Gerüchte um Alpha-Phase und Modunterstützung

  • Während die Entwickler von Star Wars Battlefront sich weiterhin ausschweigen und uns nicht mit neuen Trailer, Screenshots und Infos beglücken, bescheren sie uns heute zumindest interessante Gerüchte.


    grafik1.jpg


    Alpha-Phase


    Der Sound-Designer von Star Wars Battlefront (Viktor Lundberg) hat auf Twitter davon berichtet, dass er bereits spielen kann und spricht über entsprechende Spieltests mit dem neuen Shooter von DICE. Dies lässt vermuten, dass es bereits eine spielbare Alpha-Version des Spiel gibt. Infos zum Spiel werden nicht geleaked, aber die Aussagen auf Twitter lassen zumindest eine baldigen Alpha- oder Beta-Phase hoffen.


    Battlefront-Forum.de vermutet, dass eine spielbare Alphaphase zum Jahresstart veröffentlicht wird. 2015 ist das Jahr, in dem endlich ein neuer Star Wars-Film erscheint: Star Wars VII , wie könnte das Jahr dann besser eingeläutet werden? Die Entwickler wollen den neuen aufkommenden Hype um Star Wars Episode VII für den eigenen Verkauf mit nehmen und könnte dies so geschickt nutzen.


    Modunterstützung


    Während die oben genannte Quelle als sicher gilt, rankt sich das andere Gerücht eher um eine unsichere Sache. Modunterstützung wurde von keiner offiziellen Seite aus bestätigt oder erwähnt, sondern kommt aus dem Sumpf der Gerüchte. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gerücht der Wahrheit entspricht, bewerten wir als Battlefront-Forum.de als sehr gering. DICE hat mit der Frosbite-Engine noch kein Spiel mit Modunterstützung entwickelt. Wir rechnen auch jetzt nicht damit.


    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…n-bereits-fertig-1138993/

  • Interessant wird es auch sein zu sehen ob wir eigene Server auf unserem Root laufen lassen können oder nicht. Ich hoffe naürlich auf ersteres auch wenn ich nicht dran glauben kann. Über eine baldige Alpha Phase würde ich mich natürlich sehr freuen!