Geschäfte

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das meine Bewohner ständig meckern, dass sie nichts zum einkaufen haben.
    Weise ich Gewerbegebiete aus entstehen nur Hotels welche kurze Zeit später verlassen sind aufgrund fehlender Kunden.
    Es enstehen einfach keine Geschäfte mehr egal wo in der Stadt.


    Als "kultur" Gebäude habe ich das Messegelände und das Empire State Building beide am Rand meiner Stadt und darum Gewerbe in denne auch Hotels ansiedeln sollen und es auch tun.


    Ist das wieder einer der unzähligen Bugs das sobald ein Kultur Gebäude in der Stadt gebaut wird nur noch Hotels gebaut werden?

  • Wichtig ist, dass die Wohngebiete und die Gewerbegebiete die gleiche Entwicklungsstufe bezüglich Einkommen haben. Das heißt, wenn du nur reiche Sims hast, aber nur Geschäfte für ärmere Leute, werden die Geschäfte keinen Profit machen und wieder zusperren und die reichen Sims werden verärgert sein, weil ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Dasselbe gilt natürlich auch für die anderen Konstellationen.

  • Hhmmm ... das Prob hatte ich bisher noch nie.


    Ich mische auch immer in ein Wohngebiet ein paar Gewerbegebäude mit rein, reduziert den Verkehr und die Gebiete "wachsen" so gleichzeitig. Ich hatte allerdings bisher noch nie die Messehalle gebaut ... :hmm:

  • Ich habe immer ein Block mit Gewerbe und darum einen Block mit Wohngebiet.
    Die Hotels sind immer die gleiche Entwicklungsstufe wie die Wohnhäuser drum herum.


    Nur ziehen meine Leute aus weil sie nichts zum einkaufen haben und die Hotels machen zu weil sie keine "Kunden" haben.

  • Komisch, echt. Na-Ja, was ist eigendlich NICHT komisch bei diesem total verbuggten Spiel?


    Was passiert, wenn Du das Messegelände und das ESbuilding mal für ein paar Tage dichtmachst? Kannst Du das mal probieren und dann bitte hier berichten? :hmm:

  • ist es möglich das dein Gewerbe glaubt, Hotels sind gefragter als Läden- nur das die Touris eben die Hotels nicht finden? Versuch doch mal ein paar Gewerbe bei deinen Attratktionen zu bauen. Und wenn daraus Hotels werden die gut laufen, versuchst du es nochmals anderswo mit Läden. *ungetestete Idee*