Bevölkerung, deren Entwicklung, Wohlstand und Klassen

  • Dies hier ist eine vermutung und rein Speckulativ.


    Wie es in Anderen Anno's War wissen wir ja man fin mit einer neuen Kolonie an und lies diese wagsen wie in Anno 1404 oder 1702.


    Vermute ich auch bei Anno 1800 eine Bevölkerungs endwicklung.


    Die wie folgt aussehen Könnte


    Bauer ---> Betreiben Farmen oder Treiben auf den marktplatz Handel


    Handwerker ---> Betreiben Mienen, errichten Gebäude


    Logisticker --> Transportieren Waren von Producktions Stätten.


    --------------------

    Die erste Stufe Wären dann z.b. Bauern Handwerker und Logisticker

    -----------------


    Sozialist ----> Angachiert sich um Politick und das Soziale umfeld.


    Handwerksmeister ---> Kann kniffligere Aufgaben lösen und hat eine Höere Protducktions Rate z.b +1,50%


    Student / Lehrer ---> Sind für die Forschung von Technologien und weiter bildung unsera Kolonie da.


    -----------------

    Dies könnte die Zweite Stufe sein deren auf stieg mit der ersten Schule Ermöglicht wird.

    -----------------


    Beamte ---> diese übernehmen aufgaben der Polizei oder der Feuerwehr


    Arzt ---> dieser versorgt die Weh wehchen unsera Kolonie


    Kundschaftler ---> Wie der name schon sagt erkundet er unser land Nach Rohstoffen Handelsrouten und weiteren.


    Politicker ----> Diese Kämpfen um mehr Recht und bieten ein ausgewogenes verhäldnis.


    ---------------

    Dies könnte ein Nebenzweig der Zweiten stufe sein

    ----------------


    Wohlhabende ----> Brauchen Schulen und Exklusive Waren


    Handelsfachman ---> dieser bietet eine Höhere efizient der Handels Wahren


    Werftkraft ----> Ermöglicht den ausbau der Werft zum Größeren Handels Zentrum.


    Gelehrter / Lehrfachkraft ---> Erhöen die Forschung und die Bildung unsera Bürger.


    ---------------

    Dies könnte die Dritte Stufe sein

    ----------------


    Natürlich braucht jeder eine gewisse waren gruppe um sich Wohl zu fühlen oder gewisse Gebäude müssen Erichtet werden um diese Zufrieden zu stellen.


    Aber noch mal dies sind nur vermutungen und Reine Spekulation.


    Aber was Haltet ihr davon ?


    euer Di.H

  • Nein, ich glaube, dass das System nicht so kompliziert und verwachsen ist, wie du es skizzierst.

    Ich denke schon, dass es eine Bevölkerungsentwicklung geben wird. Diese stelle ich mir aber klassisch vor: gekoppelt an Bedürfnissen, nicht an der Arbeit.


    Man beginnt mit normalen kleinen Häusern (Bauern), die wenige Bedürfnisse haben. Je höher der Rang, desto schwieriger die Bedürfnisse.


    Ich glaube, es wird wieder 4 Klassen geben:


    1. Bauern


    2. Handwerker


    3. Arbeiter




    4. Aristokraten


  • ok Cheff aber wie gesagt war ne reine Speckulation ne vermutung meiner seits wo ich denke das es den spiel mehr tiefe verleit.


    Die Bevolkerung wird klar wagsen über 4 ebenen und wenn du das so sagst und zeigst ergibt das sinn.

    Dennoch finde ich meinen Grundsatz von der ide her nicht schlecht in allgemeinen.

  • Ist ja auch von mir noch Spekulation. Ich habe das Spiel selbst weder gesehen, noch angespielt. Ich habe nur die Infos, die alle anderen im Netz auch haben.
    Ich glaube einfach, dass es an dieser Stelle klassisch bleibt.

    Aber gegen mehr Spieltiefe, auch in der Bevölkerungsentwicklung, habe ich natürlich auch nichts einzuwenden!

    • Offizieller Beitrag

    Also, Anagro lag schon fast richtig. So ähnlich habe ich es unter Spielinhalte auch skizziert. Bauern, Arbeiter, Händler,Aristokraten. Diese wurden in der Gamestar auch erwähnt. Es sind somit wieder 4 Ausbaustufen wie sie in Anno üblich sind. Die Komplexität kommt dann durch die Bedürfnisse an Waren und Gebäuden welche jeder der Ausbaustufen mit sich bringt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800