SimCity-Freizeitpark


  • die sind bei mir automatisch da, keine ahnung obs mit der grafikeinstellung eventuell zu tun hat.
    oder es ist das kästchen "linien" die man anklicken kann wenn man straßen baut

    Bei Einstellungen -> Grafikeinstellungen -> Geometrie auf Niedrig stellen, dann müsste das weg sein^^

  • Ich finde den Park garnicht mal so schlecht. Je nach Platz und Stadtgröße lässt er sich ja beliebig erweitern oder verkleinern, da dort ja alles via Module gesteuert wird.
    Den Preis fand ich ein wenig happig aber anscheinend wird es dort auch keine Änderung mehr geben in der Preispolitik und somit muss man sich nunmal entscheiden ob es das einem wert ist oder eher nicht. War schliesslich bei den ganzen Sims-Addons auch nicht anders. :>
    Richtig gebaut, wirft er auch gut Gewinn ab, allerdings sollte man darauf achten Nebenstädte mit Touristen zu besitzen, damit der Geldstrom nicht abreisst,sobald alle Einwohner der eigenen Stadt dort schonmal waren.
    Also für meinen Teil bin ich mit dem DLC zufrieden und werde weiter nach dem kostenlosen Mediamarkt suchen der sich angeblich irgendwann in meinen Gewerbegebieten befinden soll. :P

    Heute ist ein ganz normaler Tag! Ich sitze hinterm Schrank und singe.
    "Wer einmal ironiert, dem glaubt man nicht. Auch wenn er doch die Wahrheit spricht."

  • Sorry, dass ich jetzt mal frech werde, aber ich finde es unfair und um bei deinen Wortlaut zu bleiben "unmenschlich", dass du dein Versagen beim Konzipieren erfolgreicher Städte mit vorgegebenen Bauplatz den Machern des Spieles vorwirfst. Komischerweise schaffen es die meisten Nutzer die Parks zu bauen. Ich habe selbst noch ein Profistadion, ein Messegelände, Universität, Sehenswürdigkeiten neben dem Park und sogar noch Platz zum Erweitern. Bin bei 64.000 Einwohner, ich verstehe es einfach nicht.
    Sorry, dass das jetzt frech klingt. Damit will ich dich nicht persönlich angreifen, sondern deine Aussage.

    Er hat aber recht, dass ganze kann man ja gerne als Herausforderung sehen aber es gibt aber auch diejenigen, die sagen das es ihnen einfach zu klein ist. Dazu gehöre ich auch, weshalb ich mir auch nicht den Freizeitpark-DLC kaufen werde. Ich finde es einfach eine Frechheit das die mit Werbung kommen und sagen, baue deine Stadt nach, erschaffe Metropolen etc. aber im eigentlichen Sinne kommt man einfach aus einer "klein" Stadt nicht heraus. Wenn du ein Viereck hast, welches man voll ausnutzen kann, ok. Aber ich kenne eine menge Karten, wo aufgrund von bergen, Flüssen, Meeren usw. um fast die hälfte bis 3/4 verkleinert wird, dass kann es einfach nicht sein und dort passt nicht mal ein gescheiter Park hin. Mir kann keiner erzählen, dass sie es Casual freundlich gestallten wollten denn tschuldigung, dann sollen die sich einen besseren PC kaufen. Man hätte auch Regionen mit großen gebieten für die mit den besseren PC machen können. Da hat EA/Maxis es sich schön einfach gemacht und in nem Jahr kriegen wir einen 35€ Add-on vor die Nase gehauen.


    Die Idee mit dem Park finde ich echt stark, ich freu mich das es ihn gibt aber Kaufen werde ich ihn nicht da ich erstens die Gurkentruppe erstmal nicht unterstützen werde und zweitens mir die 10€ einfach viel zu wertvoll sind. Mir geht es hier um das Prinzip, ich mag es nicht das Gefühl zu haben über den Tisch gezogen zu werden, und das wird man hier ganz offensichtlich.

  • Ich habe den Park jetzt mal ausprobiert. Im Vergleich zu den Maps, ist der Park einfach sehr groß geraten. Wenn man ihn gut ausbaut, kann man zwar gute Gewinne erzielen, aber mit "Stadt" hat das alles dann nichts mehr zu tun.
    Man braucht einfach zu viel Platz für den Park. Es ist ja so schon nötig, wenn man sich spezialisiert, sehr viel Platz dafür zu opfern.


    Ich werde den Park nicht mehr nutzen, ich finde die Maps zu klein, es ist sehr enttäuschend, das man nur so wenig Platz hat.

  • ich weiss garnicht warum die diskusion immer noch im gange ist das die städte klein sind.
    Man kann eh nichts ändern, wemms nicht gefällt einfach kein SimCity spielen oda kaufen
    und ss war von anfang an gesagt das es so wird! Kleinere städte wo man sich Spezialesieren soll!


    Aber das sind die leute dann die einfach kaufen und nix lesen, sorry das ich es sagen muss, aber selbst schuld dann!


    Mfg

  • Na aber das stimmt ja eben nicht. Lies mal meinen Post, was ich alles auf die Karte bekommen habe und mein Park macht 200.000 am Tag. Man muss sich mit dem Spiel eben auch ein bisschen beschäftigen.


    Bevor nun alle Threads dem geheule über die Maps zum Opfer fallen, sollten wir das Thema vielleicht separat diskutieren.

  • ich weiss garnicht warum die diskusion immer noch im gange ist das die städte klein sind.
    Man kann eh nichts ändern, wemms nicht gefällt einfach kein SimCity spielen oda kaufen
    und ss war von anfang an gesagt das es so wird! Kleinere städte wo man sich Spezialesieren soll!


    Aber das sind die leute dann die einfach kaufen und nix lesen, sorry das ich es sagen muss, aber selbst schuld dann!


    Mfg

    ja ganz klasse... KEIN Sim City kaufen oda spielen. vorher wußte man es nicht und hinterher....
    naja egal

    Generell find ich es einfach von EA zu früh mit so einem Teil rauszukommen.
    Keine Ahnung wie man es schafen kann/soll alles in EINER Stadt unterzubringen

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • oh man manche leute können echt nicht lesen.... sry aber ist wohl so....
    Du sollst auch nicht alles in eine stadt packen, aber das zu verstehen ist wohl echt schwer....


    und wie schon gesagt, komisch das ich es wuste bevor das spiel raumkam.....

  • Also ich hab den Park ja jetzt auch schon seit Stunde 0 und hatte noch kein einziges Mal Probleme ihn zu Platzieren, da man ihn ja anhand von Wegen und den Minizügen über die ganze Stadt verteilen kann :D

  • Hab es mir trotz alledem gekauft. Bin gespannt wie es ist.

  • Ich finde den Freizeitpark ganz gut, aber ein bischen zu teuer. 5€ wären meiner meinung nach angemessener gewesen, oder aber die hätten noch mehr Attraktionen reinmachen sollen. 3 Hauptattraktionen ,6 Nebenattraktionen und Minibahnhof sind mir für das Geld zu wenig.

  • 5€ wären meiner meinung nach angemessener gewesen

    Schau mal hier, kosten 6,99€, denke mit der Zeit wird's auch mal für nen fünfer zu haben sein: