Wie kommt ihr mit den kleinen Maps zurecht?

  • Hallo Leute, ich habe seit kurzem SimCity. Ich liebe dieses Spiel und macht mir auch sehr viel spaß. Doch ich Frage mich, wie ihr mit den kleinen Maps zurecht kommst. Ich habe mir zwar den BoC-Mod heruntergeladen, um mehr Flächeninhalt zu benutzen, doch habe es noch nicht installiert da ich Angst habe das mich EA bannen könnte.


    Von daher:


    1. Wie kommt ihr mit den kleinen Maps zurecht?
    2. Benutzt ihr diverse Mods wie z.B. BoC-Mod um mehr Flächeninhalt der Stadt benutzen zu können.
    3. Hättet ihr paar Tipps für mich auf Lager? :)


    MfG. :lol:

    Ich liebe SimCity ^^

  • So...damit dass jetzt hier nicht wieder ausartet,möchte ich dich hiermit über den folgenden Link in einen schon vorhanden Thread bitten ;) Aber ich habe jedenfalls keine Probleme mit den Mapgrößen, da das Spiel ja darauf aufbaut, die Städte der Region zu nutzen, um sich gegenseitig zu unterstützen :ms_thumbs_up:


    ---> Link : Mapgröße

    Einmal editiert, zuletzt von Maddis ()

  • Ich entwickel meine Städte sehr langsam. Im Prinzip Viertel für Viertel.
    Ich messe mich nicht daran, möglichst schnell die Karte voll zu machen, sondern die Viertel möglichst funktionstüchtig zu machen.
    Ich braue nicht möglichst breit, sondern möglichst hoch.


    In SC ist es nunmal nicht Ziel, eine 5.000.000 Millionen Metropole zu bauen, sondern eine Region. Vergleich es ein bisschen mit dem Ruhrgebiet. Alles hängt miteinander zusammen. Keine Stadt ist alleine.


    Du brauchst nicht Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei voll ausgebaut in deiner Stadt, sondern du kannst kooperieren. Nicht jeder braucht Massen an Strom, Wasser, Abwasser. Somit sparst du Platz. Nicht alle Rathausmodule. Ist jeder Park sinnvoll?
    Die Antwort ist so vielschichtig, dass es schwer zu beschreiben ist.


    Grundsätzlich gilt: Eine Stadt ist NIE fertig. Wenn die Karte voll ist: Lass sie in die Höhe wachsen. Das verursacht Stau: Wie kannst du den Verkehr effektiver machen? Nun fehlt vielleicht wieder was an Platz: Wie kann es besser Laufen? Ist meine Bürgermeisterwertung auf 100? Warum nicht? Arbeite doch daran.


    Eine Stadt ist wie in Echt nie fertig! Wenn die Map vollgebaut ist ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen. Man muss sich nur darauf einlassen.

  • Also ich komme auch super mit der Mapgröße zurecht. Ich will auch nicht wirklich die Millionenmetropole haben, sondern einfach gute Strategien entwickeln und Spaß zum perfektionieren haben. Die Städte müssen auch nicht so effektiv sein, sondern es soll einfach nur viel Spaß machen.
    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, solange man sich eben wirklich mit dem Spiel auseinandersetzt.


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Finde die Maps einfach zu klein.


    Ich baue bzw habe gerne "schöne" Städte gebaut. Heißt alles schön groß und freiläufig mit vielen Grünzonen und mehreren freien Flächen zwischendurch.

  • Ich beschäftige mich einfach mehr mit den einzelnen Vierteln. Ich baue nicht gleich alles zu. Wenn man beides kombiniert kommt einem die Map wirklich viel größer vor! Bei den Vierteln einfach beobachten, was könnte ich besser machen, wie könnte ich den Sims das Leben verschönern.
    Warten, bis man den perfekten Vorort hat. Dann anfangen, die Dichte langsam zu erhöhen. Einen kleines Viertel lasse ich dann immer auf der untersten Dichte. Als "Erinnerung" sozusagen :) Nicht alles in eine Stadt bauen, das ist auch wichtig, (Multi City playing ist genial wenn man es benutzt!)

  • ich kann dir nicht sagen ob du gebannt wirst aber du kannst ja im internet suchen
    ich habe viel spass mit den kleinen Karten
    Es gibt viele Regionen und auf jeder region gibt es viele karten wo man seine fantasie frei in lauf lassen kann
    ich bin einer wo nur mal so mal so eine perfekte stadt baut
    ich teste es lieber wie die simulation funktioniert
    wo es fehler hat und so
    eine kleinstadt mit öl,kohle und erzwerken z.b

    310 Cities Skylinestunden hinter mir :)


    i5 4460 3.2MHZ
    16 GB Ram
    1TB HDD
    GTX 750