stößt ein Spieler dazu, sucht er sich ein Feld aus. Allerdings weiß ich nicht, ob man "Felder" für gewisse Spieler reservieren kann.

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

  • Ich habe jetzt auch mal ne Frage :D und zwar bin ich ja auch in einer der Multiplayerregionen aus dem Forum,und wollte jetzt mal fragen,wie das dann am 07 so abläuft.Läuft dass dann so,dass ein Spieler eine Region eröffnet,und dann die anderen Spieler in die Region einlädt,wo diese sich dann selbstständig ihre Region suchen müssen oder wie ist das?Wäre echt nett,wenn das mal jemand genau erklären könnte :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja einer muss die Region erstellen und wenn die Region auf Privat gestellt ist muss er jeden einzelnen einladen. Ich glaube man kann auch jemanden einladen das er eine bestimmte Stadt nimmt muss aber nicht stimmen. Aber ansonsten muss sich dann jeder seine Stadt aussuchen oder die nehmen wie es vorher vereinbart wurde.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also zum Anfangs post:
    Das Spiel läuft Asynchron und du musst nicht Speichern. Du gehst rein zockst und gehst wieder raus, dass übernimmt alles EA. Wenn du eine Region aufgemacht hast, kannst du auch schon eine Woche gespielt haben, und trotzdem kann sich noch ein Kumpel in die Region einklinken. Er kann dann eine der Städte in der Region aussuchen (ggf. auch mehr), wenn er die hat fängt er an zu bauen.


    Maddis
    Die Thread ersteller der DSCC Regionen erstellen dann auch die Region im Spiel. Da jeder weiß, welche Stadt seine ist, wird der Spieler lediglich eingeladen oder Joined in den Raum per Passwort (Einladen geht schneller xD) und sucht sich dann die Stadt aus, welche er zugewiesen bzw. ausgesucht hat.