Origin Kontakt -> Kauf Rückabwicklung sprich Geld zurück

  • Hi,
    ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Rubrik ist, ich pack das mal trotzdem hierher.


    Ich hatte soeben ein sehr aufschlußreiches Gespräch mit dem Origin Support. Anlaß war mein wunsch, mein Geld wieder zu bekommen, was ja angeblich bei download Versionen nicht möglich sei.


    Quintessenz des Gesprächs. Ich darf mich ab montag mit dem EA-Büro in Köln unter Angabe eines speziell mir zugewiesenen Eskalatiions-Tickets in Verbindung setzen, um meinem Ärger Luft zu machen und mein Geld zurückzubekommen, was ich auch tun werde.


    Das chat-Protokoll kann bei mir im Bedarfsfall abgefordert werden.


    Ich gehe mal davon aus, daß je mehr User dies auch tun, EA sich endlich dazu durchringt, in die Gänge zu kommen.


  • Es ist ihnen egal, glaub mir.

  • Ich glaub es Euch, aber ich bin dermaßen verärgert, daß ich wirklich mit dem Gedanken spiele, mein Geld zurück zu verlangen.



    Die Probleme sind m.E. derart gravieriend, (Bugs, teilweise völlige Fehl-Konzeption, fehlende dedizierte lokale Speichermöglichkeiten und und und), daß es auf ein SC6 hinauslaufen wird, mit dem die SC-Fans glücklich werden können. Und bis dahin ist viel Ärger vorprogrammiert.


    Andererseits bin ich sehr günstug an die SCDD gekommen ...


    ich werde auf jeden Fall montag da anrufen; mal sehen, was die sagen & wie sich das Gespräch entwickelt.


    Hätte ja sein können, daß andere auch mit dem Gedanken spielen & nciht wissen, wie man in Origin einen Live-Chat mit dem support initiiert,
    denn die hilfe-Dokumentaion im Client ist da nicht gerade hilfreich dokumentiert.

  • Die Anzahl an Menschen die nach Köln können um paar Euro einzutreiben wird sich wohl in Grenzen halten.
    Außerdem wird EA im schlimmsten Fall einen bedeutungslosen Mitarbeiter rauswerfen um die wenigen Euro Verlust auszugleichen.
    Glaub mir denen geht das alles am Allerwertesten vorbei. Die habe x Mio EInheiten verkauft. Das zählt, damit protzen die rum. Sim City war für die ein Erfolg. Da wird sich auch nichts ändern. Wenn man das Spiel sieht, dann scheint der Profit sogar riesig zu sein. Viele Entwickler scheinen nicht dran programmiert zu sein, so unvollständig und simple ist das Spiel.

  • ach sicher , das spiel ist bestimmt so programmiert das nächstes jahr simcity 2014 oder simcity xl rauskommen kann.


    ich sag nur fussballmanager .....


    jedes jahr nen neuen , anstoss war noch cool , das war wenigstens total anders,


    lassen wir uns überraschen


  • Wie kannst du den FM mit SimCity vergleichen? :dash:

  • Du wurdest nur eine Eskalationsstufe weitergeleitet, wahrscheinlich sogar mit einer internen Notiz wie "Rafft es nicht", dass hat rein null damit zu tun das du Geld wiederbekommst. Aber ich will dir deine Illusion nicht zerstören und lasse dich in den Irrglauben das man Geld für eine bereits installierte Software zurückbekommt. :)


    LG Comkra82

  • Man kann also, sofern man es als Download anbietet, dem User einfach ALLES vorsetzen ohne dass man das BGB fürchten müsste? ;)

    Vergiss bitte nicht das du auch nach dem BGB dem Hersteller die Möglichkeit geben musst sein Produkt nachzubessern. Das hat er nun getan und ich sehe keinen blockierenden Mangel mehr an den Produkt, oder kannst du immer noch nicht spielen?


    LG Comkra82

  • Zu diesem thema empfehle ich folgenden videobeitrag


    SimCity 5 nicht spielbar: Welche Rechte habe ich? Der GG Games-Anwalt - YouTube


    Unabhängig davon, ich werde montag bei EA Köln Rabatz schlagen


    erhebliche Mängel??! Aber Hallo, die bugs werden immer schlimmer, jetzt kann ich nicht mal mehr ein straßenbahndepot bauen ...


    Es ist nicht der allseits verrissene Server-Zugang, sondern da spiel selbst. Ich möchte nicht der Call-agent sein,
    der mich am Montag am Tekefon hat

  • Hallo,


    also ich konnte in den letzten Tagen sehr gut spielen.
    Meine Stadt musste zwar mal zurück gesetzt werden, aber ansonsten gab es wenig Probleme.


    Und da EA ja daran arbeitet, Mängel zu beseitigen und auch bereits tatsächlich beseitigt hat, haben sie m.E. die Bestimmungen des BGB erfüllt.


    Gruß,


    Merla

  • hmmm, ich weiß ja net, wie Du baust ...


    - schalt doch mal den Fullscreen-Modus ab & Du wirst dich wundern;
    - kauf mal anderen Städten abwasser- & Wasserkapazitäten ab;
    - bau mal Deine Uni auf so 2.500 schüler aus
    - laste mal das Recycling Center voll aus
    usw. usw.


    Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen; ich hab hier gut 2 DIN-A4 Seiten voll :grumble: was net funzt wie es soll

  • Ich gehöre auch zu der Seite welche sehr Verärgert ist über das unfertige Release. Das sich
    SimCity immer weiterentwickelt ist keine Antwort darauf warum man ein Spiel mit solchen
    Mängeln veröffentlicht. Dies hätte EA durch eine größere Betaphase komplett verhindern können.
    1 Woche uneingeschränktes Spiel hätte genügt um alle Balacingfehler aufzudecken, nochmal 2
    Wochen überarbeiten und alles wäre gut.


    Stattdessen sind versprochene Features abgeschaltet worden oder Funktionieren nicht richtig.
    Früher, als Patches noch nicht machbar waren da es kein Internet gab wäre dies so nicht veröffentlicht worden.
    Ich bin kein Verfechter des "alten" und gehe mit dem Fortschritt, dass es trotzdem Funktioniert fertige Software zu veröffentlichen zeigen viele Publisher. Bei der ANNO-Serie gab es auch Patches, aber ein solch unfertiges Spiel hatte ich da noch nicht erlebt.


    Es ist unverschämt 100% zu kassieren aber nur 50-60% zu Liefern. Die Serverprobleme der ersten Tage lasse ich da übrigens bewusst außen vor. Ich beziehe mich bei meiner Meinung rein auf die Bugs welche bis dato gefixt wurden das sind 6 Patches binnen einer Woche und es sind bei weitem nicht alle Fehler beseitigt. Zusätzlich wurden auch noch Features Deaktiviert, aus Performance Gründen.


    Klar Arbeiten Sie das sukzessive ab. Natürlich gab es auch schlechtere Beispiele für unfertige Spiele die auch NIEMALS durch Patches auch nur im Ansatz Spielbar gemacht wurden. Es ändert aber Grundsätzlich nichts daran das dies den Kunden, also uns alle Verärgert und dies auch zu Recht.


    Liegt aber wohl auch sehr stark daran das wir eine andere Qualität bei dieser Spieleserie kennen und schätzen. Ich hoffe das wir hier auch wieder hinkommen.
    Das schaffen wir natürlich nur wenn Fehler offen als solche benannt werden und dann auch abgestellt werden. Zusätzlich müssen wir immer Konstruktiv bleiben und nicht nur in Gejammer ausbrechen. Alle beteiligten von EA und Maxis sind gut mit der Community vernetzt über Facebook, Twitter und etwaige Foren und man sieht auch das Sie offen für Kritik sind, sonst wären soviele Patches nicht veröffentlicht worden. Man lässt uns sogar an den Ideen zur Verbesserung des Verkehrsproblems teilhaben, so teilt Lead Gameplay Scripter Guillaume Pierre in diesem Blog Artikelseine Idee zur Verbesserung mit. Schickt Ihm per Twitter Verbesserungsvorschläge und ich bin mir sicher, wenn es Gut und Umsetzbar ist, wird es umgesetzt.


    Das ist meine unbedeutende Meinung zu dem ganzen ;)

  • Geld zurückbuchen wenn man über Origin gekauft hat und fertig, achja und natürlich Origin deinstallieren. :ms_thumbs_up:


    Ggf. wird euer Origin-Account gebannt

    Für 80€ einen unfertigen haufen Müll erstanden => SimCity Origin Deluxe | System

  • Zitat

    Freue mich jetzt schon auf das geheule im Board wenn die ersten Briefe von Inkasso-Unternehmen in den Briefkästen landen. :ms_thumbs_up:


    Solange man EA eine Frist zur Nachbesserung gegeben hat, sollte das legal sein.