Wasser in der Region verteilen

  • Wir (2 Mitspieler und ich) sind heute zu dritt daran gescheitert, Wasser innerhalb der Region ordentlich zu verteilen.


    Nicht nur das die Übersicht in der Regionansicht immer zu niedrige verfügbare Werte anzeigt, sie sind zTeil auch sehr irreführend.


    Letztlich scheint es so zu sein, dass eine Region am Fluss über einen unerschöpfbaren Grundwasserhaushalt verfügt.
    Andere Städte in der Region werden auf diese Quellen angewiesen sein.
    Selbst bei massivem Überschuss von zB 600kl/h in der Stadt 1 erreicht man nur 122kl/h (livebeispiel) in Stadt 2.


    Folgende Vermutungen haben wir:


    - Brücken verringern die zufuhr auf etwa 1/6 oder 1/5
    - Abwasser Handel verringert Frischwasserzufuhr
    - Wasser Sync klappt nicht, Serverseitig
    - Bug


    Solange das nicht funktioniert, kann man leider keine permanent laufenden Metropolen betreiben. Ich hoffe wir sind einfach nur zu blöd es zu kapieren.


    Hat jemand eine Lösung?
    Größenordnung 2 Städte a 50k Einwohner, 1 Stadt 120k Einwohner

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe in meiner eigenen Region zwei Städte einmal ca 160 k Einwohner und die andee etwa 25 k dort funktioniert der Wasserhandel dauert allerdings ewig bis es angezeigt wird dafür hatte ich Probleme beim verschicken von Energie denke da sind noch so einige Bugs zu beheben.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also in der 2en Beta z.B. hatte ich da gar keine probleme

  • Grad im offiziellen Forum gefischt:


    " Region play is rather broken. There is a desyncing issue where your city or friends cities do not update their info to the region every 3 minutes like it is supposed to, thus forcing you to log out and back in to force the update. Hopefully this will be fixed in the first patch, which I hope is soon."


    Also mal ausloggen probieren.
    Das komische war, dass es für Abwasser und Strom super funktioniert. Nur für Wasser nicht.



    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  • kämpfe mit dem gleichen Problem, so lange das besteht ist es leider wohl nicht möglich (wie von mir eigtl geplant) 3 reine Städte zu bauen (1 Einwohner, 1 Industrie, 1 Touristen und Läden) echt mist. Zudem ist mir in meiner Stadt das Grundwasser ausgegangen -.-

    Eine Stadt muss nicht weitläufig sein, sie muss nur wachsen! ;)

  • das wasserproblem hab ich cool gelöst ;) hab auch eine stadt mit wenig wasser also einfach die kläranlage neben die pumpstadtion gebaut und da die frischwasser in den boden pumpt klappts ;)

  • vllt. muss ich das mal probieren, denke aber das wird schwer, da viel vom Wasser auch ins AKW bzw. in die Schmelze und somit in die Luft geht.

    Eine Stadt muss nicht weitläufig sein, sie muss nur wachsen! ;)