Verzweifelt

  • Hallo Leute,


    ich bin verzweifelt.. ich habe meine Stadt welche Stundenlang problemlos mit 80-85% Zufriedenheit lief in kurzer Zeit mehrmals kurz vor dem Abgrund retten können.. (dem Geldpolster sei dank.. -.-)
    Was ist passiert:


    Alles lief gut, kaum Arbeitslos, kaum Probleme mit Lieferungen, Elektronikzentrale Handel und Sonstiges auch maximal ausgebaut.. Sims aufgestiegen und Stundenlang spaß.
    Auf einmal beginnt der Stress - meine (wirklich wenige finde ich) Fabriken finden keine Arbeiter mehr.. obwohl 190.000 Leute in der Stadt angesiedelt waren. Kläranlage - Wasserversorgung - Strom. Arbeiter ganz einfach nicht mehr vorhanden. Ich verstehe die Welt nicht mehr.. Die Verteilung $$$ / $$ / $ ist zum Großteil auf $ ausgelegt, dann zu 2/3 $$ und 1/3 auf $. Arbeiter müssten genug da sein.


    Na ja.. wie auch immer, es hat dann ca 30.000 einwohner gekostet aber irgendwie hat es sich dann von alleine wieder stabilisiert und die Betriebe haben wieder gearbeitet. (zum Glück ging dann auch der Umschlagplatz wieder da ich in dieser Zeit bereits knapp 1mio verlust eingefahren habe -.-)



    Doch jetzt das nächste Problem.. und das ist noch viel gewaltiger habe ich das Gefühl. Ich muss nun aller 2min bestimmt 5-15 Häuser abreissen da die Leute ganz einfach kein Geld haben. Die Zufriedenheit ging auf um die 35% zurück... (Titel schlechtester OB habe ich schon.. lol) die Stadt wird von Obdachlosen Überflutet.. und sekündlich kann man neue Häuser abreissen, welche dann wieder aufgebaut werden - und bald darauf wieder verlassen sind. (es betrifft interessantweise fast nur die Arme $ - Schicht.)


    Was kann ich machen? Industriegebiete will ich eigentlich nicht bauen, noch mehr Gewerbegebiete? Es sieht in der Statistik so aus, als ob ich noch mehr Güter in den einzelnen Schichten Verkaufen muss bzw. die Leute hier unzufrieden sind. Doch wenn ich die Detailkarte einschalte sind immer noch genug $ / $$ / $$$ Güter in den Gewerbegebieten vorhande.. über den ganzen Tag verteilt..


    Hat jemand eine Idee?





    _________________________________


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische
    Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen
    Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Man sagte mir mal, um die 1000-1500 freie Arbeitsplätze bei einer Stadtgröße 120.000 - x sind sinnvoll um schnell auf diverse Sachen reagieren zu können.. z.b. Hauserweiterungen etc.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Zumal die Leute ja klagen, Sie hätten kein Geld.. oder irre ich mich?

    _________________________________


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische
    Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen
    Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Zu den Obdachlosen und der Geldnot:


    Auf wie viel Prozent hast du deine Steuern?
    Die Bewohner zeigen mit Geldnot, dass ihnen die Steuern zu hoch sind, wobei die standart mäigen 10% eigentlich gar nicht hoch sind!
    Wäre nett wenn du mal das Finanzfeld postest!
    Das Obdachlosen/Geldnotproblem oder vlt. schon Bug habe ich auch! Da mein Konto aber satte gefüllt ist und es sich irgendwie nicht so recht auswirkt hab ich da sgefühl,
    ignoriere ich es!


    Die freien Arbeitsplätze entstehen automatisch und sind ein Problem des Spiels! Solange keine Arbeitslosen rumchillen ist das okay!



    Das die Arbeiter nicht arbeiten kann schonmal vorkommen, wenn z.B.:
    ein Verkehrsproblem besteht! Die Arbeiter hängen im Stau fest, kommen nicht zur Arbeit und verdienen kein Geld!
    Deine Strom oder Wasserversorgung am Limit ist? Dann machen die Handelsdepots und CO dicht!

  • Meine Steuern sind bei bei 9% in allen Bevölkerungsschichten.
    Ich habe spaßeshalber einfach mal alles auf 0% mehrere Tage laufen lassen um einfach mal einen Vergleich zu haben.. kein Nennenswerter Unterschied, Finanziell gesehen wäre es durch die Prozessorfabriken egal, aber ich dauerhaft macht es natürlich keinen Sinn keine Steuern einzunehmen.


    Verkehrsprobleme herrschen selbst bei inzwischen 260.000 Einwohnern nicht. Selbst zur Rushhour läuft alles fließend ohne Probleme. (einzig die autobahn ist ca 3 Spielstunden verstopft... was ich aber nicht als Tragisch ansehe da sich das recht schnell wieder von alleine löst)


    Ich bin inzwischen wieder bei knapp 9mio, aber muss trotzdem aller 15sekunden bestimmt 2-4 Häuser abreissen, da die leute aus Geldnot ausgezogen sind. Die Einwohnerzahl schwankt entsprechend immer zwischen 250.000 - 260.000 Leuten..
    es ist zum aus der Haut fahren.



    inzwischen habe ich eine neue Stadt neben der aktuellen gebaut und dort nur industrie angesiedelt um einfach mal zu testen was passiert... (außer dass die Autobahn nun noch mehr verstopft ist, und ca 200 !!! leute pendeln... na ja.. hätte ich mir das auch sparen können. (obwohl mehr als genug freie Arbeitsplätze in der nachbarstadt offen sind, zum teil sogar die fabriken leer stehen... / aber das ist ein anderer Punkt der hier nicht hingehört.



    Strom / Wasser etc alles am laufen. Seit ich die 220.000 leute - marke überschritten habe laufen die Farbriken und gebäude wieder normal ohne mangelnde Arbeitsplätze. Einzig beim Eisenbahnumschlagsplatz bekomme ich noch graue Haare.. ich muss den immer mal wieder abreissen und neu bauen da irgendwie manchmal der Zug zwar kommt, aber nicht mehr als Handelszug angezeigt wird und auch keine Rohstoffe handelt. Wenn ich Ihn neu baue - gehts wieder eine zeitlang.. na ja das ist wohl aber auch kein Beinbruch und wird irgendwann gepatcht.. -> die geldnot-häuser nerven mehr...

    _________________________________


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische
    Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen
    Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • BildeR*