Bevorstehende Kernschmelze ? H I L F E !!!

  • Hilfe,


    in meiner Stadt ist eine Bevorstehende Kernschmelze ich habe Obere Einkommensschicht in Wohnungen, Industrie, und Geschäfte.


    Ich habe eine große Feuerwache ohne Chemiefahrzeuge / dass macht mir Angst ?


    Ist bei einen Supergau meine Ganze Map verseucht ?


    Ich habe jetzt ersteinmal das Atomkraftwerk ausgeschaltet.


    Ich muss es aber wieder Anschalten !


    Ich weiß nicht was ich machen muss ?


    In den "Nachrichten" steht das die Arbeiter naja verblödet sind und man bessere Fachkräfte braucht, HÄ ?


    Kein Supergau :fie:

  • Hallo Rosenbauer_112,
    grundsätzlich müssen die Arbeiter gebildet sein um sicher im AKW zu arbeiten. Dies erreichst Du durch Schulen. Am besten ist die Uni, aber auch die Fachhochschule und das Gymy leisten hier gute Dienste.
    Nun gibt es aber noch folgendes Problem. Die Simulation gewährleistet leider nicht, dass nur gebildete Sims in die entsprechende Arbeit gehen. Soll heissen, dass wenn du 80% gebildete sims hast, die aber nicht in der Nähe des AKWs wohnen, es sein kann, dass die "schlauen" auf der Müllhalde oder im Lager rackern während die "Schulschwänzer" im AKW Unfug machen. Ich hatte das gleiche Problem wie Du und konnte es lösen indem ich eine Fachhochschule sehr nahe ans AKW gebaut habe und ein kleines Wohngebiet dazu. Leider hat die Zeit zur Bildung nicht mehr gereicht...und ich hatte "klein Tschernobyl" in meiner Stadt....Die war dann im Ar.... Bei der nächsten habe ich mir den Standort fürs AKW reseviert und FH + Wohngebiet gleich in die nähe gebaut... Dann noch auf die Häuschen geschaut, ob sie alle schön Grün sind (Bildung gut) und dann das AKW gebaut... Hatte seitdem keinen Gau mehr
    Viel Erfolg

  • Hallo Rosenbauer_112,
    grundsätzlich müssen die Arbeiter gebildet sein um sicher im AKW zu arbeiten. Dies erreichst Du durch Schulen. Am besten ist die Uni, aber auch die Fachhochschule und das Gymy leisten hier gute Dienste.
    Nun gibt es aber noch folgendes Problem. Die Simulation gewährleistet leider nicht, dass nur gebildete Sims in die entsprechende Arbeit gehen. Soll heissen, dass wenn du 80% gebildete sims hast, die aber nicht in der Nähe des AKWs wohnen, es sein kann, dass die "schlauen" auf der Müllhalde oder im Lager rackern während die "Schulschwänzer" im AKW Unfug machen. Ich hatte das gleiche Problem wie Du und konnte es lösen indem ich eine Fachhochschule sehr nahe ans AKW gebaut habe und ein kleines Wohngebiet dazu. Leider hat die Zeit zur Bildung nicht mehr gereicht...und ich hatte "klein Tschernobyl" in meiner Stadt....Die war dann im Ar.... Bei der nächsten habe ich mir den Standort fürs AKW reseviert und FH + Wohngebiet gleich in die nähe gebaut... Dann noch auf die Häuschen geschaut, ob sie alle schön Grün sind (Bildung gut) und dann das AKW gebaut... Hatte seitdem keinen Gau mehr
    Viel Erfolg



    Naja gut aber ich baue mein AKW immer ziemlich weit entfernt von Wohngebieten und alles um das AKW ist vollgepackt mit Industrie aber eine Fachoberschule hab ich schonmal aber wenn ich mir es recht überlege lass ich es lieber ausgeschaltet und Baue auf Erneuerbare Engergien. Ich habe ja jetzt wieder den Windpark angeschaltet und werde bald noch ein Solarkraftwerk bauen. Aber können die auch in die Luft fliegen? :D Aber Trotzdem Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort :ms_thumbs_up:

  • Naja gut aber ich baue mein AKW immer ziemlich weit entfernt von Wohngebieten und alles um das AKW ist vollgepackt mit Industrie aber eine Fachoberschule hab ich schonmal aber wenn ich mir es recht überlege lass ich es lieber ausgeschaltet und Baue auf Erneuerbare Engergien. Ich habe ja jetzt wieder den Windpark angeschaltet und werde bald noch ein Solarkraftwerk bauen. Aber können die auch in die Luft fliegen? :D Aber Trotzdem Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort :ms_thumbs_up:


    Hallo nochmal. Das ist natürlich auch ne Lösung...kostet aber viel Platz und liefert weniger Strom.....aber um Deine Frage zu beantworten...Nein, die können nicht in die Luft fliegen, es sei denn durch ne Katastrophe.(Erdbeben, Echse, Meteore usw.) Mir ist auch schon passiert, dass nur einzelne Windräder abgefackelt wurden...durch meteore. Hab das nicht gleich bemerkt, weli das Windkraftwerk ja noch lief, halt mit weniger Strom...grübel..grübel..ahaaa. :dash: Viel Spass mit Ökostrom und hoffentlich ohne Bugs