Thread für die nicht Mekerer

  • Ich habe diesen Thread aufgemacht für Leute die nicht ständig was zu meckern haben sondern sich auch mal
    mit Menschen unterhalten wollen die zufrieden mit dem Spiel sind.


    Mir geht diese ewige genörgele sowas von auf die Nerven, da können die Entwickler sich noch so viel Mühe geben
    es wird immer noch ein Haar in der Suppe gefunden.
    Ich gebe zu, beim Start von SC5 haben sie sich nicht grade mit Ruhm bekleckert aber wenn man das Spiel zockt macht es echt Spaß.


    Ich habe auch Probleme mit dem Verkehr oder allen anderen angesprochenen Features aber ich sehe das als Herausforderung.
    Wenn man sich Mühe gibt kann man das alles in den Griff kriegen. Ich gehe einfach davon aus, es gibt in den Städten genauso viele Meckerköpfe
    wie hier im Forum und deshalb sind einige Sims einfach nicht zufrieden zu stellen. Im echten Leben kann man auch nicht jeden glücklich machen.


    Ansonsten muss ich sagen, dass Spiel macht mir echt Laune und ich persönlich würde mir auch die ein oder andere größere Stadt wünschen aber ich
    kann auch mit den kleinen Maps ganz gut leben. Wenn mal eine Stadt weg ist, na und, in 3-4 Stunden habe ich eine bessere aufgebaut und es macht jedesmal
    wieder Spaß den Stadtarchitekten zu spielen und neue Dinge auszuprobieren. Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe noch nicht eine Stadt verloren und auch
    die in diesem Forum so lautstark kritisierten Dinge sind mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen oder haben das Game unspielbar gemacht.
    Bis jetzt habe ich es immer geschafft eine funktionierende und selbstversorgende Stadt auszubauen.


    Ich denke einige Leute verstehen nicht das SC5 nicht mehr SC4 ist oder ein anderes Vorgängermodell ist.


    SC5 ist für mich ein Game das mir zu 100% Spaß macht und ich freue mich auf weitere Verbesserungen.


    Ich möchte hier nicht diskutieren über Probleme oder ob mich irgendwas stört oder doch stören muss!
    Nein ich bin zufrieden mit dem Game und es tut das was es soll, mich unterhalten und mir die Zeit vertreiben.


    Freue mich auf Bilder von Städten oder Kommentare von anderen Spielern die auch mal mit Freude über SC5 sprechen
    wollen und nicht immer nur aufzählen wollen was alles nicht geht. :ms_thumbs_up:

  • Mit Verlaub aber erstens ist das Fragen zum Spiel und zweitens wirst du dafür bezahlt sowas zu schreiben? Seit dem Patch wenn man mehr als nur Wohn- Gewerbe- und Industriegebäude baut ist das Spiel nach dem Patch wieder einmal unspielbar! Welches Spiel als Entschädigung wird EA diesmal springen lassen. Es ist einfach nur noch zum Brechen. Nur ein kleiner Auszug, was es alles für Verbesserungen gegeben hat!


    - Verkehr hat sich Verschlimmbessert


    - Frage der Industrie hoch, Industrie schliesst mangels Arbeiter (1 Industrie bei 130.000Bevölkerung) 8|


    - Polizei, Krankenwagen stellen sich ans Stauende


    - Servicefahrzeuge wie Müllwagen kreisen willkürlich in der Stadt herum, wenn die überhaupt raus fahren und was sammeln


    - Luftverschmutzung tritt weiterhin willkürlich auf


    - Handelsfahrzeuge fahren nicht mehr, sammenln nichts ein oder geben was ab


    - verschwundene Städte


    - Pendler stagnieren


    - Fahrzeuge bleiben in der Garage, auch nach Abriss und Neubau fährt keiner raus


    - In der Müllkarte werden keine zu leerenden Mülleimer mehr angezeigt, trotzdem steht da das nicht alle Mülleimer gelehrt wurden (war vorher schon so)


    - Bildung: Gezeigt werden ca. 1500 nicht angemeldete Sims, in der Bildungskarte sehe ich aber nur ca. 40 Stk. in zwei Haushalten, der Rest ist grün


    - Großprojekt: Fahrzeuge laden willkürlich für das Großprojekt vorgesehene Lieferungen an einer Kreuzung zu einer nicht bebauten Stadt, die Ressourcen für das Großprojekt ins Nirwana ab


    - Handeldepot: Egal was ich derzeit anklicke, die Fahrzeuge bleiben ebenso wie die Müllfahrzeuge in der Garage und die Ressourcen wachsen solange, bis kein Platz mehr ist, obwohl zum Verkauf vorgesehen


    - Geldüberweisungen funktionieren gar nicht mehr



    Wie du damit anständig spielen kannst entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn du aber mal über 5.000 Bevölkerung hinaus kommst, wirst du bitter feststellen müssen, es ist nicht spielbar.


  • Der TE eröffnet hier einen Thread namens "Thread für die Nicht-Meckerer"


    und meckert in 4 Absätzen selbst :D ja so gehört sich das!


    Nachtrag: Was ich damit sagen möchte, ist folgendes: Man kann nicht fordern, dass die Beiträge zu einem Thema positiv ausfallen müssen, wenn im Ursprungsbeitrag selbst "gemeckert" wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Fidefux ()

  • Ich habe auch Probleme mit dem Verkehr oder allen anderen angesprochenen Features aber ich sehe das als Herausforderung.
    Wenn man sich Mühe gibt kann man das alles in den Griff kriegen. Ich gehe einfach davon aus, es gibt in den Städten genauso viele Meckerköpfe
    wie hier im Forum und deshalb sind einige Sims einfach nicht zufrieden zu stellen. Im echten Leben kann man auch nicht jeden glücklich machen.

    Also wie ich es selber in den Griff bekommen soll, dass Polizeifahrzeuge nicht am Stauende stehen, das Servicefahrzeuge nicht raus fahren, das Gebäude nicht blinken, etc..... , dass wünsche ich mir mal erklärt zu haben. Ich würd's glatt selber machen, wenn es ginge.

  • Das darf echt nicht wahr sein!


    Es gibt gefühlte 100 Threads in denen ihr euren Unmut kund tun könnt und ihr schafft es trotzdem diesen Thread als Müllhalde zu missbrauchen!


    JA ICH MAG SC5 UND BIN ZUFRIEDEN MIT DEM SPIEL!
    MIR IST SCH....EGAL WAS IHR FÜR PROBLEME MIT DEM GAME HABT!


    Fidefux
    Vielleicht hätte ich den Thread "Für alle die nicht an SC5 rummeckern wollen" nennen sollen?
    Dann hättest du den Sinn vielleicht auch verstanden.


    LosDonOs
    Mir egal! Genau solche Diskussionen wollte ich hier nicht führen.
    Poste doch einfach in den Thread hier: Patch 2.0 ist da - Eure Erfahrungen !?


    nachtelfirokese
    und wo genau ist dann das Game unspielbar? Wenn das bei dir der Fall ist, ist es das bei mir bestimmt auch! (Vorausgesetzt wir reden über das gleiche Spiel).
    Hat mich bis jetzt noch nie gestört und meine Stadt am wachsen gehindert.
    Aber ist mir auch egal wie alle anderen Probleme in diesem Game die nicht meine Probleme sind!

  • Der TE ist wohl sehr leicht ruhig zu stellen. Beschwert sich wohl nicht wenn er sich nen Neuwagen kauft mit einem Kaputten Rad ;).


    Es wird nicht über das Spiel gemeckert, genörgelt oder rumgejammert. Es sind einfach Tatsachen das dass Spiel Unspielbar ist oder Ingame wird.
    Ich versteh solche aussagen einfach nicht das jemand mit dem Spiel zu frieden sein kann ! Wach mal auf. Aber wenn das wirklich der Fall ist, Verkauf ich dir mein kaputtes Handy für 400€ :dash: :pleasantry:

  • Ich denke, der TE hat schon ganz klar beschrieben, was er hier möchte: Einen Platz, an dem sich Leute austauschen, die trotz allem Spaß am Spiel haben. Den wird man ja ungeachtet der Probleme wohl trotzdem haben dürfen.


    Es gibt genug Threads, in denen man sich über die Bugs und Probleme auslassen kann. Dies soll eben keiner dieser Threads werden. Was genau gibt es daran nicht zu verstehen?


    Ich bin auch verärgert über den einen oder anderen Bug. Für mich ist das Game aber trotzdem spielbar, und ich werde mir auch nicht vorschreiben lassen, dass ich das gefälligst anders zu sehen habe.

  • Dann gebe ich da auch mal meinen Senf dazu.
    Ich spiele SimCity schon seit Amiga Zeiten und habe mitunter auch SimCity 4 intensiv gespielt. Ich muss sagen, diese ganze Nörgelei kann ich zum Teil auch nicht nachvollziehen (auch wenn sie berechtigt sind) denn SimCity war doch schon immer so. Wenn ich mich an SimCity 4 erinnere, dann hat es auch da schon immer dutzende Logikfehler gegeben.


    Krankenhäuser waren angeblich nicht genug da, obwohl die vorhandenen kein bisschen ausgelastet waren, Polizei war nicht genug da trotz Polizeistation an jeder Ecke, Stau kam überall vor trotz ausgebauter PNV und und und... Ich glaub' hier haben die meisten vergessen wie SimCity eigentlich schon immer war und deswegen wahrscheinlich auch immer bleiben wird: Fehlerhaft und ohne tatsächlichen Realitätsanspruch.


    Ich mag es trotzdem, auch wenn ich in SC5 den einen oder anderen Fehler habe den ich nicht ausstehen kann.

  • Wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, versuche ich es auch mal. Ob man sich Teil 4 gekauft hatte für 20 D-Mark oder aber jetzt mit allen drum und dran für 80,-€ daß sind 160,- D-Mark! Da erwartet man ein anständiges Spiel, was nicht durch Bugs noch kaputter gemacht wird. Mag ja sein, daß einige sich freuen über halbfertige Produkte, oder es so gewöhnt sind und schön den Mund halten aber es gibt auch noch andere.


    Warum preist du das Spiel nicht dort an, wo es hingehört. Bei Fragen zum Spiel jedenfalls nicht.

  • LosDonOs


    Wohin gehört es denn deiner Meinung nach?


    Vielleicht kann ja ein Admin mal in den richtigen Bereich verschieben (wenn es den gibt)?


    Ok, dann ist das ein Thread für alle die den Mund halten, dann hättest du deinen auch halten können!
    By the way, das Forum hier ist sicherlich der falsche Ansprechpartner wenn es um die Rückerstattung deines Geldes geht!

  • Wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, versuche ich es auch mal. Ob man sich Teil 4 gekauft hatte für 20 D-Mark oder aber jetzt mit allen drum und dran für 80,-€ daß sind 160,- D-Mark! Da erwartet man ein anständiges Spiel, was nicht durch Bugs noch kaputter gemacht wird. Mag ja sein, daß einige sich freuen über halbfertige Produkte, oder es so gewöhnt sind und schön den Mund halten aber es gibt auch noch andere.


    Warum preist du das Spiel nicht dort an, wo es hingehört. Bei Fragen zum Spiel jedenfalls nicht.


    Ich preise das Spiel nicht an und es ist der Diskussion auch sicher nicht dienlich, soviel Emotion reinzuwerfen.


    Ich habe für das Spiel 40,- Euro bezahlt, ich denke sowas in der Größenordnung habe ich wohl auch für SC4 bezahlt. Der Preis an sich ist hier ab nicht relevant, es geht immer noch um ein Spiel. Ein Teil einer Reihe dessen Vorgänger hier die meisten wohl kennen. Von daher verstehe ich oftmals die Erwartungen nicht, welche meiner Meinung nach (angesichts der Leistungen der Vorgänger von SC5) zu hoch sind.


    Wenn ich zum Beispiel lese, dass manche hier die Fahrzeuge verfolgen und genau prüfen, ob das nun der effektivste Weg war oder nicht. Wenn es nicht den effektivsten Weg genommen hat, dann wird gemekert und gemault: "In SC4 war das alles noch viel besser, toller, schöner..." Dabei stimmt das doch garnicht. :pillepalle:


    Was ich damit sagen möchte ist, dass es ein Irrglaube ist, dass die Vorgänger von SC5 besser waren. Das waren sie nämlich nicht! Sie enthielten schon immer die selben Logikfehler und "Bugs" wie der aktuelle Teil.


    LosDonOs
    Es gibt da übrigens auch noch so etwas wie Inflation.
    Inflation "“ Wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von tom-x1 ()

  • @Don. Das ist ja unglaublich. Legst du anderen immer Wörter in den Mund, wie es dir passt?



    Tante Edit sagt: Das ist ja auc h richtig tom-x1. Aber wenn ein Patch ein Spiel unspielbar macht und da rede ich nicht von 5.000 Leuten sondern von bis zu 150.000 Bevölkerung. Es wird kein Müll mehr abgeholt, keine Rohstoffe nichts mehr, dank dem Patch. Die Startschwierigkeiten waren schon unter aller Sau. Da du ja immer mir Teil 4 vergleichst. Ich konnte selber entscheiden wann ich wo spiele, speichern wann ich wo wollte und Bauen was wann und wo ich wollte, sogar mit Terra. EA hat SimCityx einfach verhunzt.

  • Ja und da hast du wiederrum Recht. Ich habe ja auch selbst geschrieben, dass ich mich über den einen oder anderen Fehler ärgere.


    Mit dem was ich geschrieben habe meine ich die teils übertriebene Erbsenzählerei, die seit der ganzen Diskussion rund um Onlinezwang, Spielbugs usw. laufend vorkommt.

  • Ich spiel auch seit SimCity 2000 die Reihe. Wer mit dem aktuallen Zustand von SimCity 5 "Spaß" hat, weis nicht was es bedeutet eine Aufbausimulation zu zocken.


    Ich kann die PRO Sc5 Threads nicht ausstehen ! ES IST DEFEKT !

  • Also ich habe vor SimCity 5 auch teil 4 gespielt und habe es noch auf der Platte. Wenn ich da mal ein paar Stunden spiele fallen mir keine Bugs/Fehler auf. Anscheinend sind diese so minimal, dass sie mir nicht direkt auffallen, also auch nicht den Spielfluss stören. Ich denke, und da sind wir uns wahrscheinlich alle einig, hier im aktuellen Teil gibt es einfach Bugs, die auch im nach hinein entstanden sind, die den Spielfluss stören. Sim City 5 ist das erste Spiel, welches ich nach gut einer Stunde abstelle, weil die Fehler einem den Spaß nehmen. Das hatte ich bisher bei keinem Spiel und so wenige Spiele habe ich auch nicht.


    Auch wenn gesagt wird, der Vergleich hingt, ich mache ihn trotzdem. Wenn ich ein Auto kauf, dass nach dem Kauf so viele Defekte hat, dass ich gar nicht mehr damit fahren möchte, würde Jeder zum Händler gehen und einen riesen Aufstand machen. Bei SimCity tolleriert ihr es aber? Warum? Weil es nur 40€-80€ gekostet hat? Für Einige ist das viel Geld. Die können nicht mal eben 4 Monate ein anderes Game kaufen/spielen und warten bis es fertig ist. Ich denke das sollte man auch im Hinterkopf behalten. Bei einer Waschmaschiene würdet ihr dem Service auch nicht Monate und zahllose Reparaturen (bei Simcity die zig Patches bis jetzt) gestatten. Den würde man 2 mal kommen lassen und danach ein Austauschgerät oder Geld zurück verlangen.


    Es gibt ja in Sim City auch schöne Momente, das will ich nicht abstreiten, aber wenn man ganz ehrlich ist, dass Produkt ist einfach noch nicht fertig! Was mich wundert, in den Betas (auch Dev) sind mir diese Fehler nicht so aufgefallen, als ob sie die eigentlich fertige Version verloren hätten. ;)

  • Ich spiel auch seit SimCity 2000 die Reihe. Wer mit dem aktuallen Zustand von SimCity 5 "Spaß" hat, weis nicht was es bedeutet eine Aufbausimulation zu zocken.


    Ich kann die PRO Sc5 Threads nicht ausstehen ! ES IST DEFEKT !



    So schauts aus und nicht anders.

  • Ich darf eine Gegenfrage formulieren.


    Zunächst zum Hintergrund. Ich komme auf 36 Spielstunden. Spiele alleine eine 7+1-Region. Entwickelt habe ich bis dato zwei faktische Industriestädte mit jeweils 10.000 Einwohnern. Eine gemischte Stadt 40.000 Ew. Meine drei faktischen Wohnstädte haben ca. 80.000 Ew (2 Mal) und 180.000 Ew. Auf dem Konto habe ich jeweils zwischen 250.000 und 900.000 S.


    Wenn das Spiel - wie ich in diversen Threads vielfach lese - angeblich "DEFEKT", "Unspielbar" etc. ist: warum habe ich dann in jeder meiner einzelnen Städte eine positive Bilanz?