Wie lange dauert es eure Stadt auf dem Server abzuspeichern?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Früher wenn ich das Spiel verlassen hatte wurde die Stadt nur noch ganz kurz mit dem Server synchronisiert und schon war man auf dem Desktop. Wenn ich jetzt das Spiel verlasse, steht dort im Fenster, dass meine Daten auf dem Server gespeichert werden oder so ähnlich. Das Problem dabei, es dauert immer ganz gerne mehr als 5 Minuten, was schon ziemlich lange ist, wenn man bedenkt, dass es früher (also ca vor 3 Wochen) noch gerade mal 15 Sekunden gedauert hatte.


    Wie schnell gehts es bei euch??

  • Das kann viele Möglichkeiten haben...


    Entweder EA hat wieder seine Superserver nicht im Griff, dein Internet ist zu langsam (Temporär).


    Ich hatte das auch schonmal, dass es etwas länger dauerte. Solang das nicht zum Standard wird brauchste dir keine Sorgen machen.
    Sollte es öfter vorkommen würde ich mal SimCity neuinstallieren ...Is ja glaub ich das einzige was man machen kann bei sowas ^^




    Mit freundlichen grüßen
    TESO Moderator | Leric

  • hmm ... bei mir (2000er Leitung, Ping ca. 50) in EU West2, 16er map davon 12 Bebaut, dauert es keine 10sec... egal welche Stadt ich grad hatte :hmm:


    Edit: vor den Patch hatte die Syncro 1min gedauert

  • Leider ist das so etwas wie Normalfall geworden. Selbst wenn ich meine Stadt lade, dort nichts mache oder verändere und sofort rausgehe, dauert es genauso lange.


    Zitat

    hmm ... bei mir (2000er Leitung, Ping ca. 50) in EU West2, 16er map
    davon 12 Bebaut, dauert es keine 10sec... egal welche Stadt ich grad
    hatte

    Das hatte ich auch, nur hatte ich 4 Regionen. (6000 Leitung, WLAN).

  • ok ... allgemein ist W-Lan so'ne instabiele sache aber bevor wir da jetzt rumraten warum es bei dir sooo lange dauert sag mal die anderen daten wie


    1. PC/Laptop und deren Config (geschwindigkeit von CPU/Arbeitsspeicher etc)


    2. Bist du alleine im Netz?


    3. Firewall/Vierenscanner mal prüfen ob eines von denen blockiert weil auch Die die daten durchsuchen oder, wie Leric es schon sagt, Konneckt's zu anderen Servern überprüfen etc

  • Specs: Laptop, Core 2 Duo 2.2 ghz, Geforce GT 240 M, alter Treiber 194.XX (neuer Treiber stürzt bei mir zu oft ab Anzeigefehler).
    Ich bin nicht allein im Netz, es wird noch auf nem anderen Laptop zeimlich viel geYoutubed.
    Kaspersy Internet Sec.


    Aber das sind Sachen die hatte ich auch vorher, und da gings es schneller als jetzt.


    Versuche gleich SC am Desktop- PC und auf Laptop alleine im Netz...

  • ok von der Hardware ist's in ordnung, der Treiber sollte nicht zu alt sein (paar Monate ist ok)


    zu welchem Server gehst du immer?


    Kasperski blockt gerne auf jeden fall mal gucken das er Origin/SimCity "frei gibt"

  • Wie gesagt das mit dem Treiber wird nicht gehen egal wie neu er ist. Mein aktueller aus dem Jahr 2009 ist der besten den ich nehmen kann ohne das die Grafik abstürzt.
    Hab gerade Kaspersky ausgemacht, meine Stadt einwenig gespielt und jetzt hats sogar zehn Minuten gedauert mit dem Speichern, nicht schön.
    Gleich gehts an Desktop PC, wenn nichts hilft werd ichs neuinstallieren.


    Mein Server ist Euro West 2

  • Ok, auf dem Desktop PC sinds auch nur wenige Sekunden, das heißt wohl neuinstallieren oder damit leben.
    Zum Glück sind die Städte online gespeichert. Unglaublich, es gibt doch einen Vorteil einer OnlinePflicht.
    Danke allen für die Hilfe.

  • Hab gerade neuinstalliert und funktioniert wieder perfekt.


    Und auch wenn es vielleicht nicht so richtig in diesen Thread gehört, würde ich doch fragen wollen, warum der Feuerwehrhubschrauber bei Brand nichts unternimmt. Hab extra für Stausituationen mir den Hubschrauberlandeplatz hingestellt, und er macht einfach nichts, sondern verbraucht nur Geld. Wozu ist er dann gut, für die Versorgung von Nachbarsstädten??