SimCity stürzt ab bei einer bestimmten Stadt

  • Moin moin,


    ich habe die Stadt Lübeck in der Region Fjorde. Diese ist auch sehr gut ausgebaut und finanziell gut gestellt. Nun ist diese aber leider nicht mehr spielbar. Zwar wird die Stadt ganz normal geladen, läuft dann aber nur ca. 5 bis 60 Sekunden bevor alles still steht und das Spiel abgestürzt ist (SimCity reagiert nicht mehr, Fenster schließt sich nach einigen Momenten).


    Vorher gabs in der Stadt im Übrigen enorme Probleme mit den Handelsdepots. Es wurde nichts exportiert. Wenn man die Stadt neu geladen hat, dann wurde wieder ein paar Minuten exportiert und dann herrschte wieder Totentanz. Einige Tage wurde gar nichts mehr verkauft. Ob das mit dem oben genannten zusammen hängt, weiß ich nicht.


    In der gleichen Region habe ich nun eine andere Stadt übernommen. Diese funktioniert einwandfrei. Auch eine Stadt in einer anderen Region läuft über Stunden hervorragend ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee, was es sein kann?

  • nein, gar nichts... das Spiel bleibt einfach stehen, wenn man dann reinklickt, wird das Bild milchig weiß und dann schließt es sich nach einer Weile

  • Ich habe nun das selbe Problem mit einer Stadt, wenige sekunden nach dem laden stürzt Sim City einfach ab.


    Ich habe die Stadt gerade est angefangen, ca. 10.000 Einwohner, sollte meine Uni-Stadt werden, das kann ich jetzt wohl vergessen.


    So bekomme ich wohl nie eine große Region voll :cursing:

  • mir geht's genauso :wacko: hab ne 16er map davon 11 in betrieb und konnte mit stolz immer behaubten das ich noch keine verloren hatte :D ......bis vor 1ner woche ;( ....in der Statstik wird si noch aufgeführt und es werden immer noch Cops/Chemiefahrzeuge etc hin und her geschickt aber wenn ich dort rüberschaue ist nichts da ausser grünfläche :golly:, es war meine größte (ca.230k einwohner) und hab da ne uni setzen wollen mit diversen anbauten. Als ich mit der kamara so rumschwenkte um's mir von allen seiten anzugucken ....schwups war ich draußen u. kam nicht mehr rein :(


    Edit: Will aber nicht damit sagen das es an der Uni liegt :nono: denn in den anderen Städten geht's ja :thumbup:

  • (Stadt Lübeck in der Region Fjorde )
    seit wann haben wir Fjorde ? wir sind ne Bucht


    das ist dasn größte problem mit diesem SimCity, die blöden verbindungsfehler ich hab 3/4 aller meiner städte verloren und ich darf mit recht behaupte SimCity ist der Fehlkauf dieses jahres, obwohl es spielerisch ( wenn man das verkehr problem außer acht läßt ganz gut ist

  • Habe meine Stadt gleich nach dem Laden pausiert und alles abgerissen und siehe da, Sim City stürzt nicht mehr ab. 8)


    Habe jetzt alles genauso wie zuvor aufgebaut und es läuft. Bin jetzt bei 40K Einwohner ohne weitere Zwischenfälle :D