Strategie für Grossprojekte?

  • Hallo zusammen,


    ich habe es jetzt endlich mal geschafft mich aufzuraffen, eine Arkologie zu bauen. :beer:
    So ein Teil braucht ja einiges an Ressourcen.


    Da ich in dem Cluster 2 Städte habe und die anderen beiden nicht bespielt werden, kann ich ja immer nur aus 1 Stadt gleichzeitig Ressourcen liefern und dann DAUERT DAS eeeeeeewig :dead:
    Sehe ich das richtig? Macht ihr das auch so oder doch ganz anders?


    Was ist eurer Meinung nach die beste Strategie, um die Arkologie oder auch andere Grossprojekte zu beliefern?


    MfG,


    Athi

  • Ja, ganz genau. Du kannst nur aus der Stadt beliefern, in der du gerade spielt.
    Ob sich der Bau hinzieht oder nicht, hängt ganz von deiner Produktion ab. Mit einem Bergwerk und einer Veredelung dauert das natürlich lange. Wenn du eine größere Produktion hast, dann dauert das nicht so lang.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir erst sehr (sehr) viel Geld ansparst und dann die Rohstoffe für das Großprojekt einfach importierst und nicht selbst produzierst.

  • Hallo zusammen,


    ihr seht, der Tiel ist verwirrend.
    Denn das bin ich.
    Zuerst einmal ein paar Bilder aus meiner Region Städtingen.



    Diese 3 Bilder sind aus "Cluster 2" der REgion, jeweils aufgenommen von einer der Städte, die ich dort habe.
    Wie man sieht, sieht man eine im Bau befindliche Arkologie, eine leere Grossprojektbaustelle und noch eine leere Grossprojektbaustelle.
    Kann ich jetzt wirklich 3 resp. VIER Grossprojekte auf EINEN Bauplatz bauen???? (Mir fehlen noch die Simmoleons, um es selber zu testen :D Und ich will meine Arkologie nicht kaputt machen... ;( )


    Hier noch 2 Bilder.


    Diese sind von der Grossprojektbaustelle aus "Cluster 1 " aufgenommen aus einer Stadt in Cluster 2 und einer Stadt in Cluster 1.
    Anmerkung: einer der anderen Spieler aus Cluster 1 hat dieses Projekt gestartet.
    So wie auf dem letzten Bild sollte es doch auch in Cluster 2 aussehen: einer startet und die anderen Städte (nicht Spieler) helfen. Oder habe ich da was falsch verstanden :?: :?: :?:


    Ist nach wie vor mein 1. Grossprojekt, was ich je am bauen bin.


    Danke für ein paar Tips / Infos.


    MfG,


    Athi.

  • Also ich habe das selbe Problem derzeit.
    Aber ich kann dir versichern, dass es nicht funktioniert. Es wird an der Baugenehmigung hängen bleiben.
    Sprich: Geld ist überwiesen und kommt nicht zurück. Großprojekt wird aber nicht gebaut.

  • Hi CRusko,


    danke für's Feedbakc.
    also eher Bug denn Feature :P


    Noch eine 2. Frage: Ich bin jetzt in Phase 2 und habe 212/300 "Männchen" und eine "Arbeitsverzögerung", weil nicht genug Arbeiter da sind.
    Ich nehme an, ich muss irgendwie mehr Arbeiter in den Cluster kriegen? Also am besten eine Stadt mit mehr Arbeitern als Arbeitsplätzen errichten, oder?


    MFG,


    Athi.

  • So sieht es aus.
    Es ist für die Zahl auch wichtig, dass die Einwohner aus verschiedenen Einkommensschichten kommen.
    So jedenfalls mein Eindruck diesbezüglich.
    Bei der Lieferung von Arbeitern ist auch wichtig, dass du einen entsprechend guten Verkehrsfluss hast!

  • Hi CRusko,


    also ich habe jetzt aus meinen 11k freien Jobs 8k Arbeitslose gemacht ( :rolleyes: ) in der Stadt, die die Arkologie angefangenhat und jetzt läuft die Phase 2. 5% sind schon erreicht :D
    Danke für die Tips.
    Sobald das Teil steht, post ich es voller Stolz :beer:


    MfG,


    Athi


    Zweiter Post: (edit by Leric)
    Juhhu! :D :D :D :D



    Nochmal DANKE für die Hilfen.
    :hail: :hail: :hail:

    2 Mal editiert, zuletzt von Leric () aus folgendem Grund: Doppelpost (by Leric)

  • Um noch mal auf das Thema Arkologie zurück zu kommen. Wenn ich jetzt dre Städte in der Region belegt habe, jedoch nur mit einer Stadt die Arkologie-Baustelle sehe, kann ich dann irgendwas machen? Den Grundstein der Arkologie habe ich recht schnell gelegt, noch bevor mein Mitspieler da war respektive ich meine zweite Stadt aufgezogen habe. Bei den zwei späteren Städten sehe ich nun auch ein leeres Feld für ein Großprojekt und das nervt....

    [...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

  • Du kannst in den Städten, wo die Arkologie nicht gesehen wird, ein bisschen Zeit verbringen und hoffen. Allerdings möchte ich dir dazu nicht allzu viele Hoffnungen machen.
    In privaten Regionen von mir kam das Großprojekt auch nach sehr langen spielen nicht.

  • Na gut, eine andere Wahl hat man ja auch nicht. Aber ehrlich gesagt finde ich es erschreckend das zu solch einem gravierenden Fehler NULL Resonanz von EA/Maxis kommt und das selbst nach den ganzen Patches nicht ausgemerzt wurde. Weil so wie es ja ausschaut kann man da jetzt nix machen, also nicht den Auftrag der Arkologie abbrechen und neu aufbauen.

    [...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

  • Na gut, eine andere Wahl hat man ja auch nicht. Aber ehrlich gesagt finde ich es erschreckend das zu solch einem gravierenden Fehler NULL Resonanz von EA/Maxis kommt und das selbst nach den ganzen Patches nicht ausgemerzt wurde. Weil so wie es ja ausschaut kann man da jetzt nix machen, also nicht den Auftrag der Arkologie abbrechen und neu aufbauen.


    Die Probleme sollten laut Patchnotes auch mal ausgemerzt werden, aber irgendwie scheint das ein tiefer liegendes Problem zu sein. Wie in einen anderen Thread geschrieben, hoffe ich auch aus eigenem Interesse, dass das irgendwann alles richtig klappt! Aber geduldet euch. Ich zitiere hier gerne nochmal AxZis: "Das kommt alles noch!"