Problem mit Krankenversorgung

  • Guten Tag Leute,


    ich habe mal wieder angefangen SimCity zu spielen. Nun habe ich folgendes Problem:
    Meine Krankenversorgung klappt einfach nicht. Ich habe auf 20.000 Einwohner zwei kleine Krankenhäuser, beide komplett aufgebaut. Jedoch sterben trotzdem noch bis zu 3 Einwohner am Tag und einige werden nicht versorgt.
    Ich zahle nun allein für die Krankenversorgung 6.000 Dollar :S
    Ich habe weder Verkehrsprobleme noch sind die Krankenhäuser zu weit weg positioniert.


    Ich verstehe das einfach nicht mehr. Hoffe mal auf Hilfe ^^




    Mit freundlichen Grüßen
    Moderator | Leric


    EDIT:
    Stadt Pleite -erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Leric ()

  • Die Anzeige kann extrem verzögert sein. Ich baue immer direkt ein Krankenhaus, wenn ich so ca 55-60 Tote pro Tag habe. Bis sich die Anzeige normalisiert, dauert es Ingame-Jahre, obwohl mit dem Bau des Krankenhaus alle Versorgt sind.
    Also wenn du mal zu wenig Versorgung hattest kann das durchaus noch deine Statistik schlecht machen, auch wenn es nicht das aktuelle Bild ist.

  • Bei mir ist das auch total komisch!


    Habe das die Klinik gebaut (alle Krankenwagen und Wellness-Wagen sind komplett ausgebaut und das Gebäude für die schnellerer Regeneration bei Krankheiten) und wenn ich mit der Maus über die Häuser fahre steht fast überall "Ohje, eine Verletzung" usw... Die Klinik ist auch schon super lange in Betrieb, also kann es nicht an einer Zeitverzögerung liegen!


    Der Bildungsstand ist auch auf 3 Hütchen und man sagt ja das die dann schlauer wären und es weniger Brände, Verletzte usw. gibt! Nicht bei mir...

    ...quod me nutrit me destruit...

  • Leric, das klingt eher danach, als ob deine Einwohner innerhalb von starker Bodenverschmutzung oder in deren Nähe siedeln. Guck dir mal die Bodenverschmutzungs-Datenkarte an!
    Gebildete Sims sind weniger anfällig für Keime und werden dadurch seltener krank. Bildest du deine Sims?
    Steht dein Wasserwerk vielleicht innerhalb einer Bodenverschmutzung? Verdrecktes Wasser macht deine Sims krank.