Forschungsprojekt recht langsam

  • hallo simmers


    habe ein forschungsprojekt am laufen...allerdings hatts gerademal die hälfte


    würde es schneller von statten gehen wenn ich 1-2 wohnheime dazustelle, oder schleicht das immer so
    und wenn zwei städte in einer region verbunden sind...arbeiten die am projekt automatisch mit, oder müssen die sich mit dazu anmelden


    thx-gruß-nenaty

  • Hallo Nenaty,


    in Phase 1 werden die Ressourcen angeliefert. Das können eine oder mehrere Städte übernehmen. Jede Stadt die Ressourcen zum Bau liefern soll, muss aktiviert werden. Sprich, entsprechende Stadt betreten und von dort aus zum Großprojekt und die entsprechenden Ressourcen aktivieren. Wenn du alleine auf der Region spielst, beachte: Nur die Stadt die aktiv gespielt wird, liefert auch Ressourcen.
    Um die Ressourcen liefern zu können, sollte dein Handelsdepot (bei der entsprechenden Ressource) auf "Lokal" gestellt sein. So gehen die zwar in der Zeit gewinne flöten aber du beugst Engpässen vor.
    Die Ressourcen werden ausschließlich per LKW transportiert, Staus und lange Wege zum Depot verlängern also den Ausbau. Mann kann sich das Transportgewusel in der Regionsansicht ansehen.


    In Phase 2 müssen dann Arbeiter bereit gestellt werden, die wiederum von allen Städten kommen. Dafür am besten nach Phase 1, eine andere Stadt betreten und dort solange warten bis die Meldung kommt, das Arbeiter für das Großprojekt bereit gestellt werden. Die Stromversorgung für das Großprojekt wird dann aus den Überschüssen der Städte (automatisch) gespeist.


    In Phase 3 muss dann nur noch das Band durchschnitten werden und fertig.


    Meine Kenntnisse beruhen noch auf Patch 4.0, Sollte sich was verändert oder ich Mist erzählt haben, verbessert mich bitte.



    Grüsse,
    Noisn


    ps: Phase 1 ist die mit Abstand längste in dem Prozess.

  • mercy...genau das wollt ich wissen...find es ehrlich gesagt doof das dass so lange dauert...hab inzwischen ein zweites stromwerk bauen müssen weil das limmit der erweiterung erreicht war....aber wenn das ding steht, wirds eh abgerissen

  • Ups Sorry! Forschungsprojekt natürlich, steht doch da! Ich sollte mir abgewöhnen vor meinem zweiten Kaffee zu posten. Ich entschuldige mich für die Verwirrung.