Simcity 5 ruckelt ganz komisch

  • Hallo Com , hab ein Problem siehe Titel...vorallem ruckelt es wenn nich nah ranzoome.... sogar auf low ruckelt es....


    System :


    CPU ; AMD FX 8350 8 x 4,0ghz
    Grafikkarte : AMD HD 7950 3 GB VRAM
    RAM : 8 GB DDR3 1600 mhz
    Netzteil : Bequit 600 Watt
    Festplatten : HDD 500 GB / SSD 200 GB
    Soundkarte : Creativ Soundblaster Z


    zocke im moment online.... Stadt ist schon recht fortgeschritten...hatte die ruckler voher nicht.Temps sind auch ok.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Alucreed ()

  • Muss aber auch sagen das es bei mir vor dem Patch 10.0 gefühlt flüssiger lief.
    Mein System sieht wie folgt aus:


    CPU: AMD X4 930 @ 2,8 GHz
    Graka: AMD HD 7850 2 GB @ CoreClock 1050MHz, Memory @ 1450MHz
    Ram: 6 GB
    OS: Win7 64Bit

  • Treiber sind alle aktuell... hatte das Spiel aufer HDD und SSD bei beiden das gleiche Ergebnis...Es ruckelt wenn man über die Stadt fährt & ranscrollt.


    OS : Win 7 Ultimate 64 bit

  • Also an deinem pc kann es nicht liegen und ich glaube ja so ein bisschen daran das wirklich der patch daran schuld ist. Hast du schon mal probiert ob es im offline modus funktioniert oder vieleicht solltest du simcity ja mal neu installieren.

  • Hallo


    Du hast eindeutig einen besseren Rechner als ich. Ich habe eine Radeon 7750 und diese Probleme nicht.


    Vielleicht magst du mal folgende Konfiguration ausprobieren:


    Vollbild aktiviert


    Licht: Mittel
    Texturen: Hoch
    Schatten: Aus
    Geometrie: Hoch
    Animationsdetails: Hoch
    Tiltschift: Standart
    Antialiasing: aktiviert
    Bewegungsunschäfe: aktiviert
    Limit für Bildfrequenz: 30 fps
    VSYNC: aktiviert
    Filter: aus


    Greetz :)

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • Hey, dass scheint am Patch zu liegen. Ich habe das Problem plötzlich auch seit dem Update auf 10. An meinem Desktop sowie Laptop.
    Lösung: Mit (alt)+[Tab] auf den Desktop (oder [Win]+[D]) und dann wieder zurück ins Spiel. Dann geht es. Manchmal ruckelt es nach 1min wieder, dann muß man obiges wiederholen. max nach dem 3. Mal taucht bei mir der Fehler für die ganze Spieldauer nicht mehr auf.

  • Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig das es am neuen Patch liegt.
    Bei mir hat sich noch ein zusätzlicher Bug aufgetan...
    Und zwar kann ich im Vollbildmodus nicht mehr auf den Desktop switchen.
    Wenn ich's versuch werd ich immer direkt zurück ins Spiel geworfen...
    Ist schon ein bisschen nervig da ich sonst des öffteren mal aufn Desktop zugreife während des Spiels.

    • Offizieller Beitrag

    Aus diesem Grund spiele ich mittlerweile nur noch im Fenstermodus ohne Rahmen, damit ich bedenkenlos auf den Desktop komme. Aber mir kommts auch nicht so sehr auf Grafik und so an - Wirtschaftssimulationen haben für mich einen anderen Schwerpunkt als schön zu sein. ;)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Also ich kann mich nicht beschweren... läuft alles flüssig und ich komm ohne Probleme aus dem Vollbildmodus auf den Desktop und wieder zurück :)


    fragt mich jetzt nicht nach meinem Rechner, da müsste ich erst zuhause nachschauen wie gut der ist ;)

  • Jep, hab dann auch auf den Fesnstermodus um gestellt aber nervig ist das trotzdem! :thumbdown:


    @D-CHGU


    Haste wohl glück gehabt.
    An der Hardware wirds kaum liegen, das haben wir bereits festgestellt, da diese Probleme vor dem Patch noch nicht da waren.... :hmm: