Großprojekt Raumfahrtzentrum


  • So ich hab bei dem Projekt ein Problem.
    Spiele mit mehreren Leuten in einer REgion und haben auch schon alle Ressourcen zum Standort geliefert, jedoch fehlen uns noch die 300 Arbeiter um die Ressourcen zu verarbeiten. :dash:
    Wir haben die ganze Zeit versucht die Arbeiter zum Großprojekt zu locken, doch irgendwie funzt das nicht. :dash:
    Könnte mir bitte jemand helfen??? :closed:
    Danke schon einmal im Vorraus :lol:
    LG
    GURKENHEINI1 :hail:

    :spiteful: Origin-ID: GURKENHEINI1 :spiteful:

  • Versucht es mal damit, in euren Städten mehr Arbeiter als Arbeitsplätze zu haben. Schafft eine kleine Schicht Arbeitslose.
    Wenn mich nicht alles täuscht, braucht ihr auch die verschiedenen Einkommensschichten.

  • Ich würde vorschlagen, dass du es erstmal ausprobierst. Schaffe Arbeitslose der unteren Einkommensschicht und probiere, ob das Problem gelöst ist. Klappt das nicht, stellst du zusätzlich noch Arbeitslose der mittleren Einkommensschicht zur Verfügung und so weiter.

  • Hallo !


    Ich finde das Thema total interessant da ich auf der Titangrund Karte spiele ( allein ) und mein Ziel alle 4 Großprojekte :)
    immer in einem 4.er Städte Quartett eins, die dann auch funktionieren :)


    Bei meinem ersten Versuch hatte ich auch das Problem einfach keine Arbeiter zum Raumfahrtprojekt zu bekommen
    ich hatte irgendwann über 8000 Arbeitslose aus allen Schichten trotz gutem Tech Level und alles mögliche geschlossen .....
    aber die Arbeiter pendeln seit dem Patch echt super überall hin nur nicht einer zu dem Projekt
    ( hatte ich hier ein eigenes Thema unter Fragen zum Spiel gepostet....)


    Ich bin jetzt mit einer neuen Map noch einmal von vorn angefangen.....hab die Solaranlage fertig und bin jetzt wieder bei der Raumfahrt
    ich hoffe das ich dieses mal 300 Arbeiter dann irgendwann zusammen bekomme :-))


    Allgemein zu den Großprojekten
    ich persönlich finde den Bau oder das Liefern des Materials entsprechend schon recht lang man brauch schon echt Geduld .....
    ok über den Handel alles einkaufen dann gehts recht schnell ist aber auch richtig teuer :-))
    positiv die Lieferungen haben sich echt verbessert seit dem letzten Patch....
    was ich schade finde das trotz Umschlagplatz und Güterbahnhof alles nur mit Transportern über die Straße geliefert wird
    ( war bei mir so )


    wieviel ein Großpojekt in der Std.kostet steht wenn man den Bau startet neben den Kosten für den Bau....
    also die Stadt die den Bau startet bezahlt die 300 Sim. die Std.


    Ich persönlich finde die Solaranlage eigentlich noch am nützlichsten
    wenn alle 4 Städte angebunden sind kann man durch die Energie schon gut sparen.
    Mir ist auch schon aufgefallen das Nachts die Kapazität geringer wird.....am Anfang kurz nach dem Bau war sie mal ganz
    aus....Mangel an Arbeiter,
    Dafür ist es ersteinmal schon nicht schlecht zb das Kohlekraftwerk stehen zu lassen und nicht gleich komplett abreißen,so als Notfallreserve schnell wieder zu öffnen :)
    Was ich auch bischen schade finde ist das es nicht möglich ist das alle Städte der Region von einem Großprojekt Profitieren können
    finde ich gerade bei einem Internationalen Flughafen irgendwie nicht so schön.


    Aber ich versuche irgendwann einmal meine Karte mit allen Projekten fertig gebaut zu haben :-))
    meine eigene Herausforderung von SC

  • Also funktionieren wird das schon.


    Allerdings nicht ohne die Mitwirkung aller Spieler. Lucky und ich hatten gestern noch probiert und kamen zumindest ansatzweise auf eine Arbeitslosenschicht. Das bringt leider wenig, da in der Region rund 30-40k Arbeitsplätze offen sind, da werden die §-Arbeiter schnell hingezogen und sind nicht für das Großprojekt verfügbar.


    Ich muss leider auch sagen, dass bei mir (heute nachmittag 1 h gespielt), aus unerkennbaren Gründen 100k EW ausgezogen sind und ich entsprechnd auch wieder 10k offene Stellen habe. Ironischerweise stehen aber meine Türme leer mit der Bemerkung "finden keine Arbeit". Ich würde das für einen Bug halten, der nach langer spielzeit entsteht.

  • Bin gerade in der Region aber bin ganz alleine warum kommt ihr nicht ins Spiel??


    Habe mittlerweile 6k Arbeitslose doch beim G r :fie: ßprojekt tut sich nichts :(

    :spiteful: Origin-ID: GURKENHEINI1 :spiteful:

  • Hier fassen wir nun alle Informationen, Fragen und Antworten zum Großprojekt Raumfahrtzentrum zusammen.


    Der vorherige Thread diente der allgemeinen Information zu allen Großprojekten. Damit wir das ein bisschen übersichtlicher machen, habe ich die entsprechenden Beiträge hierher verschoben.

  • Hallo, bei mir das selbige Problem. Ist schon die zweite Region an der es beim Raumfahrtzentrum in der Phase 2 an den 300 Arbeitern scheitert. Selbst wenn die Arbteiter schon nach ausserhalb Pendeln ist von denen keiner soweit dass sie sich dem Raumfahrtzentrum widmen.