''Dichte'' und ''Grundstückspreise'' ?!

  • Hallo,


    habe mal im Baukasten-Modus viele Dinge ausprobiert, wie ich eine perfekte Stadt aufbaue,
    ohne viel Verkehr & das die Gebäude kontrolliert wachsen.
    Aber das klappt irgendwie nicht.
    Wenn ich immer direkt so große NOBEL Spasten mit Hochhäusern habe, steigt meine Anzahl an Bürgern nicht.
    Andere wieder, auf dem Stand von $$, besitzen diese ''Kasten''-Gebäude. (Kennt man aus How i met you mother :D)
    Aber wie bekomme ich das richtig hin?
    Hat dort wer Tipps etc??
    Würde mich sehr freuen.


    -Pörch

  • Hallo,
    also ich kann nur von meiner Bauweise ausgehen.
    Ich erlaube das Aufsteigen der Dichte und der Einkommensschichten nur sehr langsam und konzentriert.
    Sprich: Ich lasse Häuser nur aufsteigen, wenn ich eine höhere Einkommensschicht brauche (für Jobs) und in die Höhe wachsen, wenn ich zu viele offene Stellen habe, oder mehr Einwohner brauche.
    So klappt das alles konzentrierter.
    Da ich aber nie im Baukastenmodus gespielt habe, weiß ich nicht, ob die Bedingungen dort anders sind.

  • Hallo,
    also ich kann nur von meiner Bauweise ausgehen.
    Ich erlaube das Aufsteigen der Dichte und der Einkommensschichten nur sehr langsam und konzentriert.
    Sprich: Ich lasse Häuser nur aufsteigen, wenn ich eine höhere Einkommensschicht brauche (für Jobs) und in die Höhe wachsen, wenn ich zu viele offene Stellen habe, oder mehr Einwohner brauche.
    So klappt das alles konzentrierter.
    Da ich aber nie im Baukastenmodus gespielt habe, weiß ich nicht, ob die Bedingungen dort anders sind.

    Hay,


    ich teste es auch nur im Baukasten^^
    Also es hat alles sehr sehr SEHR gut geklappt... ich habe mehrere ''Viertel'' gemacht,
    in der Mitte ist immer Gewerbegebiet.
    An den Ecken und ein mal in der Mitte ist ein ''Schlender-Park'', alles war schön und gut,
    aber dann begann ich ein weiteres Viertel zu errichten, da sagten auf einmal die Einwohner von den Häusern,
    ''Diese hiesigen Grundstückspreise sind unter aller Kanone''. (hiesige? hab ich noch nie gehört)
    Anscheinend wollen die ja nun mehr Parks um aufzusteigen, aber ich will ja nicht die Nobel-Gesellen haben.


    Gruß

  • Wie viele Parks du benötigst, um die einzelnen Viertel bei Laune zu halten, erkennst du in der dazugehörigen Datenkarten zu den Grundstückspreisen (siehe Bild). Hier kannst du erkennen, welche Häuser die Parks nicht abbekommen und kannst regulieren, welche Parks du nicht bauen darfst, damit die höchste Einkommensschicht nicht einzieht.

  • Auf hohe Einwohnerzahlen kommst du mit Hochhäusern der untersten Einkommensschicht, da die Sims mit niedrigen Einkommen auf engeren Wohnraum zusammen wohnen. Also brauchst du eher diese Häuser.
    Um die HIMYM (sehr geil, hatte ich noch gar nicht so betrachtet ^^ ) Häuser aufsteigen zu lassen, musst du die Bürger glücklich machen. Bau vielleicht auch Parks der niedrigsten Einkommensschicht, stell Bildung bereit und die Versorgung.

  • Auf hohe Einwohnerzahlen kommst du mit Hochhäusern der untersten Einkommensschicht, da die Sims mit niedrigen Einkommen auf engeren Wohnraum zusammen wohnen. Also brauchst du eher diese Häuser.
    Um die HIMYM (sehr geil, hatte ich noch gar nicht so betrachtet ^^ ) Häuser aufsteigen zu lassen, musst du die Bürger glücklich machen. Bau vielleicht auch Parks der niedrigsten Einkommensschicht, stell Bildung bereit und die Versorgung.

    Ich habe es endlich kapiert, wieso habe ich SimCity immer so anders gesehen?
    Ich wusste nicht, das dies so vielfältig ist, ich dachte immer:
    Unterste EKS: Container
    Mittlere EKS: Wohnhäuser
    Obere EKS: Hochhäuser...


    Endlich, danke :D
    Habe nach meinen 100ü Spielstunden endlich mal was wichtiges dazugelernt :)
    Danke!!!


  • Nein, nein. Es gibt Für alle 3 Einkommensschichten 3 Dichtegrößen.
    Schön, dass ich dir helfen konnte. Hab keine scheu nach Hilfe zu fragen :)