Vorsicht Geldgeschenke Simcity Bug - Statt 1.000.000 $ nur 10.000 $ angekommen 99% des Geldes weg!

  • Viele Stunden Spielzeit umsonst. Ich habe von einer Stadt 1 Million Sims Money an meine 2.Stadt geschickt. Angekommen sind nur 10.000 also gerade mal 1% davon. So ein Mist jetzt habe ich endlich mein Großprojekt starten wollen. Es sind in der Kasse meiner 1. Stadt 1.000.000 $ Abgang als Geschenk und angekommen in der Kasse der 2.Stadt sind nur 10.000 $. [Blockierte Grafik: http://forum.ea.com/de/images/smilies/9d71f0541cff0a302a0309c5079e8dee.gif] Wie kann man mal mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen um sowas zu melden?
    :dash:

  • Kann ich bestätigen.... Frage mich erstens eh, warum der mist auf 10mio beschränkt worden ist....

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)


  • Und du bist sicher, dass die 10.000 das Geldgeschenk ist? Steht das so unter den Details?



    Ja, ich habe es zum einem direkt gesehen wie der "Geldtransporter" eingetroffen ist und es ist jetzt als Geschenk in der Liste aufgeführt. Da mein Spiel nach diesem Schock erst mal eingeforen ist, könnte ich auch noch Screenshorts machen - falls das jemand nützen würde. ;( Wäre schön wenn jemand von EA das mal lesen würde, denn das ist schon ein Hammer Bug. Liebe Leute kennt niemand das Sprichwort: "Beim Geld hört die Freundschaft auf?" Das ist im Spiel auch so.

  • Ja ein sehr störendes Problem -.-
    Hab gestern 5mio an meiner Nachbarstadt geschickt , aber dort is bis jetz kein einziger Cent angekommen :(
    5mio für nix :-/

  • Sowas ist mir noch nicht passiert. Seit ihr denn sicher, dass ihr lang genug gewartet habt. Das kann schonmal eine halbe Echtzeitstunde dauern, bis das Geld ankommt. Von der Programmierung her macht es nämlich keinen Sinn, dass Geld verschwindet. Es wäre ein Bug, wenn es gar nicht ankommt, aber dass sich Summe ändert, kann ich mir nicht vorstellen. So einen Mist schafft auch EA nicht... Einfach nochmal die Stadt aufrufen, in der das Geld ankommen sollte und gemütlich ein Bier oder eine Cola trinken.^^ Das Geld kommt. ;)


    Übrigens ist es nicht so, dass das Geld angekommen ist, wenn man in der Stadt, aus der man geschickt, die Meldung bekommt, dass es angekommen ist. Man muss danach schon noch in anderen (besendeten) Stadt darauf wieder neu warten. Und ich kann nur nochmal sagen: Es Kommt! ;)

  • Bin der gleichen Meinung wie PlanetCiv.


    Vielleicht hattest du deiner zweiten Stadt davor die 10k geschenkt.
    Meiner Erfahrung nach kommen diese Geschenke 1x täglich, der Reihe nach.


    Zuerst hatte ich auch den Verdacht, dass das Spiel Geld beim Transfer verschluckt.
    Dann habe ich die zweite Stadt einfach zugebombt mit Geschenken.
    Mittlerweile hat sie 170mio und nun bin ich mir sicher, dass da nix verloren gegangen ist.
    Allerdings kommt das Geld Schrittweise an.


    Also einfach mal bis Mitternacht warten und gucken was passiert.


    MfG

  • Habe schon seit Beginn an von SC5 locker 5 milliarden in andere Städte geschickt....
    Vorgestern hatte ich es auch, das ich 3x 10mio in die andere Stadt geschickt habe und nur 1x 10k angekommen oder auch schon öffters das nichts gekommen ist ABER was ich auch hatte war, 10mio geschickt, abgezogen bekommen, andere Stadt hat die 10mio bekommen und die Stadt wo es geschickt hatte, wurde beim nächsten Besuch wieder Gutgeschrieben..


    Täuscht euch mal nicht mit dem Programmieren dass dieser Fehler nicht auftretten kann, es brauch nur irgendwas gemacht worden sein (wie zb diese 10mio Grenze) und dann braucht nur was nicht richtig verarbeitet werden in der Datenbank zackbumm ist der Bug da. 1 kleiner Fehler kann alles Anrichten beim proggen ;)

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Ich habe bei einer meiner Städte n genau entgegen gesetztes Phänomen. Hatte einmal 1,5 Mio hingeschickt. Nun kommen in unregelmäßigen Abständen immer wieder Geldpakete iH des Geschenks. Abgebucht wird dieses Geschenk beim Versender nicht. Ist natürlich nur zu meinem Vorteil, trotzdem zeigts wie buggy das System derzeit (noch) ist.

  • Nein, ich würde nicht sagen, dass dieses System fehlerhaft programmiert ist.


    Wenn man Geld an eine andere Stadt verschenkt, wird das Geld beim Verschenker sofort un in Höhe der kompletten Summe abgezogen.


    Allerdings wird das Geld mit Geldtransportern in die andere Stadt gebracht, diese können nur maximal 10.000$ transportieren, desweiteren braucht es wie schon genannt, eine gewisse (und durchaus lange) Zeit bis diese ersteinmal losfahren, bzw. mit dem Geldtransport starten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Plutonium1779