Zu wenig Arbeiter

  • Moinsen, ich hab in letzter Zeit Probleme mit meinen Arbeitern, dass heißt also es sind immer +1000 Offene Arbeitsstellen offen. Mit ca. 10-20k Einwohner
    ist dass normal oder ein Bug?


    Danke im Voraus!

    Blazin'Daniel <3, Suche aktive Mitspieler für eine Region.

  • Du kannst entweder ein paar Gewerbegebäude oder Industriegebäude abreißen (und keine neuen Gebäude an der Stelle zulassen) oder mehr Wohnhäuser bauen.
    Bei so kleinen Einwohnerzahlen sind 1000 offene Stellen vielleicht etwas zu viel auf lange Sicht gesehen, aber bei wachsender Einwohnerzahl ist das nicht besonders wichtig. Steigen die ersten Wohnhäuser auf, werden die Stellen schnell besetzt. Steigen dann später die Gewerbegebäude auf höchste Dichte auf, wirst du wieder viiiiieeele offene Stellen haben. Dann ist abreißen wirklich ratsam, bis nur noch etwa 1-2 tausend offene Stellen pro Bevölkerungsschicht bei 100+ k Einwohner übrig sind. Wegen Fluktuationen sollte man immer etwas Reserve haben.


    PS: Konzentriere deine Gewerbegebiete nicht auf eine Stelle, sonst kann es sein, dass die Bewohner nix zum Einkaufen haben oder die Läden wegen mangelner Kundschaft dicht machen~

  • Du kannst entweder ein paar Gewerbegebäude oder Industriegebäude abreißen (und keine neuen Gebäude an der Stelle zulassen) oder mehr Wohnhäuser bauen.
    Bei so kleinen Einwohnerzahlen sind 1000 offene Stellen vielleicht etwas zu viel auf lange Sicht gesehen, aber bei wachsender Einwohnerzahl ist das nicht besonders wichtig. Steigen die ersten Wohnhäuser auf, werden die Stellen schnell besetzt. Steigen dann später die Gewerbegebäude auf höchste Dichte auf, wirst du wieder viiiiieeele offene Stellen haben. Dann ist abreißen wirklich ratsam, bis nur noch etwa 1-2 tausend offene Stellen pro Bevölkerungsschicht bei 100+ k Einwohner übrig sind. Wegen Fluktuationen sollte man immer etwas Reserve haben.

    Ja, weil bei mir war es früher nie so also 10-30k immer besetzt oder nur max 500 offen.

    Blazin'Daniel <3, Suche aktive Mitspieler für eine Region.

  • Durch den Patch sind alle etwas sensibler geworden, was viel Feintuning verlangt. Da geht schon mal die Uni offline, mangels Arbeiter, obwohl nur ein paar hundert offener Stellen sind. Auch haben die Einwohner schon in kürzester Zeit Geldmangel, wenn arbeitslos und Geschäfte machen viel schneller zu, bei mangelnder Kundschaft.

  • öhm ich hab 250k menschen in der region. davon sind vll 10k arbeiter... und obwohl ich so gut wie keine industrie gebaut habe hab ich ca. 40-50k offene stellen. woher kommen die denn alle? gewebegebiete hab ich nach und nach immer wieder verkleinert weil ich mehr einwohner wollte... aber an der vollbeschäftigung ändert sich gar nichts... sind das alles reiche putzfrauen? Aufteilung ist ca. 20% § 60% §§ und 20% §§§... ich weiß nimmer weiter^^ wenns in der eu doch genauso wäre^^

  • Da du so viele Anteile an $$ und $$$ Bevölkerungen hast, tippe ich mal, dass du dementsprechend auch die Gewerbegebiete und Industrie auf sie ausrichtest. Die haben aber immer auch Anteile für die $ Schicht dabei, die du aber wegen der Aufteilung deiner Bevölerkung nicht bedienen kannst. Sprich: Du musst trotzdem massig deine Gewerbegebiete aufräumen und vielleicht die Bevölkerungsschichten etwas mehr richtung geringverdiener ausrichten.

  • alles klaro! ich versuch es mal mit noch weniger gewerbe und noch mehr bevölkerung. vielleicht hilfts ja was :D vielen dank schonma!