leere Stadt mit 3 Krediten im Pausenmodus

  • Guten Morgen Zusammen!


    Ich habe in meiner Region eine Stadt zum Geldtransfer besiedelt,
    um für Mitspielern die in einem angrenzenden 4er Gebiet starten ein bisschen Hilfe zu leisten.
    Zeitweise hatte ich da schon einmal n' paar Gebäude gesetzt, Kredite genommen etc.
    Nun hatte ich die Stadt aber wieder gänzlich dem Erdboden gleich gemacht.
    Gestern Abend hatte nun jmd in der besagten 4er Region angefangen und ich habe ihm das ganze Vermögen der Stadt geschickt,
    zeitgleich auch wieder aus meiner Hauptstadt zu dieser Transferstadt^^
    Blöder Weise liefen da jetzt aber noch die Kredite. Jetzt ist diese Stadt im Pausenmodus und ich kann wohl nicht damit rechnen,
    dass die gesendeten Millionen da jemals noch eintreffen.


    Also:
    - unbebaute Stadt mit allen 3 Krediten belastet im Pausenmodus (dumme Ausgangssituation)
    - 2x 10Mio sind unterwegs dahin


    Frage:
    Kann ich diese Stadt irgendwie noch retten?
    Wenn nicht, kann ich einzelne Städte der Region wieder verlassen, ohne die komplette Region zu löschen?

    Lösung: (Danke an Drake)
    Mit Katastrophen kann man die Zeit des Spiels, auch wenn es in einer Zwangspause steckt, bis zum nächsten Geldregen überbrücken!


    mfg

  • Es sollte nach wie vor möglich sein die "Pleite" Stadt mit Naturkatastrophen weiterlaufen zu lassen, das Problem ist ja das das Geld nicht ankommt wenn die Stadt im Pausemodus ist ....irgendwie schwach überlegt von Maxis ^^".


    Solltest du keine Naturkatastrophen freigespielt haben, kenne ich keine Möglichkeit. (Stand Patch 1.6) Keine Ahnung ob die da heimlich was dran gepatched haben.

  • Habe bei meiner Pleitestadt die Steuern dann auf 20% gesetzt und alle Gebäude/Parks die Kosten verursachen abgeschalten.


    Bringt natürlich nur was wenn die Steuern dadurch höher sind als deine Kredittilgungen. :hmm:

    Zigaretten sind wie Hamster.


    Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.