[Erfolgreich Beendet] Eine neue Herausforderung :: Lasst uns SimCity5 erobern!!! :: CommunityHub.de goes rich! ::

  • Hab mich bis jetzt immer für möglichst Flache Städte entschieden, dachte mir so ne §§§-Siedlung macht sich mit Bergen ganz gut ;)


    Aber das Anlegen von Serpentinen ist recht bescheiden, das Ergebnis finde ich ist meist doch nicht so Dolle :pillepalle:


    Richtig bebaubar sind auf der Karte vielleicht 50% der Fläche, dass das problematisch ist merkt man spätestens wenn man auf die Bedürfnisse der Sims eingehen will und eigentlich schon überall Häuser stehen :(


    Den benötigten Platz für Müll, Abwasser, Schule.... ist dann doch nicht so einfach auszumachen und jetzt wollen die auch noch Recycling :dash:

  • So, dann machen wir nun mal einen Strich unter den ersten Tag unserer Region. Bis auf HartzIV sind nun alle Spieler eingeloggt und spielen fleißig in ihren Städten.
    Wir sind nun um 0 Uhr auf dem Platz 195 gelagert. Für den Anfang nicht schlecht. Unsere Region beherbergt nun knapp über 11.000 §§§-Einwohner.


    Es war ein interessanter erster Tag. Auch im TS, deswegen danke an alle Mitspieler. Ich habe ein gutes Gefühl, auch wenn die Region in manchen Städten schwer bespielbar ist. Wir schaffen das zusammen! :beer:

  • So...da CRusko heute Abend leider verhindert ist und mich gebeten hat das heutige "Regions-Update" zu übernehmen fasse ich mal kurz den heutigen Tag zusammen :) Zuerst einmal muss ich allen Teilnehmern dieser Herausforderung ein großes Lob aussprechen!Unsere Region ist innerhalb eines Tages um 187 Plätze auf den 8 Rang der Weltweiten Vermögensbestenliste geklettert :ms_thumbs_up: Dies ist wohl deswegen der Fall,da wir es innerhalb von 24h geschafft haben,die Anzahl der wohlhabenden Bevölerung zu verdreifachen (29.655),was ohne den erneuten tatkräftigen Einsatz der Spieler definitiv nicht möglich gewesen wäre!Nun bleibt mir aber nichts anderes mehr übrig als dem gesamten Regionsteam weiterhin viel Erfolg beim Aufbau ihrer "Vermögens-Metropolen" und eine gute Nacht zu wünschen :D

  • Habe meine Stadt doch noch etwas optimiert, bin allerdings so ziemlich am Ende angelangt :lol:


    Karte ist voll und zu 80% meiner Einwohner sind §§§-Sims in Dichte 3 Gebäuden, viel Platz zur Optimierung ist nicht mehr und die 100% sind wohl auch nicht zu erreichen.


    Einzige Möglichkeit die verbleibenden Dicht 2 Gebäude zum aufsteigen zu bewegen wäre wohl die Schaffung von Arbeitsplätzen, jedoch benötigen diese wieder Platz der nicht vorhanden ist :dash:


    Aber immerhin hat es gereicht uns auf Platz 7 nach vorne zu schieben ;)
    Aktueller Stand: 31510 Sims der oberen Einkommensschicht in der weltweiten Rangliste
    (Einzelwerte zusammengerechnet ergibt es allerdings 33850, mal sehn ob sich das bis morgen noch aktualisiert :hmm: )


    Edit: Habe heute morgen nochmal gekuckt, jetzt ist es aktualisiert, Frag mich nur warum sich die Werte der einzelnen Städte aktualisieren aber die Summe erst später :dash:

  • Na da liegt die Gruppe ja schon ziemlich weit vorn :) das finde ich super! Vor allem sehen eure Städte richtig schick aus! Sobald die restlichen Städte auch gewachsen sind, werden wir Platz 1 schon recht nahe rücken.


    Ich bin auch froh, dass wir Städte haben, die circa 6000 und mehr Einwohner des höchsten Wohlstandsgrades haben...


    In meiner Stadt habe ich nämlich momentan das Problem, dass aufgrund der geringen bebaubaren Fläche (ich hab viel Wasser und sehr viele Berge, 1/3 der Fläche fällt mindestens weg) nicht mehr ganz soooo viel zu machen ist... Momentan trage ich noch alle Versorgungseinrichtungen, die meine Stadt benötigt, selbst (Mülldeponie, Recyclingzenter, Umschlagplatz, Prozessorenfabrik, Kraftwerk, Wasser- und Abwassergebäude), was auch sehr viel Fläche benötigt...


    Wäre froh, wenn sich da was auslagern ließe!

  • Jo, Männer (und Frau) - das sieht gut aus.
    Mir ist bewusst, dass manche aufgrund der hügeligen Landschaft nicht an die Marke ran kommen, aber wir sind ja ein Team.
    Die Spieler mit flacheren Karten müssen dementsprechend mehr Reiche bieten. Da sehe ich mich in der Pflicht, aber den Dragoon zum Beispiel. Gucke mir das heute näher an und werde dann mal durchrechnen, was er so erreichen müsste.



    ___
    Update:


    HartzIV findet leider keine Zeit mit uns zu spielen. Deshalb wird ein Platz in der Region frei.


    Wer von der Community hat Erfahrungen mit SimCity und ist in der Lage, eine gesunde Stadt mit möglichst vielen (6.000) Reichen ($$$-Einwohner) zu führen? Wir haben noch ein Platz zu vergeben!

  • Wäre froh, wenn sich da was auslagern ließe!


    Hätte ich auch nix dagegen ;)
    Also wenn jemand Müll, Wasser und Abwasser gut ausgebaut hat, könnten wir auf unseren bergigen Karten nochmal etwas Platz bekommen :D
    Wenn meine Müllhalde weg wäre hätte ich auch Platz für einen Bahnhof


    Recycling würd ich erst mal behalten wollen, irgendwie muss ich ja Geld verdienen :lol:

  • Vielleicht lässt sich das bei euch in Cluster regeln, dass eben nur einer jeweils voll ausgebaute Versorgungseinrichtungen hat.
    Aber bedenkt dabei: Als meine Stadt auf dem Höhepunkt der Einwohnerzahl war, hatte ich 90.000 Einwohner und dadurch eben sehr viel Versorgung.
    Mittlerweile ich die Einwohnerzahl durch die Umwandlung in Reiche so stark gesunken (40.000 Einwohner), dass ich Versorgung sogar wieder zurück bauen kann.


    Anbei für die User, die nicht teilnehmen, nochmal zwei Bilder, die die Region im gesamten zeigen. Gute Arbeit :ms_thumbs_up:

  • Hat schon jemand ne Lösung für das Arbeitslosenproblem bei §§§-Sims?
    Meine Stadt besteht fast nur aus §§§-Sims von denen aber der größte Teil arbeitslos ist, gleiches Problem wird es ja in den anderen Städten auch geben ;)
    Wo bekommt man die unter ohne noch jede Menge § und §§ Arbeitsplätze aufzubauen, die nicht besetzt werden können??


    Momentan ist die Zufriedenheit noch bei ca. 80%, weiß aber nicht ob das auf Dauer gehalten werden kann.

  • Hat schon jemand ne Lösung für das Arbeitslosenproblem bei §§§-Sims?
    Meine Stadt besteht fast nur aus §§§-Sims von denen aber der größte Teil arbeitslos ist, gleiches Problem wird es ja in den anderen Städten auch geben ;)
    Wo bekommt man die unter ohne noch jede Menge § und §§ Arbeitsplätze aufzubauen, die nicht besetzt werden können??


    Momentan ist die Zufriedenheit noch bei ca. 80%, weiß aber nicht ob das auf Dauer gehalten werden kann.

    Also in meiner Stadt habe ich ca. 2.500 arbeitslose $$$-Einwohner. Die scheinen sich daran aber nicht sonderlich zu stören. Bei mir zieht keiner wegen fehlender Arbeit aus. :hmm:

  • steuern auf 7% und die sind immer happy hab zwar atm nur 700 arbeitslose aber das ändert sich demnächst wenn die industrie wegfällt


    frag mich nur eines als ich gestern ausgeloggt habe hatte ich 4.1k rich in der übersicht sinds 6k+ aaaaaaja


    zu den versorungeng atm mein stand


    abwasser voll ausgebaut: sobald die industrie weg ist wird es hier wieder mehr spielraum geben
    wasser : 4 module angebaut + 100+ rest also könnte ich da schon jmd versorgen
    müll: halb ausgebaut ist auch noch luft
    recycling: 2mal voll ausgebaut also fals wer braucht ich share aber eigentlich eh schon ein wenig ^^


    muss nur gucken wie es mit der kohle aussieht hab alles auf 7% steuern und meine recyclinganlage gleicht das minus von 10k~ ganz gut aus atm.

    Einmal editiert, zuletzt von Alldemize ()

  • 7% nur ? Ich glaube da kannst du fast schon auf 9 gehen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • frag mich nur eines als ich gestern ausgeloggt habe hatte ich 4.1k rich in der übersicht sinds 6k+ aaaaaaja

    Das ist mir auch schon aufgefallen, in der Rangliste werden mehr reiche Sims angezeigt als in der Statistik der Stadt, wobei für die Rangliste vielleicht auch die §§§-Schüler und Rentner ;) mitgezählt werden und nicht nur die Arbeiter?!?

  • Ich könnte auch Versorgung anbieten wie Strom, Abwasser und Recycling.
    Wasser müsste ich noch ausbauen.


    Werde heute meine Stadt noch weiter umbauen, so das bei mir noch mehr reiche einziehen.
    Es wäre aber mal sinnvoll das mit den Großprojekt "Solaranlage" bei uns im Cluster anzugehen.


    Ich könnte momentan Plastik und Legierungen zum Großprojekt hinschicken und wenn das fertig wäre, würde ich noch Prozessoren liefern können.


  • 7% nur ? Ich glaube da kannst du fast schon auf 9 gehen

    Eben nicht es gibt bereiche


    > 7 = Sie bekommen happiness wegen niedriger steuern
    7-10 = Sie bekommen keine happiness und verlieren auch keine
    10 > Sie verlieren hapiness wegen zu hoher steuern


    Da man ihnen ja keine arbeitsplätze bietet müssen sie so gut es geht überall anders happiness herbekommen sprich schulen steuern parks geschäfte etc. ansonsten kehren sie einem den rücken zu


    daher 7% steuern! ich hab trotzdem über 11 mille also defentiv keine geld probs wenn mein handelsdepots richtig funzen würden hätte ich bestimmt mehr als das dreifache....


    derzeitige steuersatz ist


    R 7%
    C 6% <--- da berreits die ersten weg gehen wegen keinen lieferungen. Hab auch nen big ben hingepflanzt 15k touristen pro tag das gefällt ihnen auch solange es nicht zuviele hotels werden ist alles im grünen bereich
    I 7%


    7k Marke geknackt denke mal in der rangliste dann 8-10k?


    PS: Wäre mittlerweile auch schon für die solaranlage in unserem cluster da die arcology doch ziemlich sinnfrei ist wenn die reichen eh auch ohne jobs gemütlich in der stadt chillen

  • man könnte ja auch vorübergehend die letzte freie stadt übernehmen gp starten und sollte sich der letzte spieler finden wieder abgeben dann könnten wir auch schonmal starten sollten die anderen 2 on sein?

    3 Mal editiert, zuletzt von Alldemize ()

  • Ihr seid super, Leute!
    Wir haben mittlerweile den dritten Platz erobert!
    Vor allem der User DragOOn_3y3 ist heute hervorzuheben. Richtig viele Reiche - die beste Karte auch richtig gut ausgenutzt :ms_thumbs_up:


    Weiter so, bald haben wir Platz 1.


    Gibt es noch Jemanden, der mitmachen möchte? Wir haben noch einen Platz zu vergeben!

  • Vor allem der User DragOOn_3y3 ist heute hervorzuheben. Richtig viele Reiche - die beste Karte auch richtig gut ausgenutzt :ms_thumbs_up:

    Danke für das Lob ^^


    Viel mehr reiche werde ich auch nicht mehr kriegen können, weil ich manchmal schon vereinzelnt Häuser abreissen muss wegen Arbeitslosigkeit, obwohl ich die Steuern auf 7% habe.