Thread für die nicht Mekerer

  • keiner meiner Freunde die mit mir das Spiel zocken verzweifel an den Bug und ich selber naja was soll ich sagen...


    Meine Städte aktualisieren sich nicht richtig und ich muss in jeder Stadt alles bauen und kann nicht mal richtig Servicestädte bauen die andere beliefern. Und seid den letzten Patch wurden bei mir 4Städte zurück gesetzt. Was laut Patchnotes nun nicht mehr passieren sollte.


    Ich habe bald die Vermutung das die Patch Notes mehr oder weniger aufgezeigt haben welchen neue bekannte Fehler nun mit ins Spiel kommen.


    Aber wenn es Leute geben sollte die mit den Spiel zufrieden sind und der Meinung sind das alles wunderbar läuft dann Glückwunsch. Ich beneide euch wirklich, denn ich würde auch dieses Spiel spielen was ihr spielt.

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Ich bitte hier beim Thema zu bleiben, dieses Thema ist nicht dazu da um sich über Probleme, Bugs etc. auszulassen. Dafür haben wir genügen Threads.

  • Das Konzept von SimCity 5 ist eigentlich ja echt nicht schlecht.
    Ich hab das Spiel aus 2 Gründen gekauft gehabt.
    1. Ich war schon immer ein SC Fan und das von der ersten Reihe an.
    2. Von der Theorie her hörte sich das Konzept von SC5 einfach super an.


    Mich stört es überhaupt nicht, dass man einen Onlinezwang hat. Ist doch schön, dass die Städte aller Spieler so miteinander arbeiten können.
    Sicherlich hat man weniger Platz um eine Stadt aufzubauen, dafür aber auch die Möglichkeit mit Nachbarstädten die fehlenden Punkte zu kombinieren.
    Auch die ganzen Spezialisierungen und Großprojekte sind eine tolle Sache.


    Haken an der ganzen Theorie ist, dass es in der Praxis durch diverse Fehler und Probleme einfach nicht funktioniert.
    Ich hab viele Varianten versucht um diverse Probleme zu umgehen und habe sogar das Verkehrschaos gelöst bekommen.
    Auch Lieferungen/Handel klappt problemlos, wenn man die Stadt dementsprechend aufbaut. Nur muss man halt erst auf eine Lösung kommen.


    Ich hab keine Probleme eine Stadt aufzuziehen, die binnen 24 Stunden (Spielzeit) Millionen hergibt.
    Aber das alles bringt einen nichts, wenn jede Stadt nach einer Weile mit dem bekannten Zurücksetzen Problem begrüßt wird.
    Man erreicht einfach das Ziel des Spiels nicht und es ist dann klar, dass man nach einer Weile richtig sauer wird.


    Das Spiel ist eigentlich super... nur wenn es so funktionieren würde, wie es uns vorher bei so vielen Videos vorgestellt wurde.
    Daher fühle ich mich einfach hintergangen, weil mir ein halbfertiges Produkt zum Preis einer Finalen Version verkauft wurde!

  • Das Spiel ist eigentlich super... nur wenn es so funktionieren würde, wie es uns vorher bei so vielen Videos vorgestellt wurde.
    Daher fühle ich mich einfach hintergangen, weil mir ein halbfertiges Produkt zum Preis einer Finalen Version verkauft wurde!

    Da stimmt ich 100%ig zu...

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...