User Generated Content

  • Hi Leute, hab gerade das hier gefunden, mein English ist nicht so dolle, aber wenn ich das richtig verstehe geht es ja wohl um die Erstellung von Richtlinien für's Modding :ms_thumbs_up:





    Quelle: EA Forums

  • "Liebe SimCity-Bürgermeister,


    Maxis hat eine lange Tradition, was benutzerdefinierte Inhalte und die Unterstützung von Communitys zur Erstellung solcher Inhalte betrifft. Der Die Sims 3-Exchange und die Tools, die wir in der Vergangenheit für SimCity veröffentlicht haben, haben gezeigt, dass wir es als wichtigen Teil unserer Tätigkeit betrachten, unsere Spieler in ihrer Kreativität zu bestärken. Tatsächlich hat unsere Community auch für dieses SimCity bereits zahlreiche benutzerdefinierte Inhalte geschaffen, und es wird viel über Modding gesprochen.


    In unserem neuen Forenbereich "Benutzerdefinierte Inhalte" möchten wir uns gerne mit unseren Fans über benutzerdefinierte Inhalte und die Erstellung von "Mods" für SimCity austauschen. Unser Ziel ist es, all unseren Spielern eine Plattform zu bieten, auf der sie sich amüsieren können, und gleichzeitig zu gewährleisten, dass wir ihnen ein sicheres und einwandfreies Spielerlebnis bieten können. Es ist schwer zu bestimmen, was eine "gute" oder sichere Mod ausmacht und welche Mods die Grenze überschreiten. Die Definition klarer Richtlinien für benutzerdefinierte Inhalte soll Spielern dabei helfen, diese Grenzen zu erkennen, und damit sowohl unsere Modding-Community schützen als auch die Spieler, die ohne benutzerdefinierte Inhalte spielen. Letzten Endes wollen wir, dass alle Spieler Spaß mit dem Spiel haben, unabhängig davon, wie sie es spielen.


    Wir streben eine offene Diskussion mit unserer Community darüber an, was ihr euch bezüglich benutzerdefinierter Inhalte für SimCity wünscht, und möchten gerne eure Meinung zum ersten Entwurf der Richtlinien für benutzerdefinierte Inhalte hören. Als Ergebnis der Diskussion wird dann eine endgültige Zusammenstellung klarer Richtlinien aufgestellt, die definieren, was in Bezug auf benutzerdefinierter Inhalte für SimCity erlaubt ist und was nicht.


    Richtlinien für benutzerdefinierte Inhalte "“ erster Entwurf:
    "¢ Zulässige benutzerdefinierte Inhalte und Mods gefährden weder das einwandfreie Gameplay noch das Spielerlebnis anderer.
    "¢ Benutzerdefinierte Inhalte, die sich auf die Simulation für Multiplayer-Partien und -Features auswirken, sind nicht erlaubt.
    "¢ Als Beispiele für zulässige benutzerdefinierte Inhalte können austauschbare Grafikobjekte wie Gebäude oder Fahrzeuge dienen.
    "¢ Maxis behält sich das Recht vor, disziplinarische Maßnahmen gegenüber Spielern zu ergreifen, die den Richtlinien zuwiderhandeln.


    Hier ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:
    "¢ An welchen Arten benutzerdefinierter Inhalte/Mods besteht allgemeines Interesse?
    "¢ Was haltet ihr von den Richtlinien?
    "¢ Wie sollten wir mit Spielern verfahren, die betrügen und die Regeln brechen?
    "¢ Gibt es Spielmodi, in denen es vertretbar wäre, benutzerdefinierte Inhalte zuzulassen? Wäre die Genehmigung benutzerdefinierter Inhalte im Baukasten-Modus vertretbar? Wäre die Kenzeichnung bestimmter Regionen für die Nutzung benutzerdefinierter Inhalte eine akzeptable Lösung?
    "¢ Welche der bereits verfügbaren benutzerdefinierten Inhalte/Mods begeistern euch am meisten? Welche bewertet ihr eher negativ?


    Mitglieder unseres Teams werden sich aktiv an diesem Thread beteiligen, um sich mit euch über dieses wichtige Thema auszutauschen. Wir werden euer Feedback im Laufe der nächsten Wochen sammeln und dann eine finale Version der offiziellen Richtlinien zusammenstellen. Wir freuen uns auf eure Meinung!"


    Quelle und Diskussion auf EA-Foren