SimCity Entwickler verlassen Maxis und gründen eigenes Studio

  • Oh na toll...


    Mal schauen, ob und wie es mit SimCity dann überhaupt weiter gehen wird.


    Im schlimmsten Fall bleibt es so wie es jetzt ist, da ja die Schirmherren und Gründerväter fehlen... Nix mit größeren Karten, U-Bahn, ...


    Und wer weiß, ob es jemals eine neue Version geben wird.

  • Das neue Spiel das in Planung ist klingt jedenfalls interessant!

  • Oh das wär echt mies wenn nie mehr patches raus kommen würden oO
    Meint ihr die sind zu sowas wirklich fähig?


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ein neue Entwicklerstudio musste jetzt nicht sein, ein neuer Publisher wäre besser :whistling:

  • Nur weil die Entwickler Maxis verlassen werden dennoch Patches und Erweiterungen erscheinen ... . Nur weil Mitarbeiter von (hier Namen einer beliebigen Firma einsetzen) den Betrieb verlassen ist es ja nicht so dass es das hergestellte Produkt nicht mehr gibt oder jenes nicht mehr weiter entwickelt wird.

  • Das dürfte klar sein.


    Die Frage ist nur, ob dann jemals eine neue Version von SimCity erscheinen wird. Auch ist die Frage, ob sich die SimCity-Erweiterungen auf Bonus-Inhalte,beschränken, oder ob jemals eine größere Erweiterung folgt (wie ich genannt habe: U-Bahnen, größere Karten) denn damit gehen tiefere Veränderungen des Spiels programmiertechnisch einher.

  • Ich denke auch das der Fortgang der Köpfe des Spiels nichts mehr mit der weiteren Entwicklung von SC zu tun hat. Maxis hat sicherlich die rechte an der Marke, und patches und weiteres können andere sicherlich schreiben.


    Die Jungs werden jetzt einfach auch nur satt sein unter solch Druck ein Spiel auf den markt zu bringen von dem man selbst vielleicht weiß, es hätte noch Entwicklung gebraucht.


    So sind Sie nun wirklich "frei" das zu tun was Sie wollen , eine schöne vorstellung

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

  • Es war doch auf der Seite nur die Rede von den drei "großen" Entwicklern...aber ich bin mir ziemlich sicher,dass das Spiel nicht komplett von diesen drei Personen abhängig ist :D und selbst wenn,haben die bestimmt schon jetzt noch mindestens 50 DLC`s,die nur noch darauf warten veröffentlicht zu werden ;)

  • Das sowieso xD
    Aber es sind jetzt eh nur Spekulationen von daher abwarten und Tee trinken :D


    Liebe Grüße


    Nina :)


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!