Projektregion: Radioactive

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Da meine aktuelle Projektregion janz jut läuft (Siehe dieser Thread), bekomme ich langsam Lust auf neue bescheuerte Ideen.


    Die aktuelle bescheuerte Idee in meinem Kopf: Auf zum Atom!


    ---> Ödung, die: "Als Ödung bezeichnet man ein brachliegendes, aber grundsätzlich bebaubares oder wirtschaftlich nutzbares Land, das vom Menschen nicht mehr bewohnt und bewirtschaftet wird. Ein anderes häufiger verwendetes Wort in diesem Zusammenhang ist der Begriff Wüstung." [Quelle]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140115/temp/hpjwlghf.gif]


    Willkommen in der Ödung. Unser Ziel besteht darin, das Land fruchtbar zu machen.



    Ziel der Projektregion:


    Neben Spaß vor allem schöne, gebildete Städte, die nicht nur funktionieren, sondern auch zusammenarbeiten.


    Damit das funktioniert, hier ein paar kleine Regeln.


    • Bildung! Jede Stadt sollte gebildete Bürger aufweisen.
    • Schönheit! Jede Stadt sollte im Auge des Betrachters angenehm sein. (Ja, ich schreib keinem vor, was er schön finden soll.... Aber man kann sich ja bemühen, nicht nur Kastenform zu bauen. :P)
    • Masse! Ich hätte letztendlich gerne VIELE Einwohner in funktionierenden Städten.
    • Ruhe! Maximalspeed 2, damit die Städte miteinander gut kommunizieren können und die Server nicht gleich wieder durch Datenverkehrsprobleme die Lieferungen durcheinanderbringen...
    • Strahlung bekämpfen, nicht erzeugen! - Keine AKW! :P


    Damit das ganze funktioniert, müssen wir uns also absprechen. :P


    Idee:


    Jede Karte sollte sinnvoll bespielt werden. Da wir mindestens eine Strahlungskarte haben, ist das sowieso sauwichtig. Folgende Karten gibts, die ich dann gerne auch irgendwie so besetzt hätte:


    • Gipsfelden: Kohle, Eisen, Unmengen Wasser. Meiner Meinung nach gut geeignet für eine Erzabbaustadt, die zudem genug Wasser scheffeln kann mit den Einnahmen, um einen Nachbarn mit Wasser zu versorgen. Am ehesten wohl....
    • Semipalatinsk: Academy-Stadt. Total trocken, keine Bodenschätze. Insofern prädestiniert für hohe Bildung und Zukunft. Auch genug Land, um sich selbst zu tragen, sofern mit Wasser versorgt.
    • Rio Blanco: Öl und Erz. Gut geeignet für eine Industriestadt.
    • Arroyo Alamogordo: Keine Bodenschätze, aber Wasserzugang. Insofern prädestiniert für eine Tourismusstadt.
    • Kalakamm: Erz und Kohle, kein Wasser. Genug Land für eine große Stadt, trotz des Kalakamms, der mitten drin liegt. Hier würde sich - dank der zentralen Lage - eine Universität auch gut machen. Die Rohstoffe sorgen sicher für genug Einnahmen, um sich das leisten zu können.
    • Amchitka: Einige Bodenressourcen, viel Bauland. Ideale Omegastadt.
    • Epizentring: Viel Bauland, viele Ressourcen, viel Strahlung. Also erst nach Erforschung des Erdreinigers gut nutzbar. Wer hier baut, wird mit der Zeit belohnt. Dafür kann er dann auch alles tun, was er will*... wenn er davon absieht, dass er keinen Schiffsanschluss hat.


    (* UND wenn man davon absieht, dass er dennoch die Regeln befolgen muss. :P)


    Ich suche also 6 Mitspieler, die diesen Aufgaben gewachsen sind. Die Academystadt muss z.B. wirklich gut bespielt werden, um auch die Forschungen zu bekommen, die Stadtplaner brauchen schon ein gutes Händchen und Geduld und Absprache untereinander.


    Als Initiator nehme ich mir die Freiheit, gleich mal Amchitka zu besetzen. Ich werde also Omega produzieren und für einen Teil der Industrielieferungen sorgen, die die Zone brauchen wird - und euch mit Omega infizieren, sofern ihr das wollt.



    Wer möchte mitmachen und kann auch mit dem Herzen dabei sein? ;)



    EDIT: Liebe GMs, könnt ihr mir ggf. sogar einen eigenen Bereich hier im Forum erstellen? Ich würde gerne meine Mitspieler inspirieren und einen eigenen Screenshot-Thread erstellen....



    Aktuelle Bewerberliste:


    • Crazybuby (Semipalatinsk)
    • Graem90 (Rio Blanco / Gipsfelden)
    • Diggaa (Epizentring)
    • Meth911 (Arroyo Alamogordo)
    • Tasmanischer Teufel (Kalakamm)
    • AJaey (Rio Blanco)


    Edit2: Da das mit dem Unterforum ja funktioniert, wäre es eine schöne Sache, wenn jeder, der mitmacht, sich auch Gedanken über sein Stadtlayout macht und ggf. ein kleines Tagebuch führt, mit Screenshots, Stadtentwicklung und auch Sorgen/Problemen/BestPracticeBeispielen etc., die er oder sie im Laufe des Spiels bemerkt. (Optional, kein Zwang. Ich werds machen. ;) )

  • Ich waere interessiert.
    Welche Region waere am besten für Neuling? Ich denk mal erz ubd kohle ubd dann die Ausrichtung auf Elektro

  • Ich fand die Idee gestern schon im TS ziemlich abgespaced und wäre auch dabei;)


    ich nehme
    Arroyo Alamogordo


    mache Tourismus. Nur ohne AKW:D

    Einmal editiert, zuletzt von Meth911 ()

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Dabeienden, die Stadtauswahl oben ist ziemlich eindeutig formuliert und ich gebe keinem vor, welchen Job er übernehmen sollte, das muss schon jeder für sich entscheiden. Hier gilt das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Ich behalte mir natürlich vor, bei mehreren Bewerbern jemandem eher einen Zuspruch zu geben, wenn ich von ihm/ihr weiß, dass diese Person das auch hinbekommt. (Vor allem zeitlich... die Academy- und Unistadt z.B. erfordert ja schon eine gewisse Spielzeit.)