Sim City / Origin Download Kopie auf 2ten Rechner?

  • Ein wunderschönen alle zusammen...Ich habe mal eine ganz besondere Frage an alle... folgende Situation!Wir haben 2 x Sim City bestellt ist es möglich mit einen Rechner das komplette Spiel zu downloaden über Origin/ Ea Server und es per Netzwerk auf den 2ten Rechner zu Kopieren und dort mit den 2ten Key das Spiel zu aktivieren? Warum das Ganze? um nicht das Komplette Spiel 2x im Netz komplett zu downloaden da unser Internet zur Zeit einer Großraumstörung unterliegt und unser Internet sehr eingeschränkt ist.
    mfg Moon

  • Kann ich dir auch nicht so genau sagen, aber ich habe es meinen Sohn auch gekauft und werde es einmal downloaden und dann den Cacheordner kopieren. Eigentlich sollte er auch beim Downloadstop überprüfen was noch gedownloadet werden muss.


    Natürlich sollte der Launcher wenigstens schon mit den Download zur aktivierung durch sein ... k.A. wie das wird

  • Ein wunderschönen alle zusammen...Ich habe mal eine ganz besondere Frage an alle... folgende Situation!Wir haben 2 x Sim City bestellt ist es möglich mit einen Rechner das komplette Spiel zu downloaden über Origin/ Ea Server und es per Netzwerk auf den 2ten Rechner zu Kopieren und dort mit den 2ten Key das Spiel zu aktivieren? Warum das Ganze? um nicht das Komplette Spiel 2x im Netz komplett zu downloaden da unser Internet zur Zeit einer Großraumstörung unterliegt und unser Internet sehr eingeschränkt ist.
    mfg Moon


    Genau das würde mich auch mal interessieren!
    1. Key Mein PC
    2. Key Laptop der Freundin


    Wäre ja sowas ähnliches...

  • Also bei mir ging das ohne Probleme. Hab allerdings auf dem zweiten PC den Launcher in Origin nochmal extra geladen und erst danach den SimCity Ordner durch den vom anderen PC ersetzt. Im Launcher sprang die Anzeige dann gleich auf 100% und ich konnte das Spiel starten.

  • Macht es folgendermaßen dann seid ihr auf der sicheren seite:


    Origin auf beiden PC's herunterladen und installieren.
    Origin auf beiden PC's starten, einloggen, Sim City Pre Installation beginnen (bzw. Normale Installation)
    Auf einem PC die Installation fertig stellen: Sobald ihr das Spiel dann startet werden die restlichen Daten ja nicht über Origin geladen sondern über den SimCity Launcher.
    Nun auf diesem PC Ordner freigeben und alle Dateien zum anderen PC übertragen.


    Damit sollten alle Regestry einträge gesetzt werden, da diese über die Origin Pre Installation von Sim City gesetzt werden (~280mb)
    Der rest wird ja erst beim Start heruntergeladen.


    Somit haben beide PCs das Spiel auf der Platte.