• Es gibt ja einen Mod bei dem man die Spielfläche vergrößern kann


    wollte fragen wo man den downloaden kann und wo man dann die Dateine einfügen kann?

  • Du solltest wissen, dass EA und Maxis derzeit nur Mods mehr oder weniger offiziell erlauben, die Skins verändern.


    Mit einem Mod, welches die Stadtgrenzen entfernt oder erweitert, verstößt Du gegen die Richtlinien und könntest von EA gesperrt werden.


    Du machst es auf eigenes Risiko.
    Wenn Du einen solchen Mod dennoch verwenden möchtest (was man auch als Cheaten bezeichnen kann), dann wird sicher eine Erklärung dabei stehen, wie Du ihn einfügen kannst.

  • Soweit ich weiß, ist ein Mod eine Modifikation (engl. modification).
    Damit ist eine Veränderung oder Erweiterung eines bestehenden Spiels (am Programmcode) gemeint.
    Modden ist nicht generell cheaten, da mit cheaten (engl. Betrug/Schwindel) die Beschaffung von Vorteilen im Spiel (zB. durch erhöhte Lebensenergie, mehr Munition, etc.) gemeint ist. Cheats sind meist vom Hersteller zu Testzwecken in der Entwicklungsphase einprogrammiert worden wohingegen ein Mod durch jemand anderen programmiert und ins Spiel eingefügt wurde.
    Falls jemand diesbezüglich noch mehr weiß würde mich das schon interessieren.


    Bezüglich Herunterladen/Anleitung: gibt's meistens zusammen, einfach auf Google danach suchen.
    Bisher hab ich aber noch keinen Mod zu SC5 gesehen, der auch wirklich funktioniert, deshalb würde ich davon abraten.

  • Höchstwahrscheinlich wird ein Modder einen Offline Mod, und dann einen Outside Mod entwickeln, denn mit einem Offline Mod wäre man ja von den Ranglisten ausgeschlossen, oder? Weil die Ranglisten ja online sind.